also, ab nächster woche haben ich nen nnetten CRX als 2. wagen, den ich dann von april bis mai fahren werde, während mein S Umgebaut wird und dann vom 1.11. - 31.2.
das heisst also ich werde beide jeweils an und abmelden. bzw ne alternative ist noch saison kennzeichen. aber bekomme ich dann ein neues nummernschlid? hoffentlich net..denn das wäre die günstigste variante
wie macht ihr das so?
Um- und Abmelden des S2000 ??
-
-
Die Nummer vom S kannst Du behalten, aber neue Schilder (Saisonkennzeichen) musst Du schon machen lassen.
Die Saisonkennzeichen ersparen einem die Rumlauferei an der Zulassungsstelle, dafür ist man aber recht unflexibel da man sich ja auf den Zulassungszeitpunkt festlegen muss -
naja, auf 20tage mehr oder weniger kommts auch net an.
das heisst also das saisonkennzeichen, mit der bestehenden kennzeichen betitelung vergeben werden? also wie bei mir FB:MM:*** ? -
Hi Lostie,
das geht nur dann, wenn die maximale Schilderlänge nicht überschritten wird.
Beispiel:
MA-RS 2000 wäre gegangen, mit Saisonkennzeichen geht nur noch
MA-RS 200 (04-09)
Gruss,
Nick -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 11 March 2004 22:15
also, ab nächster woche haben ich nen nnetten CRX als 2. wagen, den ich dann von april bis mai fahren werde, während mein S Umgebaut wird und dann vom 1.11. - 31.2.
das heisst also ich werde beide jeweils an und abmelden. bzw ne alternative ist noch saison kennzeichen. aber bekomme ich dann ein neues nummernschlid? hoffentlich net..denn das wäre die günstigste variante
wie macht ihr das so?
*Scherzmodus an*
Ach nee,nicht auch noch 31Tage im Februar......max 29 reichen !!!!!!!!!!!
*Scherzmodus aus*
Gruß
Tom -
würde mir nie den zwang von ner saisonnummer geben. lieber flexibel sein!
jährliche kosten ->
anmelden 10eur
abmelden 5eur
wenn du neue schilder machen mußt, dann kostet das ja auch noch (von der nummer mal abgesehen)!
was solls! -
noch ein tipp
beim saisonkennzeichen ist die versicherung verhältnismäßig teurer als bei ner ganzjahres zulassung.
also rentiert sich das an - u abmelden das ca 20 euro kostet
gruß -
Hi Engel,
also das verstehe ich nicht und bin anderer Meinung. Ich zahle für 6 Monate genau die Hälfte eines Jahresbeitrags.
Oder hab ich mich verrechnet ?
Gruss,
Nick -
ich weiß nur wies bei der allianz u bei der vofü is
also bei uns (ich habs für nen prosche 911er ausgerechnet) da kommt ne 8 monatige saison fast genau so teuer wie ein ganzjahres kennzeichen differenz waren 40 euro
ich rate all meinen kunden vom saison-kennzeichen bei uns ab. (auch wenn ich mir dadurch das geschäft kaputt mache) aber ich bin lieber ehrlich zu meinen kunden bevor die sich ärgern müssen *gg* -
nick schrieb am Fri, 12 March 2004 18:35
Hi Engel,
also das verstehe ich nicht und bin anderer Meinung. Ich zahle für 6 Monate genau die Hälfte eines Jahresbeitrags.
Oder hab ich mich verrechnet ?
Gruss,
Nick
hallo,
es gibt einige versicherungen die für saisonkennzeichen etwas andere tarife berechnen. leider meistens höher.
sollte man bei abschluss genau nachfragen. wie so vieles im leben verhandlungssache.
gruß -
bei uns lässt sich diesbezüglich leider nix verhandeln is halt einfach so. man muß auch bedenken, dass bei saisonkennzeichen keine km-begrenzung drin ist (jedenfalls bei uns) wenn jemand also nur 6000 km im jahr fährt, kommt er mit nem ganzjahreskennzeichen auf alle fälle günstiger weg und is felxiebler.
leider sagen nicht alle versicherer die wahrheit das is das traurige.
hoffe euch ein bisschen geholfen zu haben
gruß jasmin -
sorry war falsch eingeloggt
hehe
gruß jasmin