Bin das Teil jetzt endlich mal gefahren.
Aaaalso...der wagen zieht wesentlich besseraus dem unteren Drehzahlbereich wie unser 2.0.
Ich sage bewusst "der Wagen" da ja anscheinend auch die Getriebeuebersetzung in den unteren 5 Gaengen kuerzer geworden ist.
Und vor allem passen die nachfolgenden Gaenge besser wenn man zwischen 2500 und 5500 umin (also unterhalb VTEC) schaltet.
Beim 2.2er hat man im naechsten Gang direkt Anschluss und spuerbaren Schub wo man beim 2.0er bei dieser Fahrweise doch etwas untertourig unterwegs war.
Insgesamt kommt einem der Wagen kraeftiger vor.
Und das obwohl ich direkt vom 280 NM im EVO direkt in dne S umgestiegen bin!
Vor allem sehr angenehm im "Cruising-Style" zu fahren.
Was mir auch aufgefallen ist, dass trotz mehr Schub der Motor etwas zeh wirkte aber das kann daran liegen, dass es ein Neuwagen war und noch nicht eingefahren war.
Von daher kann ich auch nichts ueber den VTEC Bereich sagen, da ich dies dem Wagen nicht antun wollte.
Gruesse,
Yves
Testfahrt S2000 mit 2.2 Liter Motor
-
-
-
-
stocky schrieb am Fri, 07 May 2004 18:53
meine autotechnische traumkombo!!!!
*seufz* -
Ja meins auch
-
Jup, meine auch...
-
Hai,
fehlt nur der Bentley Continental GT oder AM DB7 Vantage für abends mal schnell die Pizza zu holen. -
OK...wenns noch in die Garage passt!
Bleibt halt der Bentley draussen -
Hai,
warum draussen. Meine Garage ist 7,50 m lang. Irgendwo muß der Maybach doch hin. -
Hallo!
Hab ich was verpasst???
Seit wann gibt es nen S mit 2.2 Liter?
Oder ist das so eine Marke "Eigenbau". -
Gibt es eigentlich irgendeinen optischen Unterschied zwischen der 2,0L und der 2,2L-Version ?
Pe.se.: Da hat sich der Händler aber Mühe gemacht den Wagen über den großen Teich zu holen...
cu mark! -
SEATHER schrieb am Fri, 07 May 2004 22:27
Hallo!
Hab ich was verpasst???
Seit wann gibt es nen S mit 2.2 Liter?
Oder ist das so eine Marke "Eigenbau".
gibt es nur in den usa! -
äh, wieso rüberholen? sieht man doch, daß das nicht in D ist ... schau dir mal den straßenbelag an!
-
@ Thomas
Stimmt!!
cu mark! -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 08 May 2004 17:18
äh, wieso rüberholen? sieht man doch, daß das nicht in D ist ... schau dir mal den straßenbelag an!
stimmt nur risse und keine löcher
bin aber mal gespannt wann sie ersten in deutschland auftauchen.
gruß
jörg -
froggy66 schrieb am Sun, 09 May 2004 08:15 Thomas_S2K schrieb am Sat, 08 May 2004 17:18
stimmt nur risse und keine löcher
bin aber mal gespannt wann sie ersten in deutschland auftauchen.
gruß
jörg
...was auftauchen? Die ersten Risse und Löcher gibt es schon im Osten! -
-
für soviel geld? ... 1.6billionen? löcher in der straße gekauft ... subba!