17 Les Mans auf S2000

• Hat jemand mal ein paar bilder von der 17" Felge auf dem S ?

ich will sie mir evtl. holen nur weiss ich nicht ob 18" oder 17"

......

ich bin eigentlich eher gegen 18" ....
    finds Persönlich halt zu protzig, aber bei der BBS sieht es chon gut aus in 18"

• Hi,

ich finde die Lemans in 18 Zoll schöner als in 17 Zoll. Da stimmt einfach das Verhätlnis von Stern zu Außenbett. Durch das Design der Felge, erscheint sie ja etwas kleiner (und dadurch auf keinen Fall protzig) als sie ist (durch den "breiten" Außenrand). In 17 Zoll sind die Kreuzspeichen optisch zu kurz. Ab 18 Zoll sieht diese Felge richtig gut aus. Die ideale Größe (uninteressant fürn S) liegt denke ich bei 19 bis 20 Zoll. Meine Meinung Smile

Ich hab die Lemans in 18 Zoll auf meinem Schwarzen und bin zufrieden. Du verlierst naturgemäß etwas in der Endgeschwindigkeit, das Fahrverhalten wird aber besser (im Sinne von ruhiger, subjektiv sicherer). Die Agilität leidet natürlich etwas, klar. Check mal den Gewichtsunterschied zwischen LM 17 und LM 18 Zoll. Das macht nicht mehr viel aus...und die Teile sind so oder so schwerer als die Originalen oder die OZ SL. Bereifung iss bei mir vorne 225 und hinten 245 Yokohama AVS.
    Die Optik der Felgen ist denke ich über alle Zweifel erhaben. Momentan lagern die bei mir im Nebenzimmer...und ich geh manchmal einfach nur rüber, deck die Felgen auf und guck sie mir an. Ich weis, iss bissl krank, iss aber so Laughing

Gruß
    ArrowS2K

• Rooky schrieb am Mon, 16 February 2004 00:59

super danke...! Surprised

ich muss sagen, das man allerdings schon ein extremen unterschied zwischen 17 und 18" sieht.

muss zugeben, das mir die 18" optisch eher zusagen...!

die 17er sehen so zusammengepresst aus... Embarassed

Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich einen S2000 sehe kann ich nicht auf Anhieb sagen ob 17" oder 18". Mein Auge ist allerdings auch noch nicht so geschult Embarassed . Du solltest meiner Meinung nach die Entscheidung davon abhängig machen 1. wie Du mit dem Fahrverhalten klarkommst und 2. was Dir die Sache wert ist, da liegt auch noch ein kleiner Kostenunterschied zwischen den beiden Varianten Twisted Evil . Besser als original sieht ses beidemale aus Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• @ arrow

Warum sind den 19" bei unserem uninterresant?

Ich find eher, daß man dem S aufgrund der schönen Radhäuser durchaus 19er verpassen kann. Tendiere aber im Moment eher zu etwas "cleanerem". 19" mit drei Speichen zweiteilig geschraubt würde schon geil aussehen, denke ich!

MfG Mark!

• Hi,

@wobbel10
    Naja...zum einen gibts kein Gutachten für LeMans in 19 Zoll am S (und dadurch auch keine Möglichkeit die Felge im entsprechenden Lochkreis bzw. ET zu bekommen) und zum anderen ist da immernoch die Sache mit der Fahrbarkeit. Hab für mich die Grenze bei +2 Zoll gegenüber der Serie gezogen. Größer sieht dann zwar meist nochmal besser aus, aber die Nachteile wiegen dann immer schwerer. Man müßte natürlich mal einen S mit wirklich leichten 19ern fahren. Dann wäre da nur noch die Sache mit der resultierenden Härte. Ansonsten sehe ich 19er oder 20er eher an "Schiffen" wie A8, 7er oder S-Klasse.

Die Frage die ich mir aber grade selber stellen muss...was hätte ich gemacht, wenn es die LM in 17, 18 und 19 Zoll fürn S gegeben hätte ? Hmmm... LaughingVery Happy

hier nochmal ein schwarzer mit 18ern zum Vergleich (Bild von der Nippon Seite...scheint aber im Moment nicht mehr drauf zu sein):

attachment.php?attachmentid=7793

Auf der Nippon Seite ist momentan auch ein 350Z mit 19ern zu sehen...nur wegen der Proportionen Stern/Rand.

Gruß
    ArrowS2K

• Hi,

@Wobbel10

link: http://www.nippon-autosport.de

Laut wheelmachine.de (Räder nach Fahrzeug) gibts beim MR2 und beim 350Z einen LK von 114.3 mm. Die ET wird aber bei Felgen die auf den MR2 passen zu gering sein. Beim 350Z scheint das Ganze dann zu passen (z.T. ETs bis über 60). Man könnte also evtl. Felgen montieren die auf den 350 Z passen...sofern die Nabenbohrung stimmt oder angepaßt werden kann (Adapterringe).

Vorne und hinten unterschiedlicher Felgendurchmesser ? Dafür gibts dann wohl erst recht keinen TÜV sofern das nicht schon vom Werk so kommt. Könnte auch sein, dass man da Probleme mitm ABS bekommt. Es ist ja streng genommen nichtmal zulässig beim S vorne und hinten die gleiche Breite zu fahren (obwohl ich das nun schon öfters gesehen hab).

Gehen wird irgendwie alles. Vor einiger Zeit war z.B. auf Mobile mal ein S mit Audifelgen (glaube das waren 19 Zoll). Nur der Aufwand ist dann ungleich größer.

Gruß
    ArrowS2K

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 16 February 2004 21:59

wenn ich mich richtig erinnere, will gerade noch jemand seine 17zoll bbs verkaufen ... war das nicht der pipo? oder jemand ... mal beim marktplatz suchen ...

edit: bitteschön Wink

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4404&ri d=465&S=4751f60c7b845b76cd3578445a68ec94&pl_view=&am p;am p;start=0#msg_62120

provision bei abschluß: ein PILS ! Very Happy

Ich verkaufe auch 17" BBS

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6744&st art=0&rid=446&S=31c7fe372618669cbc98e9b69922a64e

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014