Magic Clean Reinigungsknete

  • Hallo!

    Wer hat dieses Produkt schon einmal ausprobiert?!
    13€ für ein Stück Kinderknete wäre nämlich ein bißchen teuer...

    Ich kann mir gut vorstellen, daß die Knete gerade für die bösen Insektenreste an der Front ganz brauchbar ist!

    @ Nick: Du hast die Knete doch getestet, oder?


    Gruß

    Tobiwan

  • Hallo Ray71,

    klar hab ich die Knete getestet. Twisted Evil

    Also es ist prima, um die letzten Schmutzreste aus der Schürze und den Scheinwerferabdeckungen zu bekommen. Die grossflächige Lack-Reinigung mittels Knete halte ich hingegen für unnötig. Ob ich die 13 Euro nochmals ausgeben würde, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Da ich meinen S doch sehr regelmässig mit LQ-Glass-System pflege, habe ich da keinen so grossen Nutzen von.

    Das mag bei stark kontaminierten S2Ks anders aussehen.

    Wunder sind auf jeden Fall nicht zu erwarten und auf grobe Verschmutzungen sollte die Knete auch nicht losgelassen werden, da sie sonst zu schnell dreckig wird und den Lack beschädigen kann. Alternativ empfehle ich den PreCleaner von Liquid Glass - damit bekomme ich in 99 Prozent aller Fälle das gleiche Ergebnis hin.

    Mit blitzblanken Grüßen,
    Nick

  • Hallo Nick!

    Bin zwar nicht Ray_71, aber trotzdem Danke für die Info! Wink

    Mein schwarzer Blitz ist auch mit 4 Schichten LG versiegelt, aber die Insekten perlen ja auch nicht gerade vom Lack ab!

    Deswegen die Knete...

    Ich glaube ich teste das mal aus!


    Dankeschön!

    TObiwan

  • Hi Tobiwan,

    sorry for that!!! Also da hab ich einfach zu schnell auf den Avatar geschaut und den mit Ray's verwechselt.

    Tja - ich hoffe ich kann es wieder gutmachen Wink ,

    Bitte denke daran - vor allem wenn Du soviel LQ drauf hast, dass Du durch die Knete einen Grossteil der Versiegelung wegmachst!

    Also ich hab merkwürdigerweise keine Probleme mit dem Entfernen von Insekten. Wie wäschst Du? Also mit dem folgenden Prozedere geht das bei mir absolut einfach weg:

    1.) Wagen ordentlich wässern
    2.) Mit LQ-Shampoo und einem sauberen und weichen Baumwollfrotteehandtuch und VIEL Wasser von oben nach unten waschen.
    3.) Mit einem zweiten Handtuch für untenrum Embarassed die untere Hälfte der Türen und das Heck und die Schnauze säubern.

    Durch das viele Wasser und das flauschige Handtuch gehen beim ersten mal bereits 99 Prozent aller Fliegen weg (immerhin haften die ja auf einer geliquiten Schnauze).

    Gruss,
    Nick

  • Hmmh, wenn die Knete die Versiegelung auch entfernt macht das für mich natürlich keinen Sinn... Confused

    Von der Knete hatte ich mir halt erhofft, daß ich nach ner schönen Ausfahrt einfach noch schnell in der Tiefgarage m.H. der Knete und ein bißchen Wasser die bösen Insekten entfernen kann. Rolling Eyes

    Bei gründlicher Wäsche ist das natürlich kein Problem...

    Danke für die Hilfe!

    TschÖ

    tobih

  • Also ich denke wir sollten mal einen erneuten LQ-Waschworkshop veranstalten. Dann bring ich die Knete mit und wir könnten unsere gesammelten Wundermittelchen (Lexol, 505, LQ, ??Zaino??, etc...) ausprobieren!!!

    Gibt es da Interesse hier?

    Gruss,
    Nick

  • nick schrieb am Sat, 13 March 2004 15:24


    Bitte denke daran - vor allem wenn Du soviel LQ drauf hast, dass Du durch die Knete einen Grossteil der Versiegelung wegmachst!




    ....lt. Petzholdt nicht!!

    Ich habe genau deswegen dort angerufen, liegt ja auf der Hand das die Knete das LG wegrubbeln könnte; man hat mir allerdings versichert, dass die beiden Produkte absolut kompatibel zueinender seine und LG nicht abgetragen würde.

    Die Wirkung würde nicht durch die mechanische Komponente erzielt, sondern durch (chemische?)die Wirkung der Tonerde (Knete).

    Meine Waschfritzen behandeln den Wagen vor der LG-Versiegelung (nicht neu, sondern nur zusätzliche Schicht) komplett mit dieser Knete und das Ergebnis ist wirklich outstanding!
    Die Jungs bekamen geradezu Pickel bei der Vorstellung den Wagen soooo dreckeig (ohne reinigende Knete)zu versiegeln. Dabei hätten sie weniger Arbeit zum gleichen Preis gehabt.

