Info: Aktuelle Anfrage bei PIONEER Deutschland wg. Adapter

  • Hi, habe aktuell bei PIONEER Deutschland wegen dem Adapter nachgefragt der es ermöglicht PIONEER Radios im S2K zu verbauen.

    Antwort:
    "Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Den HONDA Adapter gibt es nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüssen

    PIONEER Support
    Hotline 06039/8009999"


    Das finde ich Shocked

  • Hab ich auch schon in's Auge gefasst und hatte diesen einen Adapter auch schon reserviert!

    Allerdings hat mich Honda Deutschland irritiert, als die mir gesagt haben, dass sich die Verkabelung beim 2002er Modell geändert hätte.

    Dem ist aber nach neuem Kenntnisstand (Quelle = S2Ki) definitiv nicht so. Es sollte auch mit nem 2002er Modell funktionieren. Demzufolge kann man den Adapter verwenden. Alternativen mit mehr Funktionen (z.B. automatische Lautstärkeangleichung) gibt es zum Glück ja jetzt auch. Siehe zum Beispiel hier.

    Die Lösung von DJ Cube ist mir allerdings dann doch die optimale(siehe hier) - und soviel macht das preislich nicht aus.

    Viel Erfolg beim Auswählen,
    Nick

  • @ nick

    kennst du jemanden der diesen Adapter "Multi-Radio S2000 Dash Controller Interface" schon in Betrieb hat ??

    Wäre gut zu wissen ob sich z.B. der Einbau problemlos gestaltet und wirklich alle Funktionen nutzbar sind/bleiben.

    Hoffentlich wiegen nicht die Portokosten den Materialwert auf Shocked

  • Hi V8,

    bitte schau Dir den Thread von mir an, der genau über diesen Adapter berichtet (siehe auch den Link ganz unten im obigen Thread).

    Die Jungs sind gut - ich würd noch ein wenig warten und die ersten Ergebnisse beim S2KI-Forum abwarten. Aber prinzipiell ist das technisch nicht's neues (nur die Kombination) und ich denke dass es für wirkliche audiophile Freaks und im Rahmen einer Sammelbestellung nicht zu teuer ist. Eine der beiden neuen Lösungen wird es auf jeden Fall im Frühjahr für mich werden.

    Grüße,
    Nick

  • Hi Landos,

    ich würde an Deiner Stelle im S2KI-Forum einmal mit dieser Frage unter Angabe der genauen Produktbezeichnung aufschlagen (oder direkt bei Lucidautomotive per E-Mail).

    Hat das Panasonic einen Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung? Dann könnte eventuell ein PAC SWI-X helfen. Aber auch das kannst Du am besten bei S2KI klären.

    Viel Erfolg,
    Nick


  • handjob: dass mach ich glaube ich auch erst mal so
    vielleicht kann ich ja meinen elektrotechnik kumpel mal drauf anhauen, ob er lust hat seine zeit für mich zu verwenden

    ist schon nervig, wenn man mp3 gewohnt war, wieder auf cd umzusatteln, dieses ständige cd wechseln, die massen an cd hüllen

    jiehhh

  • öh? hab ja mp3 jvc ... alternativ kann man an den meisten radios ja den line-in an den mp3player hängen ... so hab ich das früher gemacht.

    zur not: kassettenadapter ... so hab ichs beim golf.

    ist dein radio nicht mp3? oder nur das, welches noch nicht im s2000 drin ist?

    ehrlich gesagt: die nicht modifizierten armaturen-bedienfunktionen des radios sind mir eh zuwenig ... lautstärke und mute, okay ... den rest mußt du bei komplizierteren radios sowieso vorne machen. dafür reicht die eingebaute fb-variante eh nich ...