ja es wird mittels kolben und pleuel gemacht aber der Mechaniker bei handa sagte mann müsse noch aufbohren beim S leider ist der s ein kleines bischen komplizierter als andere autos
Neuer Turbokit !!
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@ sven danke vielmals zumglück sind die Hondamechaniker bestens mit dem S vertraut
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...da werden Sachen erzählt.....Mann oh Mann!
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@ sven
also kann mann da nichts verbessern ich wusste schon das der s eine speziallösung bei den zylinderwänden hat aber ich dacht es ist nicht ausgereizt.
Frage kann mann irgendetwas machen damit mann trotz aufbohrung die drehzahl voll ausschöpfen kann -
Aufbohren GEHT NICHT ! kein Platz! -
fma schrieb am Sat, 13 March 2004 16:31
@ sven
Frage kann mann irgendetwas machen damit mann trotz aufbohrung die drehzahl voll ausschöpfen kann
.......agrrr!
DA WIRD NIX AUFGEBOHRT! .....nur der HUB......... -
sorry sven hab meine frage falsch formuliert bin ja ein italo ich meine kann mann etwas machen damit mann trotz 2.2l strocker kit die drehzahl nicht mindern muss
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Wohl kaum da die Kolbengeschwindigkeit dann noch hoeher wird als sie so schon ist.
Vielleich tmit Spezialspezialoelen ?! (mit Jojovaextrakten ) -
stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 16:42
Wohl kaum da die Kolbengeschwindigkeit dann noch hoeher wird als sie so schon ist.
Vielleich tmit Spezialspeziloelen ?!
MOOOOOD's Stocky will einen Öltread erzwingen... -
Bei der Kolbengeschwindigkeit, ist ja nicht die Zylinderwandung das Problem, sondern die Kolben selber, und Lager, die ja die ganze Kraft aufnehmen müssen.
Ich bin wircklich verwundert, wie man denken kann, das solche Eingriffe, mal eben so gemacht werden können. Diese Aussagen beruhrn doch auf den alten Graugußblöcken, und sind nicht bei den heutigen Alu-Blöcken anzuwenden -
Mann Jimmy...mit ner guten Feile geht alles!
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komisch fand ich das auch aber wenn mann bei honda arbeitet dachte ich sollte man das besser wissen
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stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 16:42
Wohl kaum da die Kolbengeschwindigkeit dann noch hoeher wird als sie so schon ist.
Vielleich tmit Spezialspezialoelen ?! (mit Jojovaextrakten )
...ich schwöre da mehr auf Aloevera! Jojoba taugt nicht für den Motor. -
Der F20C hat jetzt bereits Kolbengeschwindigkeiten die sehr nahe an der F1 sind.
Ich sag es daher mal so NO CHANCE!
Denn mit dem Strcort Kit und 900Upm liegst man dann drüber!
Oliver -
mal schauen was toda meint danke an alle
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Hallo,
ich dachte ich greife nochmals das Thema Saugmotortuning auf!!!
Anstatt EUR 5.500,- für Turbokít zu investieren, sollte man doch lieber dem "Sauger Beine machen"
Es muss doch möglich sein, im Rahmen von EUR 3.000 - 4.000,- ca. 280 Sauger-PS zu bekommen.
Ich gerinnere mich nur zu gerne an die STW in den Jahren bis 2000 (glaub ich zumindest)
2L Hubraum, Drehzahlbegrenzung bei 8.000 oder 8.500 (bin mir nicht sicher) und definitiv zwischen 300 und 320 PS !!!!!!
Das haben damals schon kleine "Fummler" wie ABT es seinerzeit noch war auch geschafft.
Mir fällt z.B. folgendes ein:
* Titanpleul (zur Verringerung der Massen)
* Drehzahl 200 rpm höher (Steuergerät ist eh ein Horrorthema, denn keiner in Europa schafft es scheinbar die Software zu "knacken")
* Kopfbearbeitung
* Nockenwellen
* Ventilfedern
* Renneinspritzung
* Kurbelwelle erleichtern und wuchten
* Verdichtung auf Jap. Niveau
Alles zusammen sicherlich teurer als ein Turbo oder Supercharger. Aaaaaber in jedem Fall fahrbarer und haltbarer und "Sauger" bleibt "Sauger"!!!!
Sicherlich ist auch nicht alles nötig, um die 280 zu schaffen.
Nachteil: Macht keiner in Europa!!!! -oder?
Kann mich noch sehr gut an die ABT VR6 3.0 und 3.2 Cupmotoren erinnern. Seinerzeit im Golf 3 war es kein Problem einem Porsche 964 C2 von 0-270 km/h zu folgen, bzw gleichauf zu bleiben.
Würde mich wirklich interessieren, wenn ein Tuner wie ABT heute vor die Aufgabe gestellt wird, unserem Sauger die geforderte Leistung abzuverlangen.
Gruss - Andre -
stocky schrieb am Sat, 13 March 2004 18:37
Mann Jimmy...mit ner guten Feile geht alles!
also ich mach das immer mit bohrmaschinen aufsätzen.
also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.
also wenn mehr hubraum, andererer hub( kurbelwelle und /oder andere kolben.
zum thema turbo. es paßt einfach nicht zu der charakteristik des motors.
wobei ich sehr gerne turbo aufgeladene motoren fahre.
alpina b7 turbo s ein absoluter traum zu fahren.
wir haben vor zig jahren mal einen opel gt auf cabrio und dann mit ( glaub 2,4 lieter motor??) und turbo umgebaut.
obwohl wirklich keine dummerle da mitgebastelt haben, so richtig gehalten hat das nie. (zumindest mit dem angedachten ladedruck )
halt alles nie über versuchsstadium herausgekommen. was wir an garret ladern probiert haben. alles nicht sodas wahre. -
froggy66 schrieb am Mon, 15 March 2004 19:57
also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.
...na, da sind wir aber froh, dass das jetzt endlich mal fundiert bestätigt wurde. -
sven_th schrieb am Mon, 15 March 2004 20:51 froggy66 schrieb am Mon, 15 March 2004 19:57
also wenn ich mir den block auf zeichnungen mal so anschaue, sind die zylinderbuchsen schon sehr eng beieinander.( also fast kein fleisch mehr). dürfte für otto normal und peter super mit dem aufbohren nicht so ohne weiteres möglich sein.
...na, da sind wir aber froh, dass das jetzt endlich mal fundiert bestätigt wurde.
oh endschuldigung.
wolle dich (euch) nicht langweilen. -
@ Andre
und weil das so gut ging mit den Motoren, und die so lange gehalten haben, hat man die STW dann auch schnell wieder eingemottet