der evo 8 hat 6.1 sec 0-100
aber der evo 7 hatt bloss 4.6 sec 0-100
S2000 vs. Calibra 2.0
-
-
Nur erreicht der Evo 7 die Werksangabe von 4,7 sek. nur auf losem Untergrund wie Schotter oder ähnlichem! Bei Asphaltstarts baut der 4x4 zuviel Grip auf und die Drehzahl sinkt in den Keller! Gemessene Zeiten auf Asphalt beliefen sich auf ca. 6.1 sek.0-100 Km/h
Im übrigen sollte der Calibra meiner Meinung nach nicht ein riesen Problem darstellen. Meine Kollegen fahren Lancia Delta Evo III (gem. 229 Werks Ps) und Celica Carols Sainz Turbo (208 Ps) beide sind 4x4 und sahen bei den Starts gegen meinen 192 Ps Integra kein Land! -
Also wenn mit den 4x4's jemand fahren kann siehst Du kein Land gegen einen Evo! Man muss halt mit der Kupplung und Gas arbeiten wenn man noch auf der Bremse steht. Somit hat das Auto schon Ladedruck bevor man sich bewegt. Dann die Kupplung beim Abfahren schleifen lassen. Dann hast Du no Chance mit dem S! Ist halt sehr Materialmordend, aber was tut man nicht für einen Sieg...
Der Evo 6 wurde in der AI schon mit 4.9 gemessen...
Hab bei Beschleunigungsrennen auch schon einen STI und einen RS 2 verblasen, die Sonntagsfahrer waren halt von ihnem Grip überrascht, die Drehzahl sank bei ihren Turbomotoren in den Keller. Die am Start verlorenen Wagenlänge vermochte dann keiner mehr einzuholen (naja, der STI sowieso nicht), der RS hatte bei 195 auf dem Tacho noch 1 m Rückstand... -
@ Michi_k
Beim STI geb ich dir ganz recht, der läuft ja nun im Werkszustand wirklich nicht! Aber beim RS2???
Ich konnte beide Fahrzeuge schon selbst testen und fand der 2.2l Turbo schlägt echt brutal zu!!! Naja mit 315 Ps! -
Ja das ist wirklich materialmordend aber der beste Weg um verdammt schnell zu sein mit dem EVO! Was auch geht sind Winterreifen! Die lassen mehr Schlupf zu!!!
-
Man kann auch mit dem S gegen einen SL 55 AMG gewinnen...wennd er FAhrer des AMG ne Niete ist.
Aber gleiches Koennen vorausgesetzt man mit dem S keine Chance gegen den 270 PS Calibra...sowol Vmax wie auch Beschleunigung.
Bei Kurven wird die Sache wohl anders aussehen aber da kommt es eh nicht so auf die PS-Zahl an! -
Der RS2 ist nicht wirklich schnell, der hat bestimmt auch über 20 sek 0-200km/h....
Yves, mit dem AMG kann man wirklih nicht verliereen... sorry... da muss man nur das Gas runterdrücken... -
Ja ist schon klar Michi...da muss man fast das Brems mit dem Gaspedal verwechseln ode rne Reaktionszeit wie ein Frachtschiff haben aber Ihr versteht schon was ich meine! -
Jaja... kuck mal hier:
Audi RS2 Daten:
Engine type 5 cylinder in-line, 20V w/turbo,
in front longitudinally mounted
Engine volume 2226 ccm
Max. turbo pressure 1.4 bar
Engine power 232 kw (315 HP)
@ 6500/min
Peak torque 410 Nm
@ 3000/min
0-60 km/h 2.6s
0-100 km/h 5.2s
0-200 km/h 23s
Max. velocity 262 km/h, not regulated
Brake power when cold 9.7 m/s^2
Brake power when hot 9.8 m/s^2
Weight 1650 kg
Air resistance factor cw 0.32
der S hat 25s, wenn man jetzt nur bis ende 4. Gang testet (bis dahin passt es im S sehr gut!), dann ist man nicht unbedingt langsamer... -
Ich glaub ich verkauf meinen RS2 oder cih nehm die Fahrradpumpe und blas das Teil mal auf 2.1 bar auf
-
Hast Du einen RS2?? Verkauf das Teil blos bevor das Getriebe kommt, kostet so 10000 Euronen...
