Batterie schon am Ende

• Moin, Moin!

Bei mir ist scon die Batterie defekt, nach nicht einmal 4 jahren. Sad
    Ok - im Winter bewege ich den S nur sporadisch, das ist schon eine Tortour für den Akku. Aber ein bisschen länger könnte er eigendlich ruhig halten, finde ich.

• Hi,

hatte genau das selbe erlebniss mit der batterie, meine ist sogar genau beim autowaschen kaputt gegangen, der s sprang nicht mehr an. zum glück waren es von der waschbox bis zu meinem händler ca. 100 meter. es kam jemand rüber hat den motor gestartet und auf einmal ging sie! Embarassed

dann bin ich kurz in die werkstatt und die haben mir ne neue auf garantie gegeben. die war 22 monate alt! war wohl hinüber, nach nem batterietest haben sie das wohl gesehn...

gruß marius

• Hab meine nach genau 4 Jahren gewechselt. Im Winter halt auch nur sporadisch und das mag sie nicht. Hatte im Herbst schon bemerkt dass es langsam zu Ende gehen könnte. Dazwischen mal aufgeladen, aber bei den letzten 2 Ausfahrten, die ich machen wollte war leer Sad
    Letzte Woche in den Service und Batteriewechsel, nun ist alles wieder bestens - bis auf das Profil der Hintergummis.
    Ich geniesse es, wenn der S03 so gegen Schluss sanft die Haftung verliert Cool

• Moin moin Ihr Lieben,
    zu Thema Batterie mal eine ganz andere Fragen :

Kann es sein, dass dieser Akkumulator ein wenig schwach ist ?

Ich habe mich nun endlich von meinen Winterreifen verabschiedet.
    Umziehen und "Dummschwätzen" hat ca 1 Stunde gedauert. Mir war anschließend nicht aufgefallen, dass mein Radio keine Ton mehr sagte. Also nach nicht einmal einer Stunde war die Batterie leer.

Find ich ein wenig schwach. Da hat mein alter Golf ja mehr drauf. Spaßeshalber sollte ich mal die Stromaufnahme durchmessen,
    mal sehen was bei geschalteter Zündung so alles mitläuft.

Gruß Matze

• Also, wenn beim Autowaschen die Batterie "kaputt" geht ist oft auch die Innenbeleuchtung des Kofferraums Schuld. Habe das auch schon mal nicht bemerkt, da ich den Kofferraumdeckel nur angelehnt hatte und danach Starthilfe brauchte. Nach dem Aufladen funktioniert sie aber wieder. Nun 36Ah ist echt ein Witz. Am besten nach Bosch fahren und die stärkste Batterie für diese Bauform aussuchen...