Wie einige Porsche-Fahrer den S2000 sehen...

  • Also, hab mir auch mal den Thread in dem PFF (Porsche Fan Forum Rolling Eyes ) durchgelesen! Hut ab vor den Porschefahrern! Muss schon sagen, dass es dort ziemlich fair zu geht, viele nehmen den S in Schutz. Er wird sicher nicht so nieder gemacht wie hier das ein oder andere Fahrzeug Rolling Eyes Und überwiegend geht es sehr sachlich zu.
    Natürlich gibt es immer ein oder zwei Ausnahmen, aber die kann man dann auch getrost ignorieren.

    Die Idee mit der Ausfahrt klingt sehr interessant. Rolling Eyes
    Hoffentlich geht ein Porschefahrer mit, der sein Wägelchen beherrscht, und mit seinem Porsche jenseits der 300PS liegt.
    Die Gesichter der S Fahrer werden dann in etwa so aussehen: Shocked

    LaughingLaughingWink

  • @ Timo

    Ich denke, daß ein kompetenter Porschefahrer mit einer starken Motorleistung gerade im Herausbeschleunigen aus den Kurven jede Menge Meter gut machen würde...... Crying or Very Sad

    Aber trotz Allem, glaube ich, wäre so eine Ausfahrt wirklich interessant.....Vorrausgesetzt alle Beteiligten hätten ihren Testosteron- und Adrenalinspiegel im Griff..... LaughingLaughingLaughing

    Die Verantwortung kann und sollte Niemand bei so einer Tour übernehmen. Egal ob S2kausfahrt oder eine gemeinsame Ausfahrt mit nem anderen Club..........

    Obwohl es bei den Harleyclubs auch geht......Vorrausgesetzt, die schlagen sich nicht die Köppe ein....... Laughing

    cu mark!

    Pe.Se.: Eine gemeinsame Ausfahrt durch die Eifel zum Ring mit anschließender Kartmeisterschaft, wäre mit Sicherheit auch lustig........ Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Da kann man es so richtig krachen lassen, ohne Angst vor zigK€ Reparaturkosten zu haben.....

  • naja solche diskussionen laufen hier ja uch nicht viel anderst ab.

    top s fahrer trift auf gemütlichen m3, porsche oder was auch immer fahrer, alle autos lahm, somit s der schnellste. hatte wir ja erst vor kurzem. ( autobahn ...)


    im porsche forum gehts halt mal andersrum. testberichtleser gibts halt überall.





  • peter_b schrieb am Thu, 15 April 2004 07:50

    Roboduck schrieb am Thu, 15 April 2004 07:27

    Hi,

    also das finde ich doch mal eine gute Idee von Mark. Eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Porsche-Club.
    Man muss dann nur aufpassen, dass sich alle Fahrer im Griff haben und nicht der eine Club es dem anderen zeigen will... die Gefahr wäre gross.

    Aber ansonsten scheint mir das eine sehr gute Idee!!

    Gruss,
    Roboduck


    Hai,

    ich denke, das ist leider nicht möglich. Ich trage jedenfalls keine Verantwortung für solch eine Ausfahrt.

    Es gibt IMMER den einen, der es sich und den anderen beweisen muß. Das ist so, Quod erat demunstrandum. Obwohl, eine Veranstaltung dieser Art hat schon einen gewissen Charme....




    Hi Peter,

    dass Du oder die goldenen 5 (oder wie die heissen...) die Verantwortung tragen, kam mir nie in den Sinn.
    Vielleicht sollte man einfach mal zusammen eine Rennstrecke mieten und dann mal bei den anderen mitfahren oder Fahrzeugtausch machen oder was sonst noch denkbar ist.

    Ich sehe nämlich schon, es wird viele geben, die es den 300PS einse Porsche dann vielleicht doch zeigen wollen, dass der Abstand ja gar nicht SOO gross ist, und schon haben wir wieder ein Problem.
    Besser, wir vermeiden das von vorneherein...

    Schade um die Idee, einen Charme hatte die schon. Aber ich sehe auch, dass eine Praxisumsetzung mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht so gut ausgehen würde und man daher besser davon Absatend nimmt.

    cu,
    Roboduck

  • Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Porsche-Club eine Ausfahrt zu machen, und kann NUR lobende Worte für ALLE dort teilgenomenen Leute finden.

    Hier ein Link zu Bildern, auf der "Porsche"-HP

    http://stau.jowood.de/Berichte03_04/Bayern/Teut/index.htm

    es gibt also überall solche, und solche. Und ein Treffen mit diesem Club, ist garantiert gefahrlos, UND unterhaltsam Thumbs Up
    Also wenn Interesse besteht, mit denen kann man so was machen, die sind sehr, sehr aufgeschlossen.
    Schreibt doch dort mal ein paar Zeilen, die freuen sich.

  • ZH-127-129 schrieb am Fri, 16 April 2004 08:26

    Quote:

    Nachteile: wie schon aufgezählt, der 'etwas andere', sehr drehzahlgierige Motor, der - lt. S2000-Forum - keine besonders hohe Lebenserwartung hat.


    Existiert noch ein anderes Forum???



    Das hab ich mich an der Stelle aber auch gefragt... Rolling

    gruß, Texx

  • Hai Markus,

    das ist es doch was ich meine. Entweder man kennt seine Jungs, so wie Jimmy, dann gibt das überhauptkein Problem, oder man kennt sie eben nicht.

    Und solange ich nicht für alle meine Finger ins Feuer legen kann, habe ich immer Bedenken. Nicht nur wegen der Verantwortlichkeit. Vielmehr, daß es aus irgendwelchem, überflüssigem Imponiergehabe heraus zu Schäden kommen könnte. Und ich möchte da wirklichen keinen ausschließen !

  • Texx schrieb am Fri, 16 April 2004 08:03

    Und hier die SLK-Fraktion...

    http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&f ile=viewtopic&topic=7433&forum=7

    gruß, Texx





    ...setht doch tatsächlich folgende Aussage:

    "...abgeschreckt hat mich...der hohe Wertverlust..."

    Shocked

    Kaum zu glauben, wie ahnungslos Mercedesfahrer sind was die reale Autowelt betrifft, das fällt mir laufend und immer wieder auf!

    Da haben die Boxster Leute eindeutig mehr drauf. Da findet man hin und wieder welche, mit denen man sich sachlich und fundiert über Automobile unterhalten kann, das fällt mir auch immer wieder auf......aber der durchschnittliche SLK-Fahrer......Traumwelt und wirkich keinen Plan.

  • Quote:

    ...setht doch tatsächlich folgende Aussage:

    "...abgeschreckt hat mich...der hohe Wertverlust..." Shocked

    Kaum zu glauben, wie ahnungslos Mercedesfahrer sind was die reale Autowelt betrifft, das fällt mir laufend und immer wieder auf!



    Insbesondere, wenn man sich die derzeitigen Gebrauchtpreise für einen (jetzt ja bald alten) SLK anguckt und vergleicht, wieviel der Erstbesitzer mal für den "Flitzer" *lol* hingelegt hat. Rolling Eyes

    Naja, jedem das seine und alles für mich! Twisted Evil

    gruß, Texx