Hallo,
ich möchte euch mal kurz meine Navi(PDA)lösung vorstellen.
Als Konsole dient eine Handykonsole von Kuda (http://www.handyparts4you.de/.)
Kostet 39.95 € ( echt Lederbezug )
Und alles ohne bohren, sägen, löten.
Gruß
Torstensven
Meine Navilösung (PDA)
-
-
Hy
Is ja geill siet spitze aus und wirklich qlever gelöst wenn man nur ein Navi will.
Was ist dem das für ein gerät und was kostet es ?
Gruss Thomas -
Hallo
Hab glaub was gefunden
http://www.tomtom.com/products/products.php?ID=243&Langu age=3
http://www.tomtom.com/demo/tomtomgo_ge.html
Gruss Thomas -
Hi Thomas,
ich kann Di rein solches Navisystem fuer 360 Euro anbieten!
NEU!
Bei Interesse einfach PM!
Gruesse,
Yves -
nice!!!!!!!
hey jungs, der torsten ist mal wieder bei minus temparaturen offen unterwegs gewesen
guckt euch mal die stellung der heizungsregulierung und den drehknopf für die Düseneinstellung an
.
.
.edit:
minustemparaturen??? das ist aber schon länger her, oder?
, bist wohl noch *kälteempfindlich* oder was??? naja, das gibt sich -
Hy
Das wahr bestimmt heftig kalt hi hi
@ Stocky Das Tomtom Go ist noch gar nicht auf dem Markt wurde erst an der cebit vorgestelt
Aber danke schön smile
Gruss Thomas -
Hi thomas,
ich meinte das gleiche System wie Thorsten!
Komplettpaket incl Navi! -
Danke schön
Aber ich warte bis Tomtom Go Rauskommt
Gruss Thomas -
andre_b schrieb am Tue, 11 May 2004 00:28
nice!!!!!!!
hey jungs, der torsten ist mal wieder bei minus temparaturen offen unterwegs gewesen
guckt euch mal die stellung der heizungsregulierung und den drehknopf für die Düseneinstellung an
.
.
.edit:
minustemparaturen??? das ist aber schon länger her, oder?
, bist wohl noch *kälteempfindlich* oder was??? naja, das gibt sich
Andre b
*kälteempfindlich* ist eher die Beifahrerin
Gruß
Torstensven -
Und jetzt noch Checkpoint instalieren und bei POIplace anmelden und schon hat man die meißten Blitzer per GPS daten dabei.
Wir fahren immer mit unserem iPAQ und TomTom Navi und die Blitzer GPS daten sind sehr gut!
Ich habe nur ein kleines Probleme mit der Stelle wo Du den PPC hast, der sitzt viel zu tief das kann wirklich gefährlich sein. Ich verwende selber einen Frontscheibenhälter wo bei ich meine Augen nur nach rechts bewegen muß um alles zu sehen. -
Hallo,
ich find ganz und garnicht, dass der Palm zu tief sitzt. Zum einen hörst du ja auch arkustisch
und zum anderen bin ich der Meinung, dass die Frondscheibe beim S eh nicht so groß ist, daß du sie dir noch mit irgendwelchen Haltern zu tapezierst.
Einandres Argument ist, wenn du offen fährst und darum fahren wir ja S, blendet die Sonne das Display zu stark, so das du nichts oder nur wenig erkennen kannst.
Aber das sind nur meine Erfahrungen, wenn du mit deiner Lösung klar kommst supi.
Gruß
Torstensven -
Hallo torstensven,
Deine PDA Halterung sieht ja richtig gut aus! Respekt!
Nun nur noch eine Frage: Welche Halterung von Kuda war das denn nun? Auf den Internetseiten sehen die Halterungen irgendwie anders aus...
Und: Wie befestigt man das Ding denn ohne bohren, sägen, löten?
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Hallo,
erstmal hier das Foto aus dem o.g. Shop
in echt finde ich sieht Sie etwas schöner aus .
Die Halterung wird neben dem Radio eingehangen.
Ich hab den schwarzen Metallbügel noch mit etwas schwarzen Klebeband umwickelt damit es zu keinen Beschädigungen kommen kann. Aber ich bin da bestimmt ein bischen übervorsichtig.
Dann entfernst du die Schraube vom "Gepäcknetz" , nimmst die Plastikbefestigung des Gepäcknetzes und schneidest den Hinterenteil der im Teppich steckt ab.
Das nun plane Teil legst du auf das untere Ende der Konsole (man sieht es auch ganz gut auf dem Foto) zeichnest es an und bohrst ein Loch in die Halterung.
Dann Konsole einhängen und Sie unten im dem bereits vorhandenen Loch des S verschrauben. Das Teil ist danach bombenfest.
Den PDA hab ich auf der Konsole mit einem Klettband auf der Rückseite befestigt, damit ich ihn auch schnell mal aus dem Auto nehmen kann. Eine zusätzlich PDA-Halterung auf die Konsole schrauben fand ich nicht so toll (Gewicht , nein !),denn sonst wird die Halterung nur noch dicker.
Falls noch Fragen sind ich beantworte Sie gerne.
Gruß
Torstensven -
Hallo torstensven,
danke für die schnelle Antwort! Das hört sich gut an!
Das ist die erste und einzige Halterung für den S2000, die vernünftig aussieht und auch ohne Totalzerlegung des Autos zu montieren ist! Fast schon gekauft!
Danke nochmal!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
ace schrieb am Fri, 14 May 2004 15:54
...Fast schon gekauft!
Schließe mich an - ohne das "fast" ! -
Micha B schrieb am Fri, 14 May 2004 17:27 ace schrieb am Fri, 14 May 2004 15:54
...Fast schon gekauft!
Schließe mich an - ohne das fast !
ne ne ne, da muss erst 'newbie' torsten kommen und uns 'alten' hasen zeigen wie's richtig geht .... RESPEKT!!
aber 'leider' habe ich einen TREO 600, und da passt die halterung nicht wirklich...... extrem schade -
hab mir gerade auch die halterung bestellt. scheint wirklich eine gute lösung zu sein.
hab ausserdem gleich noch ne 1GB CF-Card für mein PDA mitbestellt, damit ich auch genug MP3's draufpacken kann. -
Hai Leute
Hab mir das Garmin iQue3600 gegönnt. Erste Versuche liefen schon mal erwartungsgemäss ab (in Fahrverbotszone gelots) Nun man muss halt doch noch auf die Verkehrschilder achten
Aber sonst ganz brauchbar -
@Torstensven
Wo hast Du denn den GPS Empfänger verbaut? -
Nightshade_one schrieb am Mon, 24 May 2004 23:27
@Torstensven
Wo hast Du denn den GPS Empfänger verbaut?
Die GPS-Maus sitzt bei mir hinter dem Winschot !
Hab leider mom kein Foto.
Gruß
Torstensven