• juha schrieb am Tue, 14 June 2005 20:02

    Kinder kaum is man im Urlaub, werden heftige NXT-Feten ohne mich gefeiert. Laughing

    Aexel: geil, sieht gut aus. Ich brauch das Spruehzeuchs auch noch!!




    Wat LaughingLaughing ?? Sach bloß ich bin unserem NXT-Papst was voraus ShockedLaughingLaughingLaughingCool ????

    Spätestens Sonntag nach der Sauerlandtour folgt ein ausführlicher Anwendungsbericht CoolCoolCool !!!!

  • So wie angekündigt ein Anwedungsbericht über das NXT "Spray" Wax. Gedacht für Oberflächenbehandlungen zwischen den NXT "Tech" Wax Anwendungen.

    [Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/037128.jpg]

    Das ganze habe ich bei meinem schwarzen Lack ausprobiert.

    Das "Spray" Wax wird mit einer Sprühflasche aufgetragen, mit einem Schwamm verrieben und unmittelbar danach mit einem Microfasertuch auspoliert. Soweit die Theorie.

    Das Auftragen geht ziemlich becheiden. Man muß höllisch aufpassen das das Wax nicht in Türritzen oder Spalte läuft. Auch das Verdeck darf nicht getroffen werden. Das Wax besteht aus einem hochweissen Zeuch welches beim Auspolieren einen schneeweissen Puder bildet. Jener setzt sich in jede Ritze.
    Ich hab aus Versehen mit einem kleinen Spritzer mein Verdeck getroffen und bestimmt 15 Minuten gebraucht das wieder zu 100% rauszubekommen.

    NXT schreibt dazu extra das man doch auch um das mit den Spalten vermeiden möchte nur den Schwamm besprüht. Das wiederum hat aber zur Folge das das Wax in viel zu großer Menge aufgetragen wird.

    Beim Aushärten ist es nachher mit einem Microfasertuch nur schwer wieder auszupolieren, weil es einfach zu dick drauf sitzt. Abgesehen davon bewirkt der weisse Puder an der Stoßstange in jedes Steinschlagloch eindringt und nicht mehr auszupolieren ist Mad . Das NXT "Tech" Wax verursacht den Effekt wesentlich weniger.

    Vom "Glanzgrad" ist es dagegen wirklich gut. Wie ich meine auch besser als das NXT "Tech" Wax. Trotzdem würde ich es persönlich nicht weiter empfehlen. Die Anwendung dauert länger als ne vernümpftige "Tech" Wax Nummer.

    Dann lieber nur alle 2-3 Wochen "Tech" Wax.

    Meiner Meinung nach ist das "Spray" Wax etwas für leidensfähige Nxt-Fanatiker mit dem Hang zur völligen Selbstaufgabe des Glanzes Willen Very Happy.

  • markom schrieb am Tue, 21 June 2005 11:24



    Hab mein Baby vor ca 1 Monat polieren lassen. Wollte jetzt nochmal mit NXT "behandeln".

    Sollte ich es jetzt schon überhaupt tun oder muss ich dabei was beachten ??




    Wie polieren lassen Shocked ??? Welch ein Frevel Laughing Wink.

    4 Wochen ist aber schon laaaaaannngggeee her Laughing !!!

    Ich würd mir ein Fläschchen NXT "Tech" Wax bestellen + 2 Auftragsschwämmchen + 2 gelbe flauschige Microfasertücher, den Wagen waschen, trockenen lassen und loslegen Laughing Wink.

    http://www.petzholdts.de

    Am schnellsten kriegste die Sachen per Nachname. Montag bestellt. Mittwoch geliefert Smile.

  • Danke Äxel für den Testbericht! Sehr nützlich, denn ich bestells dann besser nicht. Ein wichtiges Kriterium fehl allerdings: Wie riecht der Saft? RollingLaughing

    Im Ernst, meine ideale Pflegekombi heisst wie folgt:

    - Füllpolitur von Petzoldts

    - NXT Techwax zur Versiegelung bzw. zum Zwischendurchpolieren

    - Meguiar's Final Inspection für Zwischendurch wenns ganz schnell gehen muss (Quickie nach dem Waschen muhahaha) Laughing

    - Meguiar's Endurance: Reifenpampe lässt die Socken riiiichtig schwar und glänzend werden.