-
Nee war n Scherz hab nur ein Opel Astra in RS2 blau bin das TEil gester seit 2 JAhren erstmal wieder gefahren...ist sofort angesprungen!
Die Bilder sind zu gross daher der Link
http://www.gms.lu/~stocky/opel/astrarap.jpg
http://www.gms.lu/~stocky/opel/tacho.jpg
http://www.gms.lu/~stocky/opel/astrablu.jpg
Hier mein alter Calibra Turbo (vor 8 Jahren!!! )
und auch das Bild ist zu Gross:-) (Der Mod)
http://www.gms.lu/~stocky/opel/calitree.jpg -
ah, mit dem nehm ich es auf... hehe:-) (Astra)
Hab einen Link gefunden, da ist der RS sogar mit 23.9 sek drinn... also wie gesagt, da muss der Fahrer nicht viel falsch machen und zu verlieren... -
Der Astra laeuft gleich gut wie der S...allerdings nur bis 6000 U/min...danach geht der S ab und der Astra nicht mehr
-
her ein paar 1/4 Meilen Zeiten... der S steht bei 14.3....
http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals.htm -
hallo zusammen,
jetzt gab es aber viele post´s.
muß dazu sagen das der calibrafahrer ungefähr 100 Kilo schwerer ist als ich.
jucken würd mich das schon irgendwie, aber das ist einfach nicht meine art sich mit einem verspoilerten opel zu messen wessen ding länger ist
mal schaun wenn ich es im mai probier (saisonkennzeichen), dann sag ich euch bescheid.
grüsse -
Hallo!
Ist ja schön zu sehen das ich nicht der einzige opel Fahrer bin der vom Calibra turbo auf den S 2000 umgestiegen ist!
kann mich heute noch ärgern das ich den turbo verkauft habe.
Als zweites Auto neben dem S 2000( Winterauto,Lastesel,etc...).
Spass machen beide
Bis bald
Oliver_hr -
Hi Oliver,
naja..bei mir waren noch einige dazwischen... -
christian_m schrieb am Fri, 02 April 2004 11:49 thomas_g schrieb am Fri, 02 April 2004 11:33 fma schrieb am Fri, 02 April 2004 10:08
Hallo Chris
frag doch mal den Thomas ob er dir sein aufgeladener S leit dann kannst du mit deinem Freund mal das rennen fahren
Nix da!
Mein S wird nicht ausgeliehen
Genau ... Frauen und Autos verleiht man nicht!!!
Genau!!! Darum hat Bier auch so seine Vorteile..... Mann kann es mit Freunden teilen!!! -
Also eins ist sicher !
Wenn der S rollt und du im richtigen Moment auch den passenden Gang benutzt, ist der S wirklich schnell !
Zweimal letzte Woche getestet:
BAB Auffahrt, vor mir ein Z4 3.0 ,davor ein LKW.
War ziemlich klar ,dass der Z4 bei der ersten Gelegenheit auf die linke Spur wechselt und Vollgas gibt.
Also passenden Gang 2ter und warten.
Wie vermutet schiesst der BMW auch gleich nach links und gibt Vollgas!
Resume: Ich konnte dem BMW problemlos folgen und habe Boden gutgemacht. Da wenig Verkehr war, hat der Z4 tatsächlich die linke Spur frei gemacht um mich überholen zu lassen. Hab ich dann aber doch unterlassen, weil es sicherlich lange gedauert hätte.
Ein paar Tage zuvor war ich hinter einem neuen Audi A8 4,2 gelandet. Die Strecke erlaubte nur gelegentlich Vollgas und deshalb beschleunigte der Audi vor mir einige Male von ca. 120 auf ca 220 bis der Verkehr wieder zu dicht wurde.
Resume: Man kann dem Audi folgen, aber wirklich nur bei absolut Vollgas. Überholen kann man vergessen !
Trotzdem, unser Baby ist schon richtig schnell