Die NEUE von SSR Speedstar


  • Hallo,

    ich habs geschafft!

    Ab sofort koennen alle Speedstar Felgen ueber mich bestellt werden.
    Bevor die Felgen offiziell TUV erhalten muss die FIrma erst mal vom TUV abgenommen werden und man hat mir "versprochen" dies wuerde dieses Jahr noch geschehen.

    Ich bin jetzt dran die Felgen auch vorher eingetragen zu bekommen indem ich versuchen einiges an Papieren ueber die Felgen (vor allem die Type-C) zu erhalten und mal auf nem S einzutragen!

  • Moin Moin Allerseits,

    das hört sich ja gut an und eröffnet völlig neue Horizonte... Cool

    Die Type-C-Felge in 17 und Euro Blue Black: Nicht schlecht, Herr Specht! Auch die GT2 sieht nicht übel aus!

    Wenn's Neuigkeiten bezgl. TÜV und Type C gibt: Bitte melden, Stocky!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Uebrigens,

    da ich im Moment noch keinen S2000 habe suche ich ein Versuchskaninchen fuer mein Vorhaben.

    Jemand der die Type-C haben moechte dem werden wir die Type-C montieren und versuchen die eingetragen zu bekommen auch auf ie Gefahr hin, dass es nicht klappen sollte.

    Im Gegenzug werde ich diesem jenigen die Type-C zum Selbstkostenpreis ueberlassen!

    Falls nicht dauert es halt noch etwas bis zum "Selbstversuch" Very Happy

    @ Ace: Genau die Euro blue/black waere auch mein Geschmack! Very Happy

  • Hi Stocky!!
    Also die GT2 in schwarz und in 18" würden dann auch
    2162 Euro kosten ohne Versand? Und als Clubber bekomm ich noch 15%!?
    TÜV bekomm ich per Einzelabnahme und 180 Euro?!?!

    Wenn schon Reifen drauf sind nehm ich sie sofort!!!Auche ohne Clubber Prozente!! Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

  • Hab heut mit Speedstar telefoniert.

    Die sind dabei eine Datenblatt fuer mich zu erstellen mit allen technischen Angaben zur Type-C damit das mit der Einzelabhnahme moeglich ist!
    (Ist nicht so einfach da anscheinend einige Angabe top secret sind! Weiss der GEier warum...wahrscheinlich wegen dem Rennsportengagement?!) Rolling Eyes

    TUV-Zertifizierung wird auch kommen...die werden dieses Jahr noch Ihre Produktion TUV zertifizieren lassen (das ist notwendig, da nachgewiesen werden muss, dass die Qualitaet eines Rades auf die gesamte Produktion uebertragbar ist).

    Mann hat mir gesagt, dass ich naechste Woche eventuell schon Neuigkeiten bezueglich des Datenblattes erhalten koennte.

    Zurzeit sind wir auch noch am "checken" der guenstigsten Transportmoeglichkeiten Japan-> Deutschland!


  • Ihr koennt alle haben die Speedstar produziert! Very

    Aber mit TUV machen wir esrt mal eine nach der anderen.
    Das ist sonst zuviel auf einmal zumal der Bedarf an High Performance Felgen fuer japanische Auto's hierzulande nicht allzugross ist kann man nicht gleich verlangen, dass die alle felgen fue ralle Autos zertifizieren.

    Erst mal die Typce C (ode reventuell GT1 oder 2) in 17 und 18 Zoll auf dem S und dann weiter je nach Bedarf (dann auch 350 Z oder RX-8, Impreza oder EVO wobei beide letzteren schon relativ hochwertige Felgen ab Werk verbaut haben und der 350 Z in der Trackversion sowieso die Rays draufhat!)


  • Uebrigens:

    Sehr geehrte Frau Stochlausen, Very Happy

    wenn es für die Räder kein Gutachten gibt, so ist nach deutschem Recht
    eine Eintragung nicht möglich. Die Prüfung der Räder ist sehr umfangreich,
    so das sich das für den Einzelfall nicht rechnet. Sollte es für die Räder jedoch
    gültige Prüfzeugnisse geben, in denen nur das Fahrzeug nicht aufgeführt ist,
    so hätten wir nach deutschem Recht die Möglichkeit über Vergleichsgutachten
    mit einem vertretbaren Aufwand die Rad/Reifen-Kombination gem.§19/21 StVZO
    zu prüfen. Wie die Möglichkeiten in Luxemburg aussehen entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Ulrich Sander
    TÜV Kraftfahrt GmbH
    Unternehmensgruppe TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz
    Competence Center, Kst. 025
    Am Grauen Stein
    51105 Köln

  • stocky schrieb am Fri, 27 February 2004 22:01


    Gt1 ca 1600 USD ohne Mwst und Transport (in 18)

    In 17 ca 2000 weniger

    Die passen auch in 18 Zoll auf den S!



    Ähem, wie jetzt: Wenn ich sie in 17 Zoll nehme, bekomme ich noch 400 USD raus? Rolling Eyes Cool, mach ich Laughing