    - 303 Protectant bzw. Armor All für alle Kubststoffteile

    - Lexol Lederreiniger + Lederpflege

    Das wars, mehr braucht der S nicht Wink



  • juha schrieb am Tue, 21 June 2005 13:00

    Danke Äxel für den Testbericht! Sehr nützlich, denn ich bestells dann besser nicht. Ein wichtiges Kriterium fehl allerdings: Wie riecht der Saft? Rolling EyesLaughing



    LaughingLaughing stimmt das Wichtigste fehlte ja noch.

    Ehrlich gesagt nach nix MadMadMad !!!!

    Höchstens wie son ne milde Seifenlauge !!!!

    Absolut nicht mit dem "Tech" Wax vergleichbar Twisted Evil !!!!

  • Äxel schrieb am Tue, 21 June 2005 13:19

    juha schrieb am Tue, 21 June 2005 13:00

    Danke Äxel für den Testbericht! Sehr nützlich, denn ich bestells dann besser nicht. Ein wichtiges Kriterium fehl allerdings: Wie riecht der Saft? Rolling EyesLaughing



    LaughingLaughing stimmt das Wichtigste fehlte ja noch.

    Ehrlich gesagt nach nix MadMadMad !!!!

    Höchstens wie son ne milde Seifenlauge !!!!

    Absolut nicht mit dem "Tech" Wax vergleichbar Twisted Evil !!!!



    Aber der Vorteil gegenüber "Tech" Wax: Du kannst es Dir mit der eingebauten Pumpe direkt in die Nüstern feinebeligst reinblasen Laughing Laughing Wink.


  • Äxel,

    danke für die Info. Das zeuch hab ich schon vor ca. 2 Wochen geliefert bekommen. Wink

    Das was du über das "Spray" geschrieben hast, kann ich auch bestätigen ! Hab´s letztens auf der Tanke nach der neuen "Aral-Cabriopflege" am Kofferraumdeckel ausprobiert. Habe zum verteilen keinen Schwamm sondern ein Micro-tuch genommen. Dann paar Sek. später mit nem anderen auspoliert. Musste LEIDER feststellen, das kein Unterschied zu erkennen war !! Confused

    Ich weis jetzt nicht ob ich dabei was falsch gemacht hab oder es nur an dem "Spray-Zeugs" lag.

    PS
    bei dieser neuen "Cabriopflege" an der Aral (kompl. neue Anlage mit Stoffbürsten) bekam ich noch einen Schlüsselanhänger geschenkt, mit nen kleinen cabrio im Glas. Very Happy

    Ich versuch mal ein Bildchen zu posten, wenn ich´s hinbekomme.

    Gruß,

    Marko

  • Diesen Anhänger gibts für LAU, wenn mann bei Aral eine Spezial-Cabrio Wäsche nimmt und dafür 12,90 € bezahlt.

    Nr. 1
    attachment.php?attachmentid=544108658


    Nr. 2
    attachment.php?attachmentid=544108659


    Das beste kommt dann wie immer zum Schluss, die Wäsche war kein bischen besser als die für 6,- € ! Obwohl die Anlage 2 mal wäscht und extra wegen dem Verdeck 2 mal trocknet, war mein S-chatz voll mit wassertropfen !

    Hoffe, die Bilder sind was geworden. Hab die grad im Büro mit Handy geschossen !

    Gruß,

    Marko

  • markom schrieb am Tue, 21 June 2005 17:27

    Diesen Anhänger gibts für LAU, wenn mann bei Aral eine Spezial-Cabrio Wäsche nimmt und dafür 12,90 € bezahlt.


    Das beste kommt dann wie immer zum Schluss, die Wäsche war kein bischen besser als die für 6,- € ! Obwohl die Anlage 2 mal wäscht und extra wegen dem Verdeck 2 mal trocknet, war mein S-chatz voll mit wassertropfen !

