weiss jetzt nicht genau wie das heisst wenn der motor wasser ansaugt(hydro-irgendwas )
ich habe ja das CAI verbaut und mich würd es jetzt nur mal interessieren wie es ausschaut wenn ich bei regen fahre? finde das der lufi relativ gut vor wasser geschützt ist, von oben jebenfalls. aber wie schauts mit die paar spritzer aus die der wagen vor mir nach hinten wirft? was ich weiss, muss der lufi zur hälfte in wasser sein das er wasser ansaugt.
thx im voraus,
mfg Max
CAI und Regen
-
-
Solange Du nicht durch 30 cm tiefe Pfützen fährst, brauchst Du Dir beim nicht all zu viele Gedanke machen. Das bisschen Wasser verdampft noch in der Ansaugbrücke, wenn es da überhaupt hinkommt.
-
Hydro-Locking heißt es.
Das Einzige worauf Du achten mußt is wen das Auto im regen steht das kein Wasser direkt auf dem Luffi fält dan bist Du OK.
Selber hab ich den AEM CAI mit ABV (Air-Bypass-Valve), der dafür sorgt das sollte sich mal wirklich Wasser durch den Luffi reinkommen mein motor "falsche" Luft bekommt und nicht was Wasser.
- Antek -
ich denke wenn du nicht Auf safari reisen mit dem S gehst und durch bäche fährst wirst du keine Probleme haben
-
Hi,
hab damals einiges im S2ki drüber gelesen. Passiert ist es wohl schon...aber nur wei widrigen Umständen (ganz viel Wasser an den falschen Stellen). Das Bypass Valve soll angeblich den Nutzen bezüglich Leistung/Drehmoment wieder etwas einschränken.
Aber mal watt anderes. Da kam letztens so'n BBC Bericht über globale Erwärmung und dass Grönland am Schmelzen ist. Da kommen pro Jahr mehrere Kubik km Wasser dazu. Man rechnet mit immer intensiveren Niederschlägen, den Nordatlantik- und den Golfstrom solls auch bald fetzen (weil der niedrigere Salzgehalt den Durchlauferhitzermotor lahm legt) und in Europa wirds vermutlich eisig kalt (wenn die Golfströmung wegfällt wird ganz England kalt usw.). Aber hohe Niederschläge gelten als sicher. Insofern...also in die Zukunft blickend, ist so ein CAI evtl. eine Fehlinvestition
Gruß
ArrowS2K -
Bis dahin wird wohl der Mars besiedelt sein, und da gibt es kein Regen.
-
Letzten Sommer wurde aber festgestellt, dass sich der Äquator um 2000 Km nach Norden verschoben hat und sich bei uns südeuropäisches Klima einstellen wird (Zitat Bild-Zeitung).
Meine Bemühungen haben sich gelohnt
Aus der Betrachtung würde sich der Einsatz eines CAI sehr wohl lohnen -
Hi!
Zur Not kannste dir, wenn du ganz auf safety gehen willst, nen Schnorchel von Old Man´Emu dranbauen.
Haben die Jungs mit Ihren HZJ´s auch immer dran.
MfG Mark! -
najaja schrieb am Thu, 04 March 2004 08:28
Letzten Sommer wurde aber festgestellt, dass sich der Äquator um 2000 Km nach Norden verschoben hat und sich bei uns südeuropäisches Klima einstellen wird (Zitat Bild-Zeitung).
Meine Bemühungen haben sich gelohnt
Aus der Betrachtung würde sich der Einsatz eines CAI sehr wohl lohnen
Wenn die das schreiben muss es ja wohl stimmen!!! -
na wenn das so ist...
bin mal gespannt was der erste rennleiter zu den alurohr sagt -
MaxS2K schrieb am Fri, 05 March 2004 20:12
na wenn das so ist...
bin mal gespannt was der erste rennleiter zu den alurohr sagt
Das ist egal was der sagt.
Du mußt ihm nur klar machen das das Orginaaal ist. -
also meinst der satz:hab den lufi tiefergelegt wird net viel helfen?
obwohl, mich wollt einer von denen mitn oem S auf einen prüfstand schicken weil er folgendes gmeint hat:
240PS aus 2l unmöglich-->motor muss getunet sein
fahrwerk nicht oem-->sportfahrwerk
auspuff zu laut -
Super, kostenloser Dyno-Day
-
von der seite hab ich es noch gar nicht betrachte
-
MaxS2K schrieb am Fri, 05 March 2004 20:23
obwohl, mich wollt einer von denen mitn oem S auf einen prüfstand schicken weil er folgendes gmeint hat:
240PS aus 2l unmöglich-->motor muss getunet sein
fahrwerk nicht oem-->sportfahrwerk
auspuff zu laut
Wie geil ist das denn?
Das habe ich ja noch nie gehört. Da sieht man mal wieder was wir für experten in der Welt leben.
So superkorrekte die bei dem braven S 2000 fahrer wieder nen raser gewittert haben. -
was ich weiss ist es nur in wien und umgebung so schlimm. in wien gibts ein paar die meinen es übertreiben zu müssen und da ist es nur verständlich das sie dann strenger sind. aber meistens sinds sie dann eh gemütlich wenns merken das man relativ vernünftig ist