Opel Speedster Turbo

  • Aussehen tut der Opel gut (finde ich...) aber die Verarbeitung hat mich dann doch sehr enttäuscht.
    Schon wenn man die Türen zuschlägt klappert es.
    Zitat Händler: Wer sich daran stört soll sich einen SLK kaufen...

    Ich bin dann lachend in den S gestiegen und habe die Türe satt zufallen lassen... Smile

  • Hi Thomas,
    die Punkte(%) auf dem VK bei Opel sind aber bedeutend höher als bei Honda.
    Was für mich immer relevant ist, was muss ich unterm Strich zahlen.
    Habe mich bei meinen Opeldealer über denn Speedster Turbo erkundigt.15% wäre auf VK kein Problem. Bin sogar der Meinung das 18 Punkte mit Geschick auch zu erreichen sind.
    Und wenn Du mal jetzt genau kalkulierst, wirst Du feststellen, das der Speedster günstiger im VK ist als der S.

  • OPEL = Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt Laughing isn Vorurteil OK OK
    Aber:
    Man kann auch auf einen Lada einen Turbo schrauben, und es ist für mich trotzdem kein sportliches Auto. Der S spielt in einer anderen Liga. Auch wenn der Opel in 3,9 auf 100 geht. Der "Speedster" hat auf mich eine Anziehung wie ein rostiger Nagel im linken Fuß an einem sonnigen Wochenende Wink
    Ist halt nur ein verzweifelter Versuch von Opel ihre sportliche Seite zu unterstreichen. Weil sie selber nichts auf die Reihe kriegen, muß Lotus da aushelfen. Sorry is aber wirklich nur ein Lotus für arme. Wink

    Opel ist nicht in der Lage ein Sportauto zu bauen sowie einen NSX, Skyline,... OK OK für einen Opel Astra 16 V OPC reichts aber dann is Schluß und das ist gut so !!!

  • Eines wird hier außer Acht gelassen, Turbo bedeutet Kat raus und Chip rein und dann 240-250 PS haben für ca. 1.000 Euro Aufpreis. Bei dem Leergewicht und dem tiefen Schwerpunkt eine kaum zu toppende Kombi, aber halt nicht im Straßenverkehr wo es tiefe Löcher und andere Unebenheiten hat.

    tl

  • Jaja, das ist mir auch schon durch den Kopf!
    4.9s bei ohne Tuning.
    Mit verträglichem Tuning sollten unter 4.5s drin sein...
    Bin mal gespannt, was bei einem sportauto-Testbericht rauskommt.
    Tja, das "Blecheln" beim Türe schmeissen ist eben so, wenn man absoluten Leichtbau betreibt.
    Ich denke ein Speedster oder Elise ist mit einem S2000 nicht vergleichbar.
    Diese Fahrzeuge vermitteln Gokart-Feeling pur!
    Der S2000 ist dafür um Welten alltagstauglicher.
    Ich finde, beide Fahrzeugkategorien haben ihre Berechtigung und ihre Liebhaber.
    Aber die Beschleunigungswerte sorgen bei uns schon etwas für Neid...
    Hm, aber ich hätte da noch etwas schärferes anzubieten:
    Caterham S7 Competition:
    300 PS.
    Unter 600 kg.
    Fahrfeeling: Ritt auf einer Kanonenkugel!

    Aber versteht mich nicht falsch! Ich bin ein S2000-Fan und trotzdem kann ich mich auch für andere heisse Gefährte begeistern.
    (Ist wie mit den Frauen; ein bisschen Abwechslung zwischendurch kann nie schaden Very HappyRolling Eyes )

    attachment.php?attachmentid=1126

    attachment.php?attachmentid=1127

    attachment.php?attachmentid=1128

  • Hai,

    falls irgendjemand mit dem Gedanken spielt, sich solch ein Auto zu kaufen, sollte sich direkt an einen Opel-Händler seines Vertrauens wenden und mit geschlossenem Dach versuchen auszusteigen.

