Hi!
Als ich mir eben meinen S von der Seite anschaute, fiel mir auf, daß ích unbedingt den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel verkleinern muß. Einige Schlauberger werden jetzt bestimmt schreiben daß ich eine große Schraubzwinge oder einen Elefanten dafür nehmen soll. Aber nein. Ich meine mit einem FAHRWERK...
Stellen sich mir nur folgende Fragen:
Muß ich mit 18"BBS und AVS Sport, Federwegbegrenzer einbauen oder die Kotflügel bördeln lassen, wenn ich nen KW Variante II o. III verbaue und das dann nur 25mm runterschraube?
Das Problem ist noch, daß mein S etwas zum "hüpfen" neigt. Reichen da vielleicht auch H&R Federn oder muß ich die teure Variante wählen???
Fragen über Fragen und ich hab mal gar keine Ahnung........
MfG Mark!
Pe.Se.: Mistiger Tuningvirus.
KW Gewindefahrwerk
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ich habe das H&R Gewindefahrwerk inc. 18" BBS und AVS.
Bei mir ist gebördelt sonst nichts, und das Fahrverhalten finde ich für ein GF sehr gut nicht zu Hart.
Aber fragt mich jetzt nicht wie Tief er ist, ich kann nur sagen das er per Radlastwage eingestellt wurden ist.
Man müsste mal einen Serien S daneben stellen, und dan mal Vergleichen inpunkto Tiefe. -
Und ohne bördeln geht das nicht?
Ich hab nämlich vom Prinzip her etwas dagegen an den Kotflügeln meines S "rumbördeln" zu lassen.
(Optik, Rostanfälligkeit, etc.)
MfG Mark! -
optik?? rost?? wenn es vernünftig gemacht wird, passiert da nichts.
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Mit Optik meinte ich, daß ich es nicht mag, wenn am Kotflügel statt des schönen waagerechten Abschlußes im Radhaus so ne "Messerklinge" übrig bleibt. Zudem werden sich die Hersteller bei diesen Abschlußkanten schon was gedacht haben.
Glaub ich..
MfG Mark! -
18" ohne bördeln kannste knicken, das geht nie und nimmer
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Ich habe ein H+R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 18" OZ Superleggera verbaut.
Bei mir wurde nichts gebördelt und ich habe keinerlei Probleme. Höchstens bei heftigen Bahnübergängen, aber auch nur wenn ich flott darüber fahre -
thomas_g schrieb am Sun, 21 March 2004 22:30
Ich habe ein H+R Gewindefahrwerk in Verbindung mit 18" OZ Superleggera verbaut.
Bei mir wurde nichts gebördelt und ich habe keinerlei Probleme. Höchstens bei heftigen Bahnübergängen, aber auch nur wenn ich flott darüber fahre
Das sind auch nur 9" hinten, oder? Bei meinen SL3 mit 9,5" muß ich noch mal nachbördeln, die streifen ziemlich heftig -
Ich hab AVS hinten auf 9,5" aufgezogen.
@ thomas
Wieviel Platz haste denn noch übrig??
MfG Mark! -
Wobbel10 schrieb am Mon, 22 March 2004 10:49
Ich hab AVS hinten auf 9,5" aufgezogen.
@ thomas
Wieviel Platz haste denn noch übrig??
MfG Mark!
Ich werde mal im Laufe des Tages mit dem Metermaß in die Garage tigern
Aber hier ist erst mal ein Bild, auf dem man recht gut sieht, wieviel Platz noch da ist: -
@ thomas
Schaut aber noch moderat aus. Haste 25mm tiefer, denke ich. Oder?
MfG Mark! -
Wobbel10 schrieb am Mon, 22 March 2004 12:52
@ thomas
Schaut aber noch moderat aus. Haste 25mm tiefer, denke ich. Oder?
MfG Mark!
Ja ca. 25mm - 30mm. Ist noch die höchste Einstellung des Fahrwerks. Maximal kann man es bis 50mm runterschrauben -
@thomas, kannste mal ein Bild von oben an der Kotfügelkante runter knipsen wie der Abschluß Rad zum Kotflügel sich verhält. Ich kann nicht glauben dass da nix streifen soll. Ausser meine Räder stehen einiges weiter raus .
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Bitteschön
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viel weiter raus geht ja nicht wirklich. Hast Du Federwegbegrenzer drin oder ist das Fahrwerk so viel härter als die H&R Federn? Die hoppeln mir ja schon fast zuviel.
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najaja schrieb am Mon, 22 March 2004 13:30
viel weiter raus geht ja nicht wirklich. Hast Du Federwegbegrenzer drin oder ist das Fahrwerk so viel härter als die H&R Federn? Die hoppeln mir ja schon fast zuviel.
Habe keine Federwegsbegrenzer verbaut. Ich nehme schon an, daß das Fahrwerk härter ist als die H+R Federn.
Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme. -
Hi!
Ich bin gerade mal runtergegangen und hab Bilder von meinem Rad/Kotflügel zum Vergleich gemacht.
Finde, daß Thomas´s Felge nicht weiter raussteht. Trotz unterschiedlicher Breite...
MfG Mark!