KW Gewindefahrwerk

  • Hi!

    Als ich mir eben meinen S von der Seite anschaute, fiel mir auf, daß ích unbedingt den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel verkleinern muß. Einige Schlauberger werden jetzt bestimmt schreiben daß ich eine große Schraubzwinge oder einen Elefanten dafür nehmen soll. Evil or Very Mad Aber nein. Ich meine mit einem FAHRWERK...
    Stellen sich mir nur folgende Fragen:
    Muß ich mit 18"BBS und AVS Sport, Federwegbegrenzer einbauen oder die Kotflügel bördeln lassen, wenn ich nen KW Variante II o. III verbaue und das dann nur 25mm runterschraube?

    Das Problem ist noch, daß mein S etwas zum "hüpfen" neigt. Reichen da vielleicht auch H&R Federn oder muß ich die teure Variante wählen???

    Fragen über Fragen und ich hab mal gar keine Ahnung........

    MfG Mark!

    Pe.Se.: Mistiger Tuningvirus. Twisted Evil

  • ich habe das H&R Gewindefahrwerk inc. 18" BBS und AVS.

    Bei mir ist gebördelt sonst nichts, und das Fahrverhalten finde ich für ein GF sehr gut nicht zu Hart.

    Aber fragt mich jetzt nicht wie Tief er ist, ich kann nur sagen das er per Radlastwage eingestellt wurden ist.

    Man müsste mal einen Serien S daneben stellen, und dan mal Vergleichen inpunkto Tiefe.

  • Mit Optik meinte ich, daß ich es nicht mag, wenn am Kotflügel statt des schönen waagerechten Abschlußes im Radhaus so ne "Messerklinge" übrig bleibt. Zudem werden sich die Hersteller bei diesen Abschlußkanten schon was gedacht haben. Wink

    Glaub ich.. Laughing

    MfG Mark!

  • 18" ohne bördeln kannste knicken, das geht nie und nimmer

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe ein H+R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 18" OZ Superleggera verbaut.

    Bei mir wurde nichts gebördelt und ich habe keinerlei Probleme. Höchstens bei heftigen Bahnübergängen, aber auch nur wenn ich flott darüber fahre Wink

  • thomas_g schrieb am Sun, 21 March 2004 22:30

    Ich habe ein H+R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 18" OZ Superleggera verbaut.

    Bei mir wurde nichts gebördelt und ich habe keinerlei Probleme. Höchstens bei heftigen Bahnübergängen, aber auch nur wenn ich flott darüber fahre Wink



    Das sind auch nur 9" hinten, oder? Bei meinen SL3 mit 9,5" muß ich noch mal nachbördeln, die streifen ziemlich heftig Twisted Evil

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  • Wobbel10 schrieb am Mon, 22 March 2004 10:49

    Ich hab AVS hinten auf 9,5" aufgezogen. Confused

    @ thomas

    Wieviel Platz haste denn noch übrig??

    MfG Mark!




    Ich werde mal im Laufe des Tages mit dem Metermaß in die Garage tigern Wink

    Aber hier ist erst mal ein Bild, auf dem man recht gut sieht, wieviel Platz noch da ist:

    attachment.php?attachmentid=8473

  • Wobbel10 schrieb am Mon, 22 March 2004 12:52

    @ thomas

    Schaut aber noch moderat aus. Haste 25mm tiefer, denke ich. Oder?

    MfG Mark!




    Ja ca. 25mm - 30mm. Ist noch die höchste Einstellung des Fahrwerks. Maximal kann man es bis 50mm runterschrauben Wink

  • @thomas, kannste mal ein Bild von oben an der Kotfügelkante runter knipsen wie der Abschluß Rad zum Kotflügel sich verhält. Ich kann nicht glauben dass da nix streifen soll. Ausser meine Räder stehen einiges weiter raus Rolling Eyes .

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  • Rolling EyesRolling Eyes viel weiter raus geht ja nicht wirklich. Hast Du Federwegbegrenzer drin oder ist das Fahrwerk so viel härter als die H&R Federn? Die hoppeln mir ja schon fast zuviel.

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  • najaja schrieb am Mon, 22 March 2004 13:30

    Rolling EyesRolling Eyes viel weiter raus geht ja nicht wirklich. Hast Du Federwegbegrenzer drin oder ist das Fahrwerk so viel härter als die H&R Federn? Die hoppeln mir ja schon fast zuviel.




    Habe keine Federwegsbegrenzer verbaut. Ich nehme schon an, daß das Fahrwerk härter ist als die H+R Federn.

    Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme.