TVR Tamora Speed Six: S2000-Konkurrent?

• Was haltet ihr von diesen Gefährt?

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=951]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=952]
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=953]

3.6 Liter-Reihensechszylinder
    350 PS
    knapp 1'100kg
    Bschleunigung 0-100 unter 5s
    Preis ca. £ 60'000.- Sad

Hatte schon mal jemand Gelegenheit diesen Wagen zu fahren?
    Ich bin bisher nur den TVR Chimera 500 gefahren...
    So viel ich weiss, gibt es keinen offiziellen Export des Tamora.

---

hallo, hier war der praesident und hat die bilder von 800 auf 300 pixel breite verkleinert!!! BITTE ladet nicht immer so grosse bilder in die beitraege. und BITTE ladet sie nicht oft runter. jeweils 400 downloads fuer 80 kB, das macht 96 MEGABYTE traffic fuer unseren server - wegen einem tamora!?!?!?!? haltet euch doch ein bisschen zurueck, bin mal gespannt auf die naechste abrechnung des providers...

schwaebisch geizige gruesse
    josh

• TVR ist keine direkte Konkurrenz... die spielen in einer höheren Liga Nod
    Der Tamora ist ein absolut scharfes Teil. Vielleicht kann dir Sharky diesbezüglich weiterhelfen. Sharky ist ein anonymer TVR-Fan Wink .

• In CH-8423 Embrach gibt's ein TVR Dealer, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Dort stehen immer einige TVR's auf dem Hof, ob ein Tamora auch dort steht, kein blasser schimmer.

Aber ich habe schon gehört, dass bei einem TVR Du erst einmal wirklich jede Schraube noch einmal anziehen musst sonst droht die Kiste auseinanderzufallen bevor's überhaupt richtig losging.

Aber schon ein schönes Auto, ohne Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von PIT (17. Januar 2003 um 16:19)

• Also ich muss mich hier als totaler TVR-Fan outen.
    Finde das Konzept der Autos (viel Leistung ohne Turbo, absolut keine technischen Hilfen, wenig Gewicht) einfach spitze. Das Design ist teilweise vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (siehe Tuscan), aber mir gefällts sehr gut. Bei dem Film "Passwort Swordfish" kommt der Tuscan auch vor. In so einem Dunkelgrau. Sieht wirklich geil aus, wenn man mich fragt.

attachment.php?attachmentid=819
    attachment.php?attachmentid=820
    attachment.php?attachmentid=822

Bei uns in der Nähe steht oft ein Griffith. Wirklich geil das Gerät; sieht gut aus, hat einen Spruch, dass es ein Traum ist und geht sicher mördermäßig.

Dass die Qualität nicht ganz stimmt, kann ich mir schon vorstellen, allerdings muss man auch wieder sagen, dass nicht besonders viel kaputt werden kann, da nicht viel vorhanden ist. Also sinnlos aufleuchtende Warnleuchten des ESP´s, ABS´ oder sonstiger Dinge, wird es sicher nicht geben. Very Happy

Mfg Hubi

• Offizieller Beitrag

Jedem das Seine!

Würde für 60.000 Pfund auf den kleinen Aston Martin warten. Zudem kann ich mich mit dem " Hubba Bubba Design

" gar nicht anfreunden.

Aber trotzdem sicher ein nettes Wägelchen,
    Nick

Einmal editiert, zuletzt von nick (17. Januar 2003 um 22:22)

• Hai

Das Tamora Design ist etwas spezielles wie jeder TVR. Ratet mal wie man die Türen öffnet ?

Wink

Trotz des Diffusors kämpft der Tamora mit der leichtigkeit des Seins an der Hinterachse

Ich bin bisher nur den Griff probegefahren, aber der Eindruck war schon nachhaltig.

Das Ambiente am Volant des Cerbera ist unvergleichlich.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=955]

Grossvolumige Motoren, bei gleichzeitig geringem Fahrzeuggewicht (Pflichtenheft jedes TVR's) sind der Garant für excelente Fahrleistungen. Hab nen Tacho-Clip (4,37MB), da beschleunigt ein Tuscan S zügig von 110 auf 180mph (180 - 290kmh !) Shocked

Das Sahnestück des Cerbera - 4,5 Liter V8 von Al, John und Peter. Der AJP8 leistet 450PS bei 1100kg Fahrzeuggewicht !!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=956]

Alle TVR sind handgemachte Fahrzeuge aus England... die damit verbundenen üblichen Probleme inklusive. Ich habe schon so manchen Tread im TVR-Forum gelesen, wo sich Owners über Probleme geärgert haben, aber anscheinend nach besteigen des Fahrzeuges alles wieder verziehen haben. TVR behauptet sie haben keine Kunden, sondern Fans. SmugSmug

Ich hab das schon mal gepostet... einer regte sich über die Qualität von TVR auf, da antwortete ein anderer... if you don't wan problems, then buy a damned Honda...

Tja es ist halt immer so ne Sache... es spricht viel für TVR, aber etwas mehr für den S2000

Gruss von sharky (der glücklich mit seinem S in die Zukunft fährt) WaveSmile

---

der praesident hat die bilder verkleinert! oft mach ich das aber nicht mehr, das nervt ein bisschen...

• Servus,

Halte nichts von dem Teil. Kenne jemanden, der so einen TVR fährt, und der flucht über die Macken des Wagens und die schlechte Wartung hier in Deutschland !

Zudem mag ich persönlilch kein Engländer !

Gruss
    A.

• @sharky:
    Ich hab den Bericht noch. Ist von J.R. (Johannes Riegsinger) und der schreibt affengeile Berichte. Früher in der MO (Motorradzeitschrift) und heute ab und zu in der ams. Schade das der Junge nicht bei sport auto angestellt ist. Der Horst von Saurma & Co mögen ja sehr gute Fahrer und Kenner sein, aber ihr Schreibstil ist leider etwas gäääähhhn...
    Jaja, die lieben Engländer, die haben schon immer faszinierende Autos gebaut, aber die Macken.... RollingSadMad
    Es ist wirklich so, dass man den Dingern einiges verzeiht.
    Hatte einige Mini Cooper S und einen Caterham S7. Manchmal lagen schon die Nerven blank!
    Mein Caterham war aber der Geduldstest im Quadrat:
    In Zwei jahren dreimal Motor ausgebaut! Zweimal wegen Getriebe (Kupplung zerborsten und Hauptwelle gebrochen) und einmal wegen Motor (Lagerschaden und Umbau auf Trockensumpfschmierung).
    Hinterachse revidiert, diverse Elekrikprobleme, usw. ...
    Nach diesem Leidensweg bin auf den Geschmack der Japaner gekommen.
    Gruss,
    Che

PS:Den Tamora-Bericht kann ich Dir mailen. Schick mir dafür Deine Email. Für's Forum ist die Datei zu gross...

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=857]