    Und bei Montecalo Blau sieht man Unterschiede recht deutlich.

    Ich hoffe nur, das der Mitarbeiter bei Petzoldt kein Mist erzählt hat.

  • Hi Sven,

    also das mit der Entfernung der Versiegelung hab ich auch nur vom Ami-Wasch-Forum.

    Da die grossflächige Behandlung mit Knete m.E. bei nem Silbernen nicht notwendig ist, hab ich leider keine eigene Erfahrung. Allerdings machen Deine Putzjungs das ja auch VOR der Versiegelung und nicht einfach mal so zwischendurch.

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren, zumal die dunkle Fraktion da wirklich grössere Probleme mit hat.

    Gruss,
    Nick



  • ....nun, ich weiss es auch nicht besser! Und wenn von den 3 Schichten 2 durch die Knete weg sind, und 1 wieder drauf gemacht wurde, kann ich´s auch nicht mehr prüfen, fühlt sich gleich an.


    "Vor der Versiegelung..." meinte ich "vor einer weiteren Schicht..." nicht komplett neu!

  • Hi Sven,

    auf Deine Änderung des Beitrags muss ich da nochmals kurz antworten.

    Ich glaube Deinen Aussagen, dass bei einem dunklen Auto die Knete helfen KANN.

    Bei den helleren Lacken sieht das aber nach eigener Erfahrung anders aus. Ich habe im letzten Frühjahr meinen kompletten Vorderwagen mit Knete beackert (allein das hat mich 2 Stunden gekostet) und das Heck "normal" behandelt.

    Der Unterschied war objektiv NICHT wahrzunehmen.

    Da ich ja bald wieder fahre und jetzt schon meine Putzmittelsammlung vervollkommnet habe, kann es sein, dass ich der Knete nochmals ne Chance gebe.

    Mit knetfaulen Grüßen,
    Nick


  • ...ja das sehe ich auch so, bei einem silbernen Auto lohnt es sich wirklich nicht, da sieht man bekanntermassen nur grobe Sachen. Smile

    Aber wenn ich an unsere 2-Tages-Aktion denke, wieviel Arbeit und welches Ergebnis, verglichen mit dem was die Burschen da gebracht haben.....ob´s an der Knete liegt oder am "Händchen"...keine Ahnung. Wink

  • Hallo,

    hat jemand neuere Erkenntnisse über die Magic Clean Knete???

    Ich habe heute mein Alltagsauto mal wieder Gewaschelt...
    und der Winter hat doch ganz schöne Spuren hinterlassen. Shocked

    Vor allem diese kleinen Flugrostpünktchen. Embarassed

    Hat jemand Erfahrung mit der Knete und Flugrost??? Surprised

    Bin um jeden Rat dankbar. Very Happy

    Gruß

    Matthias

  • Hallo,

    verstehe nicht, wie man keinen Unterschied bei Einsatz Knete und ohne Knete erkennen (fühlen!!) kann.

    Ich habe meine barchetta (gelb) immer komplett mit der Knete bearbeitet. Besonders nach dem Winter.
    Nach ausgiebigem Waschen mit dem LG-Shampoo war der Lack stumpf.
    Nach Einsatz der Knete hatte man den Eindruck, man bräuchte gar keine Versiegelung mehr, so glatt ist der Lack.

    Mit der Knete habe ich alles vom Lack runter geholt: Teer, Fliegen, "Flugrost", Harz, usw.
    Also richtig hartnäckige Sachen.

    Ich werde meinen S auch wieder damit behandeln.

    Zum Waschen habe ich meinem Wagen übrigens einen Naturschwamm spendiert. Da kann meines Erachtens kein anderer Schwamm oder Tücher mithalten.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo nick,

    Liquid Glass sollte man aber nur bis zu einer bestimmten Außentemperatur verarbeiten.
    Also fällt ein Auftragen im Winter weg und die Versiegelung geht so langsam dahin.
    Außerdem habe ich meinen Wagen erst ab August 2005.
    Fährst Du nur im Sommer?

    Die Rückstände von der Floie, die zum Transport den Wagen geschmückt hat, habe ich ebenfalls mit der Knete beseitigt.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo Reptiel,

    Du hast Recht - ich bin ein reiner Sommerfahrer (April bis Ende September). Zweimal Liquid Glass pro Sommersaison reicht bei mir.

    10 Grad sollte man beim Versiegeln schon haben. Noch besser wird das Ergebnis, wenn man den S nach dem Versiegeln in die Sonne stellen kann.

    Nick

  • Aha Cool

    Abschließend kann ich sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit der Knete gemacht habe Am Besten mit dem Sprühzeugs dabei.
    Heißt das Quick Detailer!?
    Weiß ich jetzt nicht genau und habe auch keine Lust in den Keller zu gehen. Very Happy

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o