DCI für JVC

  • qp schrieb am Wed, 12 January 2005 12:06

    ...Aber $100.-- Shocked
    Könnte vielleicht mal jemand nen GroupBuy starten, der etwas mehr Zeit hat als ich z.Z.
    Ich würde bei einem etwas interessanteren Preis mitmachen




    Beim aktuellen Kurs leicht günstiger als der Alpine Adapter. Smile

  • Hallo Zusammen!!
    Ich hab mir zwei DCI aus den USA bestellt, bin gespannt wie lange es geht! Einmal bei http://www.gofastlab.com und eines bei http://www.lucidautomotive.com probiere beide aus und mache mein Urteil.
    Sollte jemand am zweiten interesse haben, einfach melden!
    Könnte länger gehen wenn die Amis noch weiter so eingeschneit werden.
    Werde diesen Winter JVC Radio KD-SHX701 mit 12 fach Wechsler. Versterker JVC KS-AX 6500 4x140W. Front 2x Focal165V-Slim, Rear 2x Focal 130V, unter dem Sitz aktiv Subwoofer Clarion SRV-303 120W einbauen. Bin gespannt!!!!

  • Hi,

    also ich habe einem Arbeitskollegen, mal den Link und die Einbauanleitung gegeben. Der ist jetzt dran und will das Teil nachbauen.

    Ich wollte auch erst bestellen, aber er meinte er bekommt das bis zum Frühjahr hin und billiger soll es auch sein.

    Also warte ich erstmal ab Smile

    Grüße

    Ray

  • Wie empfohlen habe ich bei GoFastLab das DCI bestellt und innerhalb 5 Tagen war das Teil da Smile

    Werde es bald mal einbauen und prüfen, ob es funzt Razz

  • Shit happens Sad

    Habe das DCI von GoFastLab eingebaut, aber leider funktioniert es nicht. Habe alle Kabel überprüft und auch die Spannung gemessen, alles wie bei Modifry beschrieben Confused

    Das einzige was ich nicht überprüfen konnte war die Funktionsfähigkeit des IR Senders. Mit der Digi-Cam konnte ich keinen Blitz erkennen Question

    Mal abwarten was Modifry antwortet ? Hat er eigentlich keine direkte EMail-Adresse habe jetzt via "Contact us" auf der S2KI-Marketplace-Page angefragt !

  • So habe den Infrarot Sender nochmals mit meiner DigiCam (mittels Video-Funktion) im Dunkeln getestet und habe kein Aufläuchten (heller Punkt) in der Aufnahme festgestellt Sad

    Wenn ich jedoch die originale Radio-Fernbedienung filme, konnte ich einen hellen Punkt mehrmals feststellen !

    Also entweder funktioniert das DCI selber nicht richtig oder der IR Sender ist defekt !

    Die Volt-Angaben auf dem roten, violeten und grünen Kabel konnte ich alle messen und entsprachen den Angaben auf der Tech-Page: http://www.baustnet.com/honda/mods/dci/tech.htm

    Mal abwarten was Modifry's Antwort sein wird Question

  • Also
    Ich hab mein DCI mit meiner Cam getestet und der IR blitzt, aber keine reaktion von meinem KD SHX701 JVC Radio.
    Ich hab Mal meinen Kollege angekickt um bei Gofastlab nach zu fragen, da mein englisch ziemlich schlecht ist.
    Bin natürlich froh um jede Vermutung, wie es gehen könnte!! Very Happy

  • Habe Antwort von Bob erhalten Smile

    Zusätzlich zu den Techpage-Tests habe ich das grüne DCI-Kabel vom S2000-Kabelbaum entfernt und mit der Masse / schwarz verbunden.

    So kann man testen, ob das DCI / IR Fernbedienung funktioniert. Es wird dann kontinuierlich " Volume down" gesendet.

    Bei mir passierte nichts => entweder funktioniert das DCI selber nicht oder der IR Sender ist defekt ! Werde es also zum Umtausch etc. zurückschicken Embarassed

  • Hallo,

    gibts eigentlich schon was Neues von dem Adapter?

    wäre recht bald interessiert dran, weil ich Ende März meine Anlage einbauen will.

    cu
    Bernd

  • Also langsam werde ich ungeduldig Sad

    Habe mein DCI Mitte Februar nach USA zu Modifry zurück geschickt da es ja nicht funzte und habe seitdem nichts mehr gehört. Auch auf mehrmalige EMails bekomme ich keine Antwort mehr Rolling Eyes

    Wie geht man hier am besten vor Question Ich will ja niemanden schlecht machen, aber seltsam wird es langsam schon Exclamation

  • Habe nach 2 Monaten gestern ein neues DCI erhalten, eingebaut und siehe da es funktioniert SmileSmileSmile

    Wenn man die nötige Geduld und ca. $ 100.-- ausgeben kann ist es eine funktionierende Alternative Razz

  • Die Anleitung vom Netz genügt vollauf Smile

    Ich musste nur DCI-rot an Zündplus, DCI-schwarz an Masse, DCI-Grün an grün-rot und DCI-Violett an gelb-blau anlöten.

    Der IR-Sender ist bei meiner Head-Unit ziemlich stark. D.h. ich muss ihn nicht unbedingt auf das Gerät richten, weil es offensichtlich "spiegelt".

  • Hallo Jungs

    Jupi!!! Mein DCI funktioniert jetzt!!!!
    Ich musste die Fernbedienung und das erste DCI zu Robert zurück schicken. Nun mit etwas Geduld ist das neue DCI an gekommen und es funktioniert einwandfrei!! Robert war immmer hilfbereit und meldete sich immer sehr schnell auf meine Mails.
    Der Service ist also gut!!
    Jetzt kann der Sommer kommen!!

  • Ich weiss Very Happy Er hat mir gesagt das er gerade an einem JVC-DCI dran war (aus der CH). Meine Fernbedienung ist leider auf dem Postweg verlorengegangen. Aber wenigstens funktioniert das neue DCI Smile

    Bob war wirklich immer freundlich, bis auf die 2 Mte. Sendepause Rolling Eyes

    Aber jetzt ist auch alles i.o. Smile