S2000 FL BJ 2006

• Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden meinen moonrock-grauen Flitzer zum Verkauf anzubieten.

Der Wagen ist ein UK-Import, BJ 2006 aber noch ohne ESP/VSA. Ich selbst habe den Wagen im November 2018 von der Insel geholt und seitdem viel Herzblut, Zeit und Geld in den Wagen gesteckt:

- Komplette Fahrwerksrevision 2019: Alle Lenker & Streben gestrahlt und gepulvert, alle Lager und Buchsen ersetzt, neue Radlager & längere Stehbolzen, BC-Racing Fahrwerk mit angepasster Federrate, HA-Stabi vom 2003er Model

- Bremsensättel überholt + größere VA-Scheiben & Ferodo DS Beläge rundherum

- neuer Hauptkühler & Klimakondensator

- HKS Super Silent AGA + geänderte Endschalldämpfer + 200 Zeller

- HiFi Anlage mit unsichtbar verbautem Helix DSP & Eton Verstärker; massiv verbaute 16er Tieftöner; Karosserie wurde an den wichtigen Stellen gedämmt/bedämpft

- 2020 wurde der Motor komplett revidiert und „verbessert“: Stroker-Kurbelwelle vom K20 inkl. passender Pleuel & Kolben von CP, überarbeiteter Kopf mit gefrästen Kanälen & anderen Nockenwellen, Ballade Sports Krümmer. Resultat: 2,26 l Hubraum, Verdichtung: 11,9, max. Drehzahl: 8500 U/min, max. Drehmoment: 253 Nm, max. Leistung: 276 PS

- 2022 wurden die Sitze mit einem Alcantara-Kunstleder-Mix neu bezogen.

- 2023 gab es für die originalen 17" neue Bridgestone Potenza Sport

- An der Frontstoßstange wurde der Spoileransatz aus dem Zubehörprogramm "dauerhaft" angebracht und im gleichen Zuge die Heckstoßstange gecleant

- Windschutzscheibe von Liteglas kam im Herbst 2024 ins Auto

Der Wagen mag nicht jedermanns Geschmack treffen - Wer ihn sich anschauen mag, darf sich aber gern melden. Er wird und wurde bei mir immer gehegt und gepflegt - ich fahr ihn aber viel zu wenig.

Preisvorstellung für Forumsmitglieder: 28.500 €

Weitere Bilder - auch von den diversen Umbauten gibt es natürlich.
    Im Rahmen einer Besichtigung kann der Wagen auf einer Hebebühne inspiziert werden.