An alle neuen 2004 Model Fahrer

  • Leute,

    wenn Ihr euren 'S'chatz beim Händler abholt kontroliert bitte folgendes bevor Ihr wegfährt:

    http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =192810&highlight=Spring+Spacers ShockedConfused

    Es scheint in den U S of A und UK öfters vor zu kommen das die Händler die Spring Spacers vergessen zu entfernen. Mad

    - Antek

  • liebe leute, sagt bitte nicht, dass diese spring spacers die schwarzen ummantellungen um bzw. zwischen den federn sind !!!
    im angegebenen link kann ich nämlich kein foto mehr von diesen spacers finden. mein s liegt nämlich viel zu hoch vorne und ich wunder mich seit 4 wochen schon sehr darüber !
    Bin gerade erst Samstag von dem 1000km Check bei Honda wieder da und falls das so sein sollte, dass die Dinger selbst beim erstmaligen Check nicht entfernt wurden, mach ich denen Dampf.
    Bitte um kurze Info.....wäre sehr dankbar.

    ciao Dirk

  • hi oliver,

    ich war jetzt gerade nochmal in der garage und tatsächlich die dinger sind vorne noch drin. das gibts doch nicht, dass die den wagen so ausliefern und dann auch noch nicht mal beim ersten check sehen, dass sie immer noch drin sind. also die können sich morgen warm anziehen. wenn ich überlege, dass ich bis jetzt 2800 km ohne nennenswerte vordere federung gefahren bin, werd ich nicht nur sauer sondern richtig stinkig. ich hab mich schon gewundert wie schwammig der s bei hoher geschwindigkeit sich verhält, unabhängig davon das er vorne wie nen off-road aussah. ich hab den hohen radabstand vorne bei ausliegerung schon in frage gestellt aber man sagte er würde sich noch setzen vorne. setzen ist gut....denn die spacer sind um jede windung fest verbunden, so dass die feder garnicht nachgeben kann.
    ich danke dir vielmals, dass du mir da behilflich gewesen bist und morgen mach ich da mal klar schiff bei meinem honda-fritzen.
    ich denke das war mein letzter besuch bei diesem vertagshändler.


    ciao dirk

  • Das ist ja unglaublich, dass diejenigen, die es eigentlich wissen müßten gar keinen Plan davon haben!

    Falte die richtig zusammen Evil or Very Mad .

    Und berichte was denn dein toller Händler dazu gesagt hat!

    Vielleicht gibt es ja bei der näschsten Inspektion ein Paar Prozente Rabat!

    Gruß

    UncleHo

  • UncleHo schrieb am Mon, 26 July 2004 23:34


    ...
    Vielleicht gibt es ja bei der näschsten Inspektion ein Paar Prozente Rabat!

    Gruß

    UncleHo



    ... aber bitte nicht wieder bei diesem Stümper-Händler!!

  • Ist schon aergerlich aber nicht unbedingt lebensgefaehrlich solange man normal faehrt.

    Zu meiner "Studentenzeit" hab ich bei BMW als Fahrer gaerbeitet und wir sind die neuen Autos ( ja ...auch die M3 Very Happy) immer zur Ameldestelle gefahren.

    Die hatten teilweise die Spacer auch noch drin.

    Aber bei BMW war das so ne art Federwegsbegrenzer.

    Die Z3 waren kueppelhart Very Happy

    (damals dacht ich...man...geiles Fahrwerk bis jemand mir mal erklaerte, dass diese Begrenzer noch drin sind Laughing )

  • stocky schrieb am Tue, 27 July 2004 10:05

    ...
    Zu meiner "Studentenzeit" hab ich bei BMW als Fahrer gaerbeitet und wir sind die neuen Autos ( ja ...auch die M3 Very Happy) immer zur Ameldestelle gefahren.
    ...



    Das erklärt die doch relativ häufigen Motorschäden beim M3 Laughing .

    Markus

  • markus_s schrieb am Tue, 27 July 2004 10:11

    stocky schrieb am Tue, 27 July 2004 10:05

    ...
    Zu meiner Studentenzeit hab ich bei BMW als Fahrer gaerbeitet und wir sind die neuen Autos ( ja ...auch die M3 Very) immer zur Ameldestelle gefahren.
    ...



    Das erklärt die doch relativ häufigen Motorschäden beim M3 Laughing .

    Markus



    hey hey langsam...immer nur bis 5000 !!! Rolling

    auch fuer BMW's kann mann mi der Zeit etwas (Mit-)Gefuehl entwickeln Very


  • oliver_f schrieb am Tue, 27 July 2004 09:22

    Fehler dürfen nicht aber können passieren!
    Wenn sich ein Händler so einen Fehler geleistet hat dann gibt er sich das nächste mal oft mehr mühe!

    Warte doch erste ma ab wie er sich bezüglich seinem Fehler äußert!

    Oliver Smile



    Sehe ich auf jeden Fall genau so!
    Aber nicht zweimal!! Einmal bei der Auslieferung und dann nochmal bei der ersten Inspektion?? Sorry, aber das ist Schei...! Evil or Very Mad

  • Sorry aber da empfehle ich doch sich bei Honda massiv über den Händler zu beschweren !

    Die Spacer vorne drin zu lassen ist definitiv lebensgefährlich !!
    Eine unfassbare Schlamperei.

    Mit entsetzten Grüßen

    Walter