Verdeck durchgescheuert

  • CryingCryingCrying

    Haaallo kann jemand helfen/ Tipp's geben?

    Folgendes:
    Heute will ich in den S einsteigen. Und was erspähen meine Augen?

    Einen Riß im Verdeck. UUUUUÄÄÄÄÄÄ

    Und zwar an einer Stelle, welche mit Sicherheit nicht durch Vandalismus hervorgerufen wurde. Auch ist der Riß zu klein. So ca 8 bis 10 mm (Milimeter).

    Wo:
    Also: Fahrertür auf. wir gucken auf die Stelle, wo die Schwarze Plastikumrandung anfängt. (Welche zwischen Blech und Verdeck einmal ganz herum bis zur Beifahrertür läuft.)

    Gleich am Anfang der Plastikumrandung (unsere Augen wandern ca. 1 bis 2 cm. nach Rechts), befindet sich dieser mistige, kleine Schlitz.

    Scheuert nicht an der Umrandung. Ist halt nur da ziemlich direkt in der Nähe.

    Eben ganz unten links, wenn man auf der Beifahrerseite steht und den hinteren (von der Beifahrerseite sichtbaren Teil) des Verdecks betrachtet.


    Ich denke, irgendwelche Spinner würden nicht ausgerechnet an dieser Stelle den S pieksen wollen. Die würden wohl sicher ganze Sache machen und mir das Verdeck gehörig aufschlitzen.

    Ich gehe daher eher von 'nem Materialfehler aus.

    Zu meinen Fragen:
    1) Kennt jemand das Problem?
    2) Weiß jemand, ob es sich bei so etwas um einen Garantiefall handelt? (Gekauft = 01.05.02)
    3) Kann man so was flicken?


    Grüße/ Jörg

    Ps.:
    EmbarassedEmbarassed Äh: Nicht, daß Ihr denkt, ich bräuchte unbedingt ein Verdeck. NIXWARMDUSCHER

    Neeeeiiiin, natürlich nicht während der Fahrt VeryVery
    Nur, wenn ich mal ab und zu meine Schwiegermutter mitnehme Very


    Aber im Ernst: Das Prob. 'hab ich wirklich. 'Bin gespannt, welche Tipp's Ihr habt.

  • Hi Miraculix,

    also wie es Markus bereits gepostet hat, ist das ein "weit verbreitetes" Problem. christian_r und oliver_f haben daraufhin ein neues Verdeck bekommen.

    Wie alt ist denn Dein S? Es sollte auf jeden Fall zu beheben sein.

    Viel Erfolg und beste Gruesse,
    Nick

  • moin, jörg,

    aaaaach, es kotzt einen so an, sowas zu entdecken, ich kanns gut nachempfinden! aber don't worry! auf zum händler und garantie einfordern! dat wird schon! Very

  • Hey Leuts,

    danke für Eure Tipps. Na, da bin ich (und erst meine Schwiegermutti Laughing ) beruhigt!

    'Werd ich gleich mal am Samstag hindüsen zum Händler.

    @ Andre:
    Jo! Du sprichst mir aus der Seele. 'Hast ausgesprochen, was ich mir gedacht hatte, als ich diese mistige Ritze plötzlich erspähen mußte.
    Wirklich zum Kotzen!

    Ps.: >>> MDA schon mal angeguckt? 'Hab ich jetzt übrigens auch bei Expert ('sone Art Media Markt) gesehen.

    Grüße/ Jörg

  • Miraculix schrieb am Mon, 01 March 2004 16:58

    ......

    Ps.: >>> MDA schon mal angeguckt? 'Hab ich jetzt übrigens auch bei Expert ('sone Art Media Markt) gesehen.

    Grüße/ Jörg



    noch keine zeit gehabt, viel zu tun! ConfusedRolling

  • mist habe heute gesehen dass ich auch einen kleinen riss Twisted Evil an besagter stelle im verdeck habe . nur beifahrerseite modell 06 2002 .werd mal nach kulanz fragen Crying or Very SadQuestion

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo Alexander,

    habe gestern auch festgestellt, dass ich
    auch den besagten Riss im Verdeck habe.

