So heute nachmittag ist es endlich soweit.
Werde mir meinen Spoon auspuff unter mein auto pflanzen.
Der Auspuff ist letzte woche freitag angekommen und möchte mich somit nochmal bei Stocky bedanken der alles so gut in die Wege geleitet hat.
Natürlich werde ich heute photos davon machen und versuchen sie so schnell wie möglich hier reinzustellen.
Denke da besonders an Dich Francesco.
Spoon N1 muffler
-
-
Hallo rolli freue mich für dich und bin gespannt sie mal live zu hören
PS: mal shcauen ob du ein leistungszuwachs beim s spürst
gruss francesco -
Mahlzeit!
Poste doch mal ein Photo von diesem schönem Ding
Gruß
UncleHo
PS: Bis Sonntag 16 Uhr -
Aber ein bisserl zackig, bitte...
Und wehe, du hast dann MehrPS bekommen.....
cu mark!
pe.se.: Wann gibt es die nächste Eifeltour damit ich die Knattertütte mal hören kann....?
cu mark! -
ähm marc ich glaube hier hat jeder mehr ps als du grins duck und weg
-
Wirklich seeeehhhhhrrrrr witzig......
Ich bin mittlerweile schon soweit, mein Auto mit den momentanen Mods auf´n Prüfstand zu fahren, anschließend den AirIntake gegen OEM zu tauschen und wieder drauf zu fahren um zu sehen, was los ist......
Und dann mußt auch noch Salz in die Wunde streuen...
Solange ich in den Kurven aber immer noch recht zackig unterwegs bin, geht´s ja noch.....
Wenn bei Rolli und dir Interesse besteht, könnten wir uns ja zusammentun....
Zurück zum Thema, sonst wird mein Beitrag gelöscht und Rolli ist sauer, weil ich ihm die Show gestohlen habe...
Weiss denn jemand was zur Leistungsentwicklung mit dem Spoon N1???
Vom Klang brauchen wir bei dem Höllenteil wohl nicht zu reden....
cu mark! -
So es ist vollbracht seit gestern abend sieben uhr schmückt eine Spoon N1 Auspuffanlage meinen S.
Passgenauigkeit ist Top genauso wie die Verarbeitung.
Jetzt zum spannenden Teil der Sound:
Einfach Geil
Ich denke man kann sie vom Sound mit ner HKS vergleichen nur alles nen bisschen lauter.
Unterer Drehzahlbereich sehr Dumpf und tief aber je höher die Drehzahlen steigen je mehr kreischt sie.
Die Anlage übertönt sogar den AEM-Style CAI bis ungefär 7500 UPM dann hört man erst wieder mehr das Ansauggeräusch.
Von der Leistung kann ich im moment nix sagen da da ich noch nicht zurechnungsfähig bin.
Das muß ich erst noch genauer austesten. Genauso wie es sich mit geschlossenen Verdeck fährt.
Aber das schöne an dem Teil ist das Spoon einen Silencer mitliefert. Hatte mich erst gewundert was das sein soll als ich das Packet durchstöberte.
Den werde ich auch mal dranschrauben und ausgiebig testen. Macht sich bestimmt ganz gur bei längeren Autobahnfahrten. -
Hi!
Gibt´s eigentlich ´ne Chance beim TÜV?
Die Spoon hat keinen Mitteltopf, oder?
Und die gibt´s auch nur in einflutig?! -
Super Rolli! Glückwunsch!
Würde sie gern mal live sehen & hören.
Aber Bilder hast du schon, oder? -
@Marcus_Gohres
Ne TÜV kannst Du voll vergessen dafür ist die viel zu laut. Vieleicht bekommst Du TÜV wenn der Prüfer 80 Jahre alt und taub ist.
Doch nen mitteltopf hat die aber der Kat wird ersetzt durch nen stück rohr.
Jep, gibt es nur Einflutig.
@TimoDe
Ja Bilder sind gemacht muß die nur noch hier reinstellen. Hab aber im moment was wenig zeit.
Aber die kommen. -
Rolli schrieb am Tue, 18 May 2004 13:44
@TimoDe
Ja Bilder sind gemacht muß die nur noch hier reinstellen. Hab aber im moment was wenig zeit.
Aber die kommen.
Nixda!!! Kein Ausreden..her mit den Bilder!
Oder muss ich nach Düsseldorf fahren und sie mir anschauen!
(Werd warscheinlich erst wieder im 2. Halbjahr nach Düsseldorf müssen) -
Kat. Ersatz Rohr?
Hinterlässt das nicht ein Fehler im Steuergerät wenn die Lambdasonde andere Werte empfängt?
Hab das mal so gehört... -
Driftking schrieb am Tue, 18 May 2004 15:40
Kat. Ersatz Rohr?
Hinterlässt das nicht ein Fehler im Steuergerät wenn die Lambdasonde andere Werte empfängt?
Hab das mal so gehört...
Genau, kann ich mir auch fast kaum vorstellen! -
Driftking schrieb am Tue, 18 May 2004 15:40
Kat. Ersatz Rohr?
Hab das mal so gehört...
Ne da passiert nix. Habe ich mir auch erst gedacht aber die motorkontrollleuchte ist nicht am brennen.
Das Ersatzrohr hat eine Bohrung an der die Sonde wieder eingeschraubt wird. Also arbeitet sie weiterhin da sie ja nicht abgeklemmt wurde.
Nur messen tut sie jetzt was anderes. -
ich denke vielleicht hat rolliauch den spoon ecu ?
dann hat der s keine probleme
Gruss Francesco -
Rolli schrieb am Tue, 18 May 2004 15:56 Driftking schrieb am Tue, 18 May 2004 15:40
Kat. Ersatz Rohr?
Hab das mal so gehört...
Ne da passiert nix. Habe ich mir auch erst gedacht aber die motorkontrollleuchte ist nicht am brennen.
Das Ersatzrohr hat eine Bohrung an der die Sonde wieder eingeschraubt wird. Also arbeitet sie weiterhin da sie ja nicht abgeklemmt wurde.
Nur messen tut sie jetzt was anderes.
Ich war immer der Meinung, daß der S in so ´ne Art Notlaufprogramm geht, sobald sich die beiden Werte, die die Lambdasonde vor bzw. die Lambdasonde nach dem Kat messen, nicht genügend unterscheiden?! -
@fma
Ne den Spoon ECU habe ich leider noch nicht. Aber der kommt später mit dem Fächerkrümmer zusammen ins Auto.
Das dauert aber noch.
@Marcus_Gohres
Keine ahnung wie das da unten funktioniert aber habe devinitiv noch nix feststellen können.
Vieleicht kommt ja noch was aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. -
@ rolli
fahr mal ca 150 bis 200 km und berichte bitte nochmal ob die kontrollleuchte immernoch aus ist.... -
Rolli nu sag schon wie faehrt sich das Teil?!
(Mal abgesehen von der Gewichtsersparniss ) -
Ok ich geb mich geschlagen.
Die kontrollleuchte ist gestern angegangen.
Ist das denn jetzt weiter schlimm?
@Stocky
Es ist einfach nur genial. Das mußt Du live erlebt haben.
Ich renne schon seit zwei tagen mit einem dauergrinsen rum.
Als ich montag und dienstag die Spoon durch die Gegend gefahren habe sind mir noch nie so viele von der Rennleitung in die Quere gekommen.
Habe jedesmal blut und wasser geschwitz.