Hey Nick,
Super, vielen Dank! Es gibt halt doch noch Männer mit konstruktiven Beiträgen Ich werde wohl das Gerät von einer Firma einbauen lassen, damit mir da nix kaputt geht, aber denen werde ich die Bilder mal unter die Nase heben. Ob ich den Adapter bestell, weiß ich noch nicht. Es scheint aber wohl keine anderen Möglichkeiten zu geben, werde wohl dann auf die FB verzichten .
Jaaaa, ein Foto wäre nicht schlecht!
Dankende Grüße
Mel
Navi: Entscheidungshilfe ...
-
-
Hi Mel,
bei dem von Dir erzielten Preis und dem sowieso notwendigen Installations-Aufwand empfehle ich Dir auf alle Faelle den Adapter - auch wenn der Preis erst einmal abschreckend ist. Der Komfort ist es meiner Meinung nach mehr als wert.
Wenn Du orderst, wuerd ich was mitbestellen!
Gruss,
Nick -
Hhhmmm *grübel*
Wie schnell können die denn liefern? Kann es doch kaum erwarten, die hilfreiche Stimme in meinem Auto zu haben ... Aber stimmt, alles spätere Nachrüsten ist umständlicher.
Hab eben grad ein Angebot zum Einbau bekommen - Kosten all inkl. 130 €. Das geht ja eigentlich auch ...
Gruß
Mel -
Gib denen eine Woche - wenn Du orderst gib mir bitte Bescheid.
Gruss,
Nick -
Mal sehen, ob ich diese sprachliche Hürde schaffe
Schick mir einfach ne PM mit deiner Order, denn eine Woche werde ich mich noch gedulden können ... mal sehen ...
Danke & Gruß
Mel -
Hallo Mel!
Der Preis für das Navi ist sehr gut!
Das Navi selber ist auch sehr gut (Du hast ein Becker-Navi drin verbaut)! Das Pioneer hat sogar den Vorteil, dass es besser klingt!
Ein weiterer Vorteil ist die Fernbedienbarkeit durch Nick's Adapterstecker!
Die GPS-Antenne kannst Du am besten unter das Armaturenbrett bauen und zwar hinten rechts an der A-Säule (so hab ich es gemacht und es funktioniert perfekt) Der entscheidende Vorteil ist, dass niemand erkennt, dass Du ein Navi verbaut hast, wenn Du die Radioklappe zu hast!
Der Einbau für das Navi ist viel zu teuer! Eine Fachwerkstatt verbaut das in 30 - 45 Minuten! 50 Euro sind angemessen und ausreichend für jemanden der Ahnung hat; 70 Euro sind noch OK und alles über 100 Euro bescheinigt, dass die Leute keine Ahnung haben oder besonders ungeübt sind! VORSICHT!!!
Als Bonus für Dich: Es gibt eine Stimmen CD mit Promi-Stimmen!
Du kannst Dir also von Bruce Willis oder Susi von Herzblatt die Richtung weisen lassen...
Glück auf
Dirk -
Einbau für 50 Euro?? Naja, find ich ein bisschen wenig? Schliesslich braucht man noch einen Adapter von Honda auf DIN, der kosten ja schon 10-20 Euros...
WO gibts die Stimmen CD?? Brauch ich auch, unbedingt -
Dirk Diggler schrieb am Wed, 25 February 2004 16:11
Als Bonus für Dich: Es gibt eine Stimmen CD mit Promi-Stimmen!
Du kannst Dir also von Bruce Willis oder Susi von Herzblatt die Richtung weisen lassen...
bruce willis ????? gibt es die cd auch für vdo-systeme??? -
Hallo michi!
Ein richtiger Einbauer braucht eigentlich keinen Adapter! Der hat das Navi angeschlossen bevor Du ihn ausgepackt hast...
Also ich mein den Adapter!!!
Und nach dem Radioanschluss hast Du nur die GPS (das ist im S ein Witz) und Rückfahrsignal und Speedpuls (also 2 Strippen ziehen) Das Radio wird ja einfach nur eingeschoben (wenn man mit Hilfe der 2 orginalen Befestigungswinkel von Honda das "Loch" etwas verkleinert hat. Damit das Radio nicht rutscht einfach nur ein Stück Klettband oben drauf kleben und reinschieben! Hält bombenfest schon seit 10.000 Kilometern...
Die CD findest Du bei ebay, ABERlies Dir das genau durch!!!
Ich habe noch die letzte gute Navi-Version von Becker und Nav-Tech (6.1)! Einige behaupten die CD funktioniert erst ab 7.0 bzw. 2.0 für High-Speed. Die 7.0 Version ist allerdings von Tele-Atlas und wesentlich schlechter als die 6.0! Es wird bald eine neue 8.0 Version von Nav-Tech rausgebracht, um diese Krücke abzulösen. Deshalb habe ich mir die Stimmen CD noch nicht gekauft. Weiterhin ist das ein Gag von Becker zur IFA gewesen und war nie offiziel zu erwerben! Lies Dich selber mal durch...
Viel Spaß, ist ganz bestimmt der Brüller...
Dirk -
Achtung mit anderen CDs!!! Auch wenn der Navi-Part von Becker ist, wuerde ich da sehr aufpassen. Damit wurden schon einige Navis zerschossen, denn auf den CDs sind oft nicht nur Stimmen und Kartendaten sondern im Regelfall auch Teile des Betriebssystems und das ist geraeteabhaengig.
Nur geeignete CDs einlegen und nicht die nette neutrale Sicherheitskopie des Kollegen nutzen!!!
Gruss,
Nick -
also ich hab mich auch mit kartennavi (pda) mal verfahren und das war gut so. auf der rückfahrt von koblenz sind wir ein paar geile strecken langgeheizt, wo keiner ausser uns war + das man über das pda die strecke einsehen konnte und in etwa das tempo danach wählte ... vonwegen: LANGE GERADE 500m, GIB ALLES, KURZE RECHTS, 2ter GANG ... usw ...
das finde ich an den kartennavis schon gut! diese voraussicht! -
So, noch ein kleiner Beitrag, um den Thread hier ordnungsgemäß abzuschließen:
Ich habe mittlerweile das Pioneer ANH-P9R funktionstüchtig einbauen lassen. Kosten: € 177 (hat wohl dann doch länger gedauert wie geplant, da es nicht exakt in den Schacht gepasst hat).
Meine bisherigen Erfahrungen (leider nur Kurzstrecken): SEHR ZU EMPFEHLEN, bedienerfreundlich, übersichtlich und sieht optisch echt gut aus!
Danke, Nick, für die Empfehlung ...