HKS oder invidia
was sagt ihr gibts vortile und nachteile der beiden exhaust
weiss net welche ich mir holen soll und eine von den beiden muss es schon sein
danke schon mal
HKS oder Invidia
-
-
Invidia!
-
INVIDIA
-
Warum ???
hubbs -
HKS fährt jeder!!
Invidia nicht!! -
wenn das das einzige Argument ist ...
hubbs -
Für mich ist es das einzige! Und vielleicht weil sie noch etwas lauter ist als die HKS!Den Soundfiles nach! Brauch erstmal ne Dichtung und dann mal einen Soundcheck.
so long -
HKS hat zwar jeder, allerdings hat das vielleicht auch einen Grund.
HKS ein sehr seriöser und anerkannter Hersteller von Tuning-Teilen. Die haben sehr hohe Ressourcen zu Verfügung und können es sich auch leisten ein Produkt wirklich richtig zu entwickeln. HKS wird nie ein schlechtes Teil verkaufen, sondern immer top Qualität. Das gleiche gilt für Firmen wie Greddy, APEXi, Blitz, C-West, TODA, SPOON, CUSCO, AMUSE und noch einige andere. Es gibt aber auch Firmen, wo ich mir nicht so sicher bin, ohne jetzt Invidia darunter zählen zu wollen. Allerdings kann ich zu denen gar nichts sagen, da ich sie nur von den S2000 Auspuffanlagen kenne. -
hks man(n)frau bekommt sie eingetragen
-
Hi!
Habe selber auch zwischen der Invidia und der HKS hin- und herüberlegt. Bin letztendlich doch zur HKS gekommen, weil ich den Vorteil einer möglichen Tüveintragung sowie die schönere(gerade) Anordnung der ESD besser finde.
Ob eine der beiden Auspuffanlagen Leistung bringt, bezweifle ich. Jedoch weiß ich, daß die HKS wenigstens keine Leistung wegnimmt.
Einzige Nachteil der HKS ist halt, daß sie nicht komplett aus Edelstahl ist.
MfG Mark! -
Wenn ich erlich bin,hab ich mir die Invidia nur gekauft weil sie billig bei E-Bay war!!!Wenn das ne HKS gewesen wäre, hätte ich jetzt ne HKS. Die Qualität finde ich jetzt vom optischen besser als von der HKS!
Wenn die Invidia am Dynoday abkackt mach ich auch ne andere drauf!!!Mal abwarten.
Aber dann auch keine HKS sondern lieber Amuse!!
Ach ja wegen dem Eintragen!! Wenn sie eingetragen ist und die Bullen messen und das Ding ist zu laut ist sie ganz schnell wieder ausgetragen!!! Das ist sicher.Ist nimmer so wie in 10 Jahren!! Ich kenn das wegen meinem Motorrad.HAtte auch mal einen lauten Auspuff dran und hab ihn eintragen lassen.(Hab ihn mit Dämmwolle zugestopft)Danach Wolle raus und gleich mal in eine Kontrolle.Da hies es Auspufgf abmontieren und 3 Punkte 150 Euro!!!! Beinahe noch Motorrad abgeschleppt und es wurde die Anlage vom Gericht ausgetragen!! 250 Euro!!
Deswegen jetzt Racing Auspuff ohne Eintragung!!Gibt zwar auch 3 Punkte aber nix abmachen und kein Gericht!!Manche kennen ja mein Mototrad und damit werde ich regelmässig angehalten.Ich geb dann im gleich zu das ich ein Racingtopf dran hab und dann drücken sie meistens ein Auge zu und muss nur am nächsten Tag vorfahren mit dem originalen!!
Noch was,deine Versicherung muss bei einem Unfall auch zahlen wenn man einen Racing Auspuff dran hatte!!!
PS: Bei uns ist die Polizei ja noch human im gegensatz zu anderen bundesländern.Tja die gute Pfalz!
so long -
Hi,
Wobbel10 schrieb am Sun, 07 March 2004 08:50
Hi!
Habe selber auch zwischen der Invidia und der HKS hin- und herüberlegt. Bin letztendlich doch zur HKS gekommen, weil ich den Vorteil einer möglichen Tüveintragung sowie die schönere(gerade) Anordnung der ESD besser finde.