    OK, ich komme zugegebenermaßen nicht dafür in Frage als Durchschnittsfigur durchzugehen, trotzdem sieht es auch bei Idealmaßen 1,85 m / 90 kg extrem spaßig aus. Hat was von Sardinenbüchse...

  • Naja aber das ist doch nun wirklich das schwächste Argument sofern man das Auto nicht zum täglichen Hin-und Herfahren nutzt.
    Was ich z.B. viel störender fände: kein Gepäckraum, extreme Aufheizung des Innenraums.

    tl

  • klar hat der gepäckraum ... war da nicht so eine mulde vorm motor Wink ... damit es auch schön warmgehalten wird, was da drinne liegt.

    bei aller liebe zum leichtbau ... rein- und rauskommen müßte man schon ... newahr ...

    vielleicht geh ich ihn einfach mal testen. mit s2000 vor der tür müßte der opelhändler ja einsehen haben Very Happy ... (aber kaufen tu ich eh keinen).

  • Hai Thies,

    ich finde das schon mega-peinlich. Durch den pervers breiten Seitenschweller macht es das Aussteigen regelrecht zur Turnübung. Und, wie schon gesagt, die Zeiten an denen ich bei Olympia zum Stabhochsprung angetreten bin sind lange vorbei.

    Mal ganz abgesehen davon was die weiblichen Fahrer dazu sagen, wenn es da überhaupt welche geben sollte.

  • Mir gefällt der Speedster schon vom Design nicht besonders, aber ich gebe offen zu, dass ich mir dieses Auto allein schon wegen der Marke nicht kaufen würde. Opel ist wirklich so ziemlich das letzte Auto, was ich nehmen würde.


    Mfg Hubi

    P.S.: Che gibts vielleicht ein größeres Foto von deinem Avatar? Rolling EyesVery HappyTwisted Evil

  • Hm?
    Also wenn ich da die Umfrage bezüglich eures Alters anschaue,
    dann wundere ich mich ein bisschen...
    Die meisten sind unter 35. Viele unter 30.
    (Weitere statistische Auswertungen erspare ich euch.)

    Ja hallo, in dem Alter schon so ungelenkig??
    Rückenschmerzen?
    Artritis?
    Hexenschuss?
    Hüftgelenkimplantat?
    Alzheimer?

    Ja und betreffend Beifahrerin:
    Die rassige Sekretärin vom Chef kann beim Einsteigen gleich mal eine Kostprobe ihres motorischen Könnens abgeben Very !
    Und wenn sie's nicht mit Eleganz meistert, dann is eh besser...
    Super oder?

    Schmunzelnde Grüsse,
    Che

  • also vernünftig ist unser auto ja auch nicht gerade.
    aussteigen ist doch auch beim s gar nicht so einfach.
    da sagt aber jeder von uns. ja ist halt ein sportwagen und da sitzt man halt tiefer. abschläge bzgl. kofferraum und fahrkomfort u.s.w. nimmt auch jeder gern in kauf.

    der speedster ist halt noch extremer und fordert noch mehr zugeständnisse - schlecht ist der deswegen nicht.
    manche haben sich ja auch darüber geärgert, daß dieser blöde tester (im thread "pro und contra s2000") den s2000 schlecht bewertet hat weil er nicht besonders alltagstauglich ist).

    ich finde der speedster ist ne tolle karre für die jenigen, die ein knüppelhartes go-kart wollen und mit den einschränkungen leben können (weil sie vielleicht noch zwei andere in der garage haben)


  • Ich denke auch daß der Speedster genau darauf hinaus will. Die Werbung zielt ja auch gar nicht auf den Wochenendeinkauf oder -ausflug mit Familie ab.

    Ich bin zwar selber noch nicht Speedster gefahren aber als netter Zweit- oder Drittwagen scheint er mir ganz angemessen.

    Und das Design: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wahrhaft schön finde ich ihn nicht, aber auch wieder nicht so furchtbar wie einige andere hier.