Hallo zusammen,
gibt es eigentlich jemand der eine schepperfreie Kupplung fährt ?
Mein Händler hat zum Ablauf der Garantie noch mal die Kupplung getauscht. Grund waren die bekannten Schepper- und Schnarrgeräusche im Schiebebetrieb. Das Phänomen trat nur nach starkem Puschen des Motors auf und war auch nicht sehr stark.
Seit 1000km also meine 4.Kupplung drin, die scheppert wesentlich mehr wie die alte die ausgebaut wurde
Bitte mal um Feedback ob Ihr wirklich eine Kupplung ohne Nebengeräusche habt.
Grüße
Walter
Kupplung mal wieder
-
-
Ich habe kein Scheppern, kein Scherbeln, kein Rasseln!
Ist aber ein Modell 03 (inzwischen bei 32000km) -
3. Kupplung, tausch wegen Geriebeschaden, rasselt nach 40.000km immer noch nicht. Die Zweite hatte es nach 10.000km auch nicht.
Oliver -
Angeblich soll die 04rer Kupplung sehr gut sein! Stärker zupacken soll sie und mit viel weniger Geräuschen unterwegs sein!
Ich glaube Black-Magic/Neil hat die verbaut bekommen.
Das Problem ist, wenn man offen fährt hört man sehr wenig von den mechanischen Geräuschen geschlossen schon mehr, aber ich weiß oft nicht, was normal ist und was nicht!! Will ja nicht zu pingelig sein!! Sonst machen sich wieder alle lustig!!
Ich habe die Kupplung tauschen lassen, weil sich der erste Gang sehr schwer einlegen lassen hat. Und weil bei zügigem Gangwechsel teilweise die Gänge garnicht rauswollten, speziel bei Anbremsen auf Kurven und wenn man zum Beispiel aus dem 4 in den 3ten Gang zurück geshiftet hat!!
Ganz merkwürdig. Jetzt ist es viel besser, der Gang geht immer leicht rein aber das mit dem Gangwechsel tritt ab und zu immer noch auf! Und es ist nicht weil die Kupplung nur angehaucht wird, die wird schon richtig getretten. Aber so ein richtiges Rasseln oder so hatte ich glaube ich noch nicht, da sind andere Geräusche...aber jetzt Schluß sonst bekomme ich wieder Paranoia!
Gruß Marius -
mich würde ja mal interessieren, wie sich die 04er Kupplung so fährt
ich hatte vorher ja auch die Rasslerei... da Honda Schweiz dann so ungemein kulant war ,
habe ich mir gesagt, da muss was Anderes rein
Die Cusco/Exedy ist nun im Prinzip schon ein bischen strenger zu treten; aber nach ner Woche merkt man das gar nicht mehr.
Scheppern und rasseln tut damit nichts mehr
...allerdings, beim Anfahren gibt sie manchmal auch ein knatschendes ("Seil über Kante ziehen") Geräusch von sich
=> das hört man primär etwas, wenn man mit etwas zuviel Gas losfährt...
aber das legt sich vielleicht noch etwas, wenn ich dann etwas perfektionierter die Kupplung trete
(ich hab sie ja erst gut 2 Wochen
Gruss
Yves -
Neuer Stand krieg jetzt meine Fünfte.
Der Händler tut mir langsam leid, immerhin sind seine Jungs dann fit im Kupplung tauschen.
Grüße
Walter -
Hallo,
der Händler freut sich drüber, denn er trägt die Kosten für den Einbau nicht. Sondern Honda.
Besser kann er Geld nicht verdienen .
Gruß
Torstensven -
Yoda@s2k schrieb am Mon, 19 April 2004 11:02
Ich habe die Kupplung tauschen lassen, weil sich der erste Gang sehr schwer einlegen lassen hat. Und weil bei zügigem Gangwechsel teilweise die Gänge garnicht rauswollten, speziel bei Anbremsen auf Kurven und wenn man zum Beispiel aus dem 4 in den 3ten Gang zurück geshiftet hat!!
Gruß Marius
Das selbe Thema steht bei mir auch gerade an. Den 1. Gang bekomme ich seit einiger Zeit, wenn das Auto kalt ist, erst mal nur mit dem Hammer rein. Nicht einfach nur knorpelig sondern geht einfach nur mit Gewalt. Der 2. hat von Anfang an geknirscht, nicht immer......aber immer öfter.
Wir haben zuerst auf die Gangräder und Synchronringe getippt. Bis dann mal beim Einlegen des 1. Ganges der Wagen leicht nach vorn gehüpft ist. Das deutet eher darauf hin, dass die Kupplung nicht immer sauber trennt.
Jetzt werden demnächst die Gangräder der Gänge 1 - 3 und die Kupplung getauscht. Bei der Gelegenheit kommt dann eine "SPEC Stage 3 Kupplung" rein.