Remus Endschalldämpfer

• Hi Leute,

hätte mal ne frage die ihr bestimmt noch nicht gehört habt! Very HappyVery Happy

Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habe besitze ich seit Januar 2004 das neue Modell eines S 2004! Very HappyVery Happy

Jetzt meine Frage:
    Der Sound ist wirklich nicht so toll im unteren Drehzahlbereich und jetzt wollte ich mir einen neuen Endschalldämpfer leisten, so wie glaube ich fast jeder hier! Rolling EyesRolling Eyes

Habe bis jetzt fast immer eine Remus unter meinen Autos gehabt, wollte mir bei meinen neuen "S" chätzchen jetzt wieder eine darunter machen (gefällt mir ziemlich gut der Aspuff von Remus mit den Runden 115mm und Schwarzen Rand).
    Die Frage ist nun, jetzt komme ich wirklich dazu Very HappyVery Happy , hat jemand Erfahrungen wie diese klingt und passt die überhaupt unter meinen neuen S mit der neuen Heckschürze?? Confused

Wäre nett wen ihr mir heflen könnet!!!!!

Bis die Tage

• Ich wollte mal Remus unter den 99er bauen. Remus wollte per Vorkasse und Lieferzeit 6 Wochen nach Geldeingang. Begründung, sie hätten den Auspuff noch nie gebaut. Was sollte ich machen mit einem defekten Auspuff, da ist es halt ein anderer geworden. Ob das aber für heute noch Gültigkeit hat weiß ich nicht.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• bei einem treffen war mal einer mit einem remus vor mir gefahren. die lautstärke war nicht übel, nicht zu leise, aber auch nicht zu laut. die optik war ok, allerdings mit der "alten" schürze.

zum sound: sehr dumpf und brummig! ich fands überhaupt nicht passend zu dem auto und dem motor. aber wer die eher dumpfen töne bevorzugt, der bekommt dort etwas feines.

zur verarbeitung: ich konnte selbst nur wenig sehen, was ich gesehen habe machte einen guten eindruck. aber da gibt es ja gewöhnlich auch keine probleme mit remus, soweit ich weiss!

fazit: not my style! aber ich hatte eine hks und wer die mal drauf hatte beim s wird wohl nie mehr was anderes nehmen! dieses infernalische kreischen bei hohen drehzahlen ist einfach göttlich! Twisted Evil

• Gibt es die Remus denn mittlerweile innerhalb normaler Lieferzeiten, oder warten man immer noch eine Ewigkeit..??...

Kannste mal ein paar Bildchen von der Anlage vor und nach der Montage posten???....Wäre sicherlich interessant....

cu mark

• Also ich hab die Remusanlage drunter, die mit den Turbo-Design Endrohren und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Sehr kernig und durchaus dunkel. Von der Lautstärke brauchen wir nicht reden, denn in Verbindung mit meinem CAI ist ab 5000 Umdrehungen aufwärts weder eine Unterhaltung noch irgendeine Chance Musik zu hören. Der "Kopfdreheffekt" beim Vorbeifahren ist aber auf jeden Fall gegeben! Die HKS ist nach meinem unmaßgeblichen Geschmack eine Nummer zu heftig.
    Und Pro Remus spricht auch...TÜV ohne Probleme!

Aber Tuning ist ja immer Geschmackssache...
    Beeattachment.php?attachmentid=8878attachment.php?attachmentid=8879

• Very HappyVery HappyVery Happy

Danke Jungs da habt ihr mir schon ein weng weitergeholfen!
    Ich möchte ja nur das mein neuer S in den unteren Drehzahlen etwas dumpfer klingt und etwas lauter ist!

Es scheint so das die Remus Anlage das bietet oder sehe ich da was falsch.

