Welches Ansugssystem ist denn eurer Meinung nach das Beste??
Spoon CAI
Comptech CAI
oder Backyard Special Air Intake??
Hilfe! Comtech, Spoon oder Backyard CAI?
-
-
Hi,
Stranger2000 schrieb am Tue, 11 May 2004 03:28
Welches Ansugssystem ist denn eurer Meinung nach das Beste??
Spoon CAI
Comptech CAI
oder Backyard Special Air Intake??
- Mugen CAI
- Comptech CAI
Spoon hat doch soviel ich weiss nur diesen Rüssel, oder ?
Meinst Du von Backyard dieses AirPanel ?
Denke das Spoon und Backyard in etwas gleichauf liegen (wenn es sich um die obigen Teile handelt), da beide auf der stock airbix aufsetzen.
Wenn ich mir einen CAI kaufen müßte (aus innerem oder äußerem Zwang ) dann wäre es das Mugen. Da das aber rational betrachtet für einen "Luftfilter" relativ teuer ist, würde ich mich für den Comptech CAI entscheiden...der dann allerdings nicht zu meiner SpoonStrebe passen würde die ich noch nicht habe. Das führt mich dann zum SpoonRüssel oder zum Airpanel. Da diese Teile m.M.n. rein vom Konzept her dem Normalzustand nicht sooo wahnsinnig davonziehen, bleibt die Airbox drin, die Honda eingebaut hat und ich sehe mich weiter auf der Suche nach der Antwort zu der (in der Stockbox) allgegenwärtigen Frage:
"WAS soll diese Trennwand da drin und was würde passieren, wenn sie nicht mehr drin wäre ???"
Am meisten Style&Magic hätte aber ohne Frage der Mugen CAI !
Gruß
ArrowS2K -
COMPTECH CAI der Klang ist GENIAL !!!
Nebenbei hat meiner jetzt locker 25 PS mehr , fährt 280 und verbraucht nur noch ca. 8 Liters... -
wolf schrieb am Tue, 11 May 2004 10:05
Nebenbei hat meiner jetzt locker 25 PS mehr , fährt 280 und verbraucht nur noch ca. 8 Liters...
Eh klar, und fünf Gänge zusätzlich gibt es gratis dazu -
najaja schrieb am Tue, 11 May 2004 11:33 wolf schrieb am Tue, 11 May 2004 10:05
Nebenbei hat meiner jetzt locker 25 PS mehr , fährt 280 und verbraucht nur noch ca. 8 Liters...
Eh klar, und fünf Gänge zusätzlich gibt es gratis dazu
woher Du weißt... -
Ja genau meine den backyard airpanel.
weiss auch das der cai von mugen die beste lösung ist, aber der preis...
hier nochmal der carbon air duct von spoon den ich meine:
http://www.japanparts.com/HondaParts/S2000/Muffler.htm
also preislich gesehen ist der backyard airpanel der günstigste. -
@ Stranger:
Wenn Du den haben moechtest frag Ray oder Godzilla, die haben einen SPOON bei mir bestellt und der sollte in den naechsten Tagen bei Ray eintreffen bzw. Godzilla holt seinen morgen ab.
Die koennen Dir dann bestimmt sagen was das Teil bringt!
Gruesse,
Yves -
wolf schrieb am Tue, 11 May 2004 10:05
25 PS mehr??? net wirklich -
MaxS2K schrieb am Tue, 11 May 2004 18:10 wolf schrieb am Tue, 11 May 2004 10:05
25 PS mehr??? net wirklich
Oh Mist...25 PS... ...es sind ja tatsächlich über 40 PS mehr...
NATÜRLICH NICHT !!!
Aber die Domstrebe macht einen Höllensound.... -
@ Wolf
Dann schraub das TEil mal ordentlich fest! -
stocky schrieb am Wed, 12 May 2004 22:22
@ Wolf
Dann schraub das TEil mal ordentlich fest!
-
Hi,
das Spoon Teil kostet bei Japanparts "nur" EU €331.73 ?
Grüße
Ray -
Ja das hab ich meinem Zulieferer auch gesagt...aber Japanparts sitzen in Japan direkt an der Quelle.
Im Endeffekt kommts trotzdem auf das gleiche raus:
332 E + Einfuhr und Mwst sind wir schon bei ca 400 Euro
Und shipping aus Japan ist bestimmt nicht unter 40 Euro zu haben.
Klar ist immer noch knapp unter meinem Preis aber ich weiss halt nicht ob das so hinkommt. -
Hi,
jo das stimmt auch wieder
Grüße
Ray -
Hi,
die Spoonteile sind heute bei mir angekommmen. Nochmal ein dickes THX an Stocky
Also die Teile sehen echt sehhhrr rgut aus. Auch die Qualität ist TOP !
Habe leider im Moment keine Digicam sonst würde ich mal ein Bild rein stellen.
Wenn das Wetter passt, werde ich morgen die Teile einbauen
Grüße
Ray
P.S.: Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den Schaumstoff Luftfilter von Spoon "einölen" muss, bevor ich ihn einbaue ?
Hat sich erledigt. Habe bei Spoon in UK angerufen. Die waren super freundlich und das Teil muss nicht "geölt" werden
RAY -
Hi,
ich schon wieder
Also ich habe das Spoon "Intake" und den Lufi von Spoon heute eingebaut. Bilder konnte ich leider keine machen, Da die Camera der freundin bei ihr zuhause liegt
Ich habe vorher die Temperatur mit einem Funktermometer direkt am originalen luftfilter gemessen und nach dem Umbau auf Spoon an der selben Stelle.
Die Aussentemperatur und Motortemperatur war beim testen in etwas gleich. Mit dem Spoon Airintake war die Temperatur 4,2 Crad kälter.
Das Ansauggeräuch ist lauter geworden, etwa so als hätte mal den Luftfilterkastendeckel offen nur etwas heller.
Leistung ... hmmm kann ich nicht so genau beurteilen, durch das etwas laute Geräuch ist auch der V-tec Bereich besser zu hören.
Also ein wenig mehr Durchzug könnte es schon sein, aber genau so gut könnte es auch Einbildung sein
So viel Spass denen die auch noch basteln müssen Die Plastikabdeckung ist fast nicht mehr zu installieren, wenn man den Platz für den Spoonrüssel ausgeschnitten hat hehehe
Greetings
Ray
V-max hab ich noch nicht getestet -
Hi
Morgen weiss ich mehr, mal sehen wie das mit der
Abdecken so geht, hab die digi dabei pics werden
dann am Abend kommen.
mfg Godzilla -
@ godzilla
bin gespannt auf den bericht...