    Modell 04 2002.

    Werde auch am Montag mal zu meinem Honda Händler fahren.

    Ich hoffe, dass die das Verdeck ohne Problem Tauschen.

    Kann ja nicht sein, dass bei einem 3.5 Jahr alten Auto
    das Verdeck durch gescheuert ist.

    Und wie ich das so bei den anderen gelesen habe,
    ist das ja ein bekanntes Problem.

    Gruß

    Matthias

  • oliver_f schrieb am Mon, 01 March 2004 10:02

    Fehler bei HONDA bekannt. Verdeck wird ersetzt und an der Verdeckmechanik was kleines geändert damit das nicht noch mal passiert.

    Oliver Smile



    Was wird denn da an der Mechanik geändert???

    Bin mal gespannt, was mein Händler da am Montag
    sagt.
    Ich geb euch dann bescheid.
    Wehe der macht Probleme Mad

  • das wäre sehr interessant zu wissen, welche Teile am Verdeck geändert werden! Vorallem sollte Honda da mal ne Rückrufaktion starten, sonst müssen die bald alle Verdecke tauschen und das wird dann richtig teuer. Also bleibt am Ball!

    Gruß Matthias

  • Ich finde es auch sehr beängstigend, dass
    sich die Fälle von dem Riss an dieser Stelle
    häufen. ConfusedConfused

    Ich hoffe nur, dass Honda die Kosten für ein neues
    Verdeck auch nach der regulären Garantiezeit noch
    übernimmt. Embarassed
    Ist ja schließlich ein Konstruktionsfehler Ihrerseits Mad

  • Bei mir ist´s noch nicht ganz so schlimm... Bj.2001
    Es sind jediglich von innen Scheuerstellen zu sehen. Links und Rechts.
    Bin dann zum Händler (1 Jahr nach Ablauf der Garantie),
    Ich müsste knapp 500,-€ selber zahlen. Shocked Immerhin nicht alles!
    War mir zu viel. Mein Händler hat dan auf den Gestänge ein Kunstoff-filzband aufgeklebt, seitdem ist auch keine Verschlimmerung zu sehen.

    Gruß Christian

  • chris5080538 schrieb am Sun, 30 October 2005 17:29

    Bei mir ist´s noch nicht ganz so schlimm... Bj.2001
    Es sind jediglich von innen Scheuerstellen zu sehen. Links und Rechts.
    Bin dann zum Händler (1 Jahr nach Ablauf der Garantie),
    Ich müsste knapp 500,-€ selber zahlen. Shocked Immerhin nicht alles!
    War mir zu viel. Mein Händler hat dan auf den Gestänge ein Kunstoff-filzband aufgeklebt, seitdem ist auch keine Verschlimmerung zu sehen.

    Gruß Christian



    Könntest du davon ein Foto machen?
    Ich meine von der Stelle wo das Filzband ist.

    Wär echt super.

    Gruß

    Matthias

  • Vielleicht kann ja auch mal jemand ein Foto von dem Riss hier reinstellen.

    Ich möchte auch noch mal die Frage aufwerfen, wie es bei jüngeren Modellen und dem Riss bzw. der Änderung am Verdeckgestänge aussieht.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo zusammen,
    Redet ihr auch über die von mir auf dem Bild (mit Pfeil) markierte Scheuerstelle? Hatte mal jemand dort oben ein Riss festgestellt?
    Habe eben mit entsetzen festgestellt, dass mein Verdeck innen auch eine kleine Scheuerstelle hat!!! ShockedMad
    Werde heute Mittag mal an der anderen Stelle schauen, ob es dort auch eine Scheuerstelle gibt... Crying or Very Sad

    msj, sorry für den Bilderklau! Wink

    attachment.php?attachmentid=544110899