Ob eine der beiden Auspuffanlagen Leistung bringt, bezweifle ich. Jedoch weiß ich, daß die HKS wenigstens keine Leistung wegnimmt.
Einzige Nachteil der HKS ist halt, daß sie nicht komplett aus Edelstahl ist.
MfG Mark!
Zu Deinem "Nachteil". War es nicht so, dass gerade die teilweise Ausführung in Nicht-Edelstahl einen Teil des Klangs ausmacht ? Meine da mal was gelesen zu haben, dass beim 360 Modena (der ja nun auch nicht so ganz verkehrt klingt ) eine ähnliche Vorgehensweise gewählt wurde. Kann mich aber auch irren
Es wird sich zeigen wie eine Volledelstahl HKS klingt, wenn Hubbs die Ausführung gehört hat.
Alles in allem glaube ich, dass Edelstahl überschätzt wird !
Gruß
ArrowS2K -
hm ja also die hks ist net komplett aus edelstahl hmmm
warum und was ist net aus edelstahl das würd mich ma interessieren ich bin so unentschlossen verdammt und das sonntag morgen -
Kauf dir ne HKS!!Is doch eigentlich egal aus was die Anlage ist oder? Sie wird dir bestimmt nicht wegrosten und wenn du nur im Sommer fährst sowoeso nicht!
Ich glaub die Invidia ist euch zu laut(mit Silencer)
Hölle Sound. Grad eben mal angeschmissen und endlich meine Bremssättel in schwarz lackiert!!!
so long -
svens2k schrieb am Sun, 07 March 2004 11:18
hm ja also die hks ist net komplett aus edelstahl hmmm
warum und was ist net aus edelstahl das würd mich ma interessieren ich bin so unentschlossen verdammt und das sonntag morgen
Die Endtöpfe der HKS sind aus inox, der Rest ist normaler Stahl.
Ich denk auch, daß das überbewertet wird. Es gibt einige Hersteller (u.a. Porsche, Ferrari) die trotz hoher Kosten für die Anlagen NICHT in 100% inox bauen, wegen dem Klang. Wir werden ja sehen.
Ich kann die HKS ja auch in inox nachrüsten lassen (was ich ja schon machen habe lassen, ich hab die Anlage aber noch nicht in Händen).
Wie Crimo ja schon schrieb HKS baut keinen Müll, daher denk ich wird die wohl mindestens so lange halten wie eine Golf-Anlage und die halten ja inzwischen auch fast ein Autoleben lang. Ich hab seit den Golf 1 Tagen keine Auspuffanlage mehr ersetzen lassen müssen, auch nach 7 Jahren nicht.
Das Problem des Kondenswassers hat der S2000 Fahrer ja wohl eh weniger, da der Wagen i.d.R. nicht für Kurzstrecken genutz wird und wenn der Motor warm ist bleibt da nicht viel Flüssigkeit im Rohr. Meine Brandblasen (von den silencertests) können das wohl bestätigen.
hubbs -
Ich wollte halt nur mitteilen, daß die Invidia halt komplett aus inox ist(glaub ich).
Es stört mich eigentlich sonderlich wenig, da ich das Auto als Saisonfahrzeug laufen hab. Wollte es nur anmerken.
Also,
mit HKSG Mark! -
hm also wird doch auf die hks hinaus laufen danke euch für das feedback
-
Hallo leutz...
wolte mir bis vor kurzem auch die invidia holen, jedoch bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe...!
Die Invidia ist schon ein brüller, allerdings bin ich sehr pingelich und auf grund dessen, hätte ich mich dumm und dämlich geärgert wenn ich später herausgefunden hätte, das ich nur eine Kopie der Originallen RS-R erworben hätte.
stöbert mal ein bissle auf der seite hier rum...
http://www.rs-r.com/exmag_gt2.htm
http://www.rs-r.com/rsr_statement.htm
gruss konsti
PS. hab nen kumpell in Miami, der auf die RS-R schwört... -
hmmmm habe heute die invidia für 650 angeboten bekommen jetzt isses wieder schwer zu entscheiden
verdammt grml -
na bei 650 € würd ich nicht lang überlegen...
die RS-R kostet ca 1100 $