Jetzt fragt sich nur noch, ob die Runden Endrohre zu der neuen Schürze beim 04 Modell passen(Ich perönlich mag ja Runde Endrohre soweiso lieber wie Ovale! *fg*).

dirk_sm wäre echt nett wenn du mir von der neuen anlage mal Bilder zukommen lassen kannst und mir erzählst wie sie klingt.

der_bee ich gebe dir recht das mit dem TÜV spricht wirklich für die Remus und nicht für die HKS, habe nämlich keine Lust irgendwelche Probs beim TÜV zu bekommen.

Also bis dann Jungs

• hallo flash,

endlich konnte ich sie drunterbauen - passte perfekt
    nur eine neue dichtung und 3 neue schrauben habe ich
    dem wagen gegönnt - hätte aber auch nicht sein müssen.

anlage war absolut passgenau und kann noch etwas durch
    biegen der aufhänger nach unten im sitz korrigiert
    werden

ein schöner dumpfer sound in den unteren drehzahl-
    bereichen und ein etwas lauteres auspuffgeräusch
    ist mein erster eindruck beim fahren - nach aussen
    sicher alles etwas extremer, aber ich finde sie
    ist genau richtig - für meinen geschmack - außerdem
    muss sie auch erst eingefahren werden -
    die alte orginalanlage hatte nach 3 jahren auch einen
    recht guten sound entwickelt.

bilder folgen - obwohl ein foto müsste schon auf
    meiner homepage bei einer weserberlandtour gemacht
    worden sein, allerdings nicht von meiner anlage -

siehe unter

http://www.sausmikat.net/

• Very HappyVery HappyVery Happy

dirk!!

danke für die Ausführliche bBeschreibung, also kannst du mit gutem Gewissen die Remus empfehlen?

Frage mich halt immer noch wie die bei meinem neuen S aussehen würde mit der neuen Heckschürze. Ob die wohl passt. Habe deswegen auch schon Remus in Österecih angeschrieben aber die Knalltüten wissen das selber noch nicht und haben die Anlage leider noch nicht am neuen verbaut.

Freue mich aber schon auf deine Bilder, dann kann ich mir schon mal Gedanken machen wwo ich noch Bilder von der Anlage mit dem neuen Heck her bekomme!

Also bis dann!!!

• .....oder du besorgst dir ne alte heckschürze! war eh schöner! WinkLaughingEmbarassed

im ernst, optisch kann ich mir das schon vorstellen, dass es völlig ok ist. ich weiss halt nur nicht, ob die neue vielleicht weiter runtergezogen nist, das könnte sein! aber da kann man ja mal ein älteres modell daneben stellen und schauen!

• Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Ihr seid mir vieleicht Spaßvögel!!!!

Ich tausche doch nicht meine Heckschürze, finde die doch toll. Wäre nur mal echt guer zug von Remus wenn die endlich mal eine Aussage machen würden ob die Anlage mit dem neuen Heck passt oder nicht!!! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Schließlich wollen die doch verkaufen oder haben die es vieleicht nicht nötig? Rolling EyesRolling Eyes

Wie wäre es wenn ihe euch alle mal bei denen meldet und danach fragt vieleicht geht dennen dann ein Licht auf das es noch mehr wie 2 S Fahrer gibt!!! Very HappyVery HappyVery Happy

• hallo flash,

so habe die bilder nach dem umbau fertig -
    kannste dir ansehen unter

http://www.sausmikat.net/ oder aufs banner klicken

im fotobereich meiner page

wie gesagt bin sehr zufrieden - anbau ist absolut
    passgenau - zum abbau der alten musst du allerdings
    eine querverstrebung kurz abschrauben - das ganze
    hat ca. 30 minuten gedauert !!!!!! die einbauhöhe
    der hinteren töpfe kannst du noch durch biegung
    der oberen aufhängungen etwas variieren

• Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Danke Dirk!!!

also muß sagen gefällt mir echt gut die Anlage jetzt immer noch die leidige frage geht die unter meinen neuen S2004 ?

Ich könnte heulen das die von Remus mir keine Antwort geben!!!!!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

dann muß ich halt noch ein wenig warten und mir den Sound bei dir veieleicht mal life anhören!!!