• weiss jetzt nicht genau wie das heisst wenn der motor wasser ansaugt(hydro-irgendwas Rolling Eyes )
    ich habe ja das CAI verbaut und mich würd es jetzt nur mal interessieren wie es ausschaut wenn ich bei regen fahre? finde das der lufi relativ gut vor wasser geschützt ist, von oben jebenfalls. aber wie schauts mit die paar spritzer aus die der wagen vor mir nach hinten wirft? was ich weiss, muss der lufi zur hälfte in wasser sein das er wasser ansaugt.
    thx im voraus,
    mfg Max

  • Solange Du nicht durch 30 cm tiefe Pfützen fährst, brauchst Du Dir beim nicht all zu viele Gedanke machen. Das bisschen Wasser verdampft noch in der Ansaugbrücke, wenn es da überhaupt hinkommt.

  • Hydro-Locking heißt es. Wink

    Das Einzige worauf Du achten mußt is wen das Auto im regen steht das kein Wasser direkt auf dem Luffi fält dan bist Du OK.

    Selber hab ich den AEM CAI mit ABV (Air-Bypass-Valve), der dafür sorgt das sollte sich mal wirklich Wasser durch den Luffi reinkommen mein motor "falsche" Luft bekommt und nicht was Wasser. Wink

    - Antek

  • Hi,

    hab damals einiges im S2ki drüber gelesen. Passiert ist es wohl schon...aber nur wei widrigen Umständen (ganz viel Wasser an den falschen Stellen). Das Bypass Valve soll angeblich den Nutzen bezüglich Leistung/Drehmoment wieder etwas einschränken.

    Aber mal watt anderes. Da kam letztens so'n BBC Bericht über globale Erwärmung und dass Grönland am Schmelzen ist. Da kommen pro Jahr mehrere Kubik km Wasser dazu. Man rechnet mit immer intensiveren Niederschlägen, den Nordatlantik- und den Golfstrom solls auch bald fetzen (weil der niedrigere Salzgehalt den Durchlauferhitzermotor lahm legt) und in Europa wirds vermutlich eisig kalt (wenn die Golfströmung wegfällt wird ganz England kalt usw.). Aber hohe Niederschläge gelten als sicher. Insofern...also in die Zukunft blickend, ist so ein CAI evtl. eine Fehlinvestition LaughingLaughingLaughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • Letzten Sommer wurde aber festgestellt, dass sich der Äquator um 2000 Km nach Norden verschoben hat und sich bei uns südeuropäisches Klima einstellen wird (Zitat Bild-Zeitung). CoolCoolCool

    Meine Bemühungen haben sich gelohnt LaughingLaughing

    Aus der Betrachtung würde sich der Einsatz eines CAI sehr wohl lohnen Rolling EyesRolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Thu, 04 March 2004 08:28

    Letzten Sommer wurde aber festgestellt, dass sich der Äquator um 2000 Km nach Norden verschoben hat und sich bei uns südeuropäisches Klima einstellen wird (Zitat Bild-Zeitung). CoolCoolCool

    Meine Bemühungen haben sich gelohnt LaughingLaughing

    Aus der Betrachtung würde sich der Einsatz eines CAI sehr wohl lohnen Rolling EyesRolling Eyes



    Wenn die das schreiben muss es ja wohl stimmen!!! Wink

  • MaxS2K schrieb am Fri, 05 March 2004 20:23


    obwohl, mich wollt einer von denen mitn oem S auf einen prüfstand schicken weil er folgendes gmeint hat:
    240PS aus 2l unmöglich-->motor muss getunet sein Evil or Very Mad
    fahrwerk nicht oem-->sportfahrwerk
    auspuff zu laut Shocked




    Wie geil ist das denn? LaughingLaughingLaughing

    Das habe ich ja noch nie gehört. Da sieht man mal wieder was wir für experten in der Welt leben. Very Happy

    So superkorrekte die bei dem braven S 2000 fahrer wieder nen raser gewittert haben. Laughing