• hab mir heute überlegt, was ich mit meinem Urlaubsgeld mache Twisted Evil

bin dann doch vernünftig geworde und hab mir überlegt, eine Domstrebe einzubauen. Kann mir da jemand was empfehlen? Vielleicht auch gleich mit Preisen und Bezugsquellen?

danke schonmal

• antek schrieb am Wed, 26 May 2004 15:31

Bei Thomas_g nachfragen... Wink

Ich bekomme demnächst eine Lieferung mit Cusco Domstreben rein. Preis wird sich ca. auf 189 Euro belaufen. Aber ich bin noch am Verhandeln. Eventuell wirds noch günstiger.

Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich Smile

• genau die hab ich auch gefunden Very Happy

was hältst du von der Domstrebe von TSS-Tuning? Hast du mit der schon Erfahrungen gemacht?

und wenn ich schon grad am löchern bin Wink

innenbelüftete bremsscheiben, gleocht und geschlitzt
    wo würd ich die bekommen? lohnt sich das überhaupt?

hat sie vielleicht schon jemand eingebaut? hab gehört, das der verschleiss der bremsbeläge wesentlich höher ist bei hoffentlich größerer wirkung?

fragen über fragen, ich weis Very Happy

bin halt nunmal neugierig Rolling EyesRolling Eyes

• Die von TSS-Tuning kenn ich leider nicht. Wird aber sicherlich auch nicht schlecht sein.

Die Cusco ist auf jedenfall Rennsporterprobt, aber wie schon gesagt wird ein Normalsterblicher den Unterschied zwischen verschiedenen Domstreben wohl nur schwer bemerken Wink

Zu den Bremsscheiben kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Es gibt zwar ein große Auswahl davon in den Staaten für den S2000, aber allesamt ohne TÜV. Deswegen biete ich auch sowas nicht an, den bei Bremsen sollte man schon 100% sicher sein das die Teile für den deutschen Markt geprüft sind.

• snuggels schrieb am Wed, 26 May 2004 15:43

genau die hab ich auch gefunden Very

was hältst du von der Domstrebe von TSS-Tuning? Hast du mit der schon Erfahrungen gemacht?

und wenn ich schon grad am löchern bin Wink

innenbelüftete bremsscheiben, gleocht und geschlitzt
    wo würd ich die bekommen? lohnt sich das überhaupt?

hat sie vielleicht schon jemand eingebaut? hab gehört, das der verschleiss der bremsbeläge wesentlich höher ist bei hoffentlich größerer wirkung?

fragen über fragen, ich weis Very

bin halt nunmal neugierig RollingRolling

Bremsscheiben bekommst du bei http://www.sandtler.de mit TÜV. Die Scheiben sind gelocht und geschlitzt. Für die 'Nur Geschlitzten' ist der TÜV in Vorbereitung... Wink

Falls du da was bestellen möchtest sag mir Bescheid, vielleicht bekommen wir dann ein bischen Rabatt, bestelle da nächste Woche noch ein paar Gurte, Sitze und so'n Krempel... Wink

• thomas_g schrieb am Wed, 26 May 2004 15:34

antek schrieb am Wed, 26 May 2004 15:31

Bei Thomas_g nachfragen... Wink

Ich bekomme demnächst eine Lieferung mit Cusco Domstreben rein. Preis wird sich ca. auf 189 Euro belaufen. Aber ich bin noch am Verhandeln. Eventuell wirds noch günstiger.

Sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich Smile

Vielleicht auch die mit Karbon überzogen? Very Happy

• Dennis schrieb am Thu, 27 May 2004 12:16

Sitzschienen für den S bekommst du bei Mugen, genau wie passende Sitze...falls ich die Sitzschienen nicht passend hinbekomme werde ich mir die wohl nachträglich bestellen müssen... Rolling Eyes

Und hast Du da evtl. Preise? Die von Mugen sind doch bestimmt nahezu unbezahlbar, oder?

Und weißt Du, ob man mit den Mugen-Teilen dann auch tiefer sitzt?

Und wenn Du Dir Deine Sitzschienen baust, passen die dann nur für spezielle Sitze? Und sitzt Du damit tiefer, wie Original?

Fragen über Fragen.

Danke für Antworten Very Happy

• Bin grad auf der Arbeit, muss den Link suchen, ich weiss nur, dass die Mugensitze verglichen mit anderen Anbietern nicht mal teuer sind...ich hab sowas von um die 700-800€ pro Stück im Kopf... Confused
    Musst halt warten bis ich wieder zu Hause bin...