    Hoffe, die Bilder sind was geworden. Hab die grad im Büro mit Handy geschossen !

    Gruß,

    Marko



    pics sind unscharf, auf deinen Monitor ist fokussiert - egal.
    Aber da hat ja die Marketingabteilung von Aral mal wider voll zugeschlagen! Wink

    Also mein S wird nur von Hand (mit schwamm) in der SB Box gewaschen Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So meine lieben Very Happy

    Hatte dieses Wochenende auch mal Zeit das NXT auf meiner Süssen auszuprobieren. Der Saft riecht ok, das Zeug zu verarbeiten jedoch ist echt klasse! Super easy zum Auftragen, und das Wegpolieren geht fast von alleine. Nur sollte man das nicht auf dem Nassen Auto machen Confused

    Der Effekt ist grandios. Der Lack hat einen extremen Glanz und sieht wie neu aus Thumbs Up

    Nur bin ich jetzt auf der Suche nach ner Alternative zum abtrocknen. Das Trockenfahren auf der AB ist nicht so mein Favorit (FDG, gell Juha LaughingLaughing ). Habt ihr mit abledern gute Erfahrungen gesammelt? Ist halt mühsam ich weiss, aber lohnt sich das?

  • Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 09:55

    Habt ihr mit abledern gute Erfahrungen gesammelt? Ist halt mühsam ich weiss, aber lohnt sich das?



    Entweder Leder oder ein Waterblade.
    Aber nur mit einem Leder bekommst du das ganze Wasser runter. Das Blade ist gut wenns schnell gehen muss.

  • Danke Timo. So ein Blade hatte ich auch mal, aber ist echt nur praktisch für Haube etc. und Oberflächen, die Flach sind, sobalds Kanten und Kurven hat wirds schwierig Confused

    Hm, dann werd ich mir wohl so ein Leder ziehen. Wie ging das schon wieder, man macht es VOR dem benutzen nass, wringt es aus und dann ists einsatzfähig?

  • Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 10:03


    Hm, dann werd ich mir wohl so ein Leder ziehen. Wie ging das schon wieder, man macht es VOR dem benutzen nass, wringt es aus und dann ists einsatzfähig?



    In warmes Wasser tauchen, gut auswringen und abledern! Very Happy

  • Timo schrieb am Wed, 22 June 2005 10:04

    Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 10:03


    Hm, dann werd ich mir wohl so ein Leder ziehen. Wie ging das schon wieder, man macht es VOR dem benutzen nass, wringt es aus und dann ists einsatzfähig?


    In warmes Wasser tauchen, gut auswringen und abledern! Very Happy



    Alles klar, ausführen Marsch Very Happy

  • Zum abledern benutze ich das Ding hier

    --> http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88& amp;products_id=53&osisSid=846a0de858a8a5d8fc20a02c4ddd9 35e

    funktioniert super, klar is ein bissele Arbeit aber billiger als auf der BAB trockenfahren Smile


    Das Waterblade habe ich auch bestellt, taugt aber überhaupt nix Sad

    ---> http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88& amp;products_id=54&osisSid=846a0de858a8a5d8fc20a02c4ddd9 35e

  • mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 June 2005 10:09

    Zum abledern benutze ich das Ding hier

    --> http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_87_88& amp; amp;products_id=53&osisSid=846a0de858a8a5d8fc20a02c4ddd9 35e



    Sieht aus wie das von Megiuars: http://www.meguiars.ch/seiten/meg/seiten/produktedoitself/ab trocknen.html

    und das kost erst noch weniger Very Happy reicht da ein Tuch fürs ganze Auto?

  • Timo schrieb am Wed, 22 June 2005 10:19

    Renato schrieb am Wed, 22 June 2005 10:17


    reicht da ein Tuch fürs ganze Auto?


    Wieviel Tücher hast du denn vor zu kaufen? Rolling Eyes



    Naja, wie Noah damals sagte: man nehme 2 von jeder Sorte LaughingLaughingLaughing