Mal eine Frage an die S -ler die schön länger eine Carbonhaube nutzen !
Mich ärgert am meisten der Steinschlag auf der Aluhaube, meistens bis runter.
Welche Schäden bekommt die Carbonhaube, oder hält die das aus ?
TS Carbonhood
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ganz böser Blick ...und bald mit Wing
aber mit einem etwas grossen N'Schild
Gruss
Yves -
elipse schrieb am Thu, 18 March 2004 11:43
Mal eine Frage an die S -ler die schön länger eine Carbonhaube nutzen !
Mich ärgert am meisten der Steinschlag auf der Aluhaube, meistens bis runter.
Welche Schäden bekommt die Carbonhaube, oder hält die das aus ?
Steinschläge sieht man schon weniger, da nur eine Schicht Klarlack über dem Karbon ist und keine Grundierung dazwischen.
Was eher Probleme macht ist die Hitze, bzw. Temperaturschwankungen...
Bei meiner Amuse-Style Haube (Seibon Produkt) entstehen nun nach 1 Jahr feine Wellen an den Stellen wo auf der unterseite die Streben angebracht sind.
Ist zwar nich so schlimm, das kann man anschleifen und mit ein paar Schichten Klarlack beseitigen, aber müsste trotzdem nicht unbedingt sein.
Wie es mit den Hauben von Thomas aussieht kann ich nicht sagen, es bezieht sich lediglich auf meine Seibon haube aus nem US Group Buy die ich vor nem Jahr gekauft habe (sah damals noch perfekt aus). -
Mojhito_SG schrieb am Thu, 18 March 2004 11:51
ganz böser Blick ...und bald mit Wing
aber mit einem etwas grossen N'Schild
Gruss
Yves
Für das riesen Nummernschild, kann ich doch auch nix
Jap, bald noch mit Wing, Lippe und Spiegel, alles aus Carbon
@ elipse
Hab die Haube erst ein paar Tage drauf, kann deshalb noch nichts sagen.
Aber die Haube ist unten nochmals mit einer GFK-Platte verkleidet. Könnte sein, dass das Patsch´s Haube nicht hat. Und somit besser gegen die Wärme aus dem Motorraum geschützt ist. Patsch? -
@Timo,
genau an den Stellen wo diese GFK Platte angebracht ist entstehen bei mir die Wellen
Aber will ja nichts heissen...hab' vielleicht auch nur eine Montagshaube erwischt. Von den anderen Käufer aus dem damaligem Group-Buy habe ich jedenfalls nie was ähnliches über das Problem nachlesen können... Ok, habe auch nie die Frage gestellt ob ich die einzige Haube besitze wo plötzlich solche Wellen entstehen.
Müsste ich vielleicht mal nachholen... -
Hi Timo
Wow geil das teil glückwunsch!!
Gibts die haube nur in Carbon oder auch in schwarz ohne den carbonlook?? -
hallo black du kannst die haube auch lackieren
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@ Patsch
Dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir wird...Black S2K schrieb am Thu, 18 March 2004 12:31
Hi Timo
Wow geil das teil glückwunsch!!
Gibts die haube nur in Carbon oder auch in schwarz ohne den carbonlook??
Wie Franco schon geschrieben hat. Kannst du die Haube auch jeder Zeit lackieren. Ob es die Haube aber auch "normal" gibt? Frag einfach mal Thomas_g? Von ihm hab ich auch meine Haube!
Wobei es noch wichtig ist zu sagen, es ist kein Carbonlook. Die Haube ist aus echtem Carbon, sieht man auch gut bei der Detailaufnahme. -
Black S2K schrieb am Thu, 18 March 2004 12:31
Hi Timo
Wow geil das teil glückwunsch!!
Gibts die haube nur in Carbon oder auch in schwarz ohne den carbonlook??
Die Haube gibts nur in Carbon, aber wie fma schon gesagt hat, kann man die Haube auch lackieren lassen. -
Ich muss mir wohl irgendwann mal eine besorgen -
@Black_S2K:
Ich würde mit dem Carosserie Spengler reden und die Originalhaube modifizieren - Unikat
Carbon überlackieren wäre aus meiner Sicht ein Verbrechen
Der Gewichtsvorteil würde den Preis nicht rechtfertigen. Dann liegt wieder ne Haube rum
und zum Brennholz abdecken ist sie nicht geeignet -
Gute Idee Sharky, daran habe ich noch gar nicht gedacht -
mal so eine Frage am Rande, wie siehts denn mit der Möglichkeit einer Eintragung so einer Carbon Haube in D aus?
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Möglich aber sehr schwierig, Zeit- und Geldintensiv. War letzte Woche 2h bei der Typenprüfstelle und hab mir einiges dazu erklären lasen. Hab alleine 20 Seiten zum Materialtest, der Nötig ist, erhalten. Weiter unterliegen aber auch noch Geräuschabstrahlung, Radien von Kanten und ein paar andere Sachen einer Prüfung.
Mal schauen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und habe auch noch ein paar andere Sachen mit Carbon am S2000 vor. Wenn das alles klapt dann werdet ihr es erfahern und möglicherweise gibt es dann auch Kleinserien MIT TÜV!
Oliver -
ok, danke für die Info.
Dann warten wir mal ab. -
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MFK??? Ist das was zum Essen -
TimoDe schrieb am Thu, 18 March 2004 10:31
Franco, ab 40mm wirds schon verdammt eng.
Mit 50-60mm tiefer musst du sicher börteln. Und die Clips im Radkasten stören schon bei einigen mit 35mm tiefer.
Das stimmt! Ich hatte meinen S mit Serienbereifung mit dem KW Variante 3 um 5,5cm tiefergelegt, da mußte gebördelt werden. Allerdings nur am Metall, der Kunststoff mußte nicht angeschnitten/weggeschnitten werden. Nur im Innenkotflügel (schwarzer Plastik) mußte etwas weggeschnitten werden, aber nur wenig. Das war ganz außen zwischen zwei dieser Arretierungsklipse, war aber normal nicht sichtbar, nur, wenn man explizit in den Radkasten geschaut hat.