Welche Ölmarke?

• RR - 5005 schrieb am Sat, 12 June 2004 15:23

hoppla,

wenn ich mich nicht irre, steht bei mir auf dem kleinen gelben "ölwechsel-zettel" 10W / 40 .

ist bei mir auch so, mein Händler füllt bei der Inspektion 10W 40 ein.

• MaxS2K schrieb am Mon, 14 June 2004 12:43

bei mir kommt beim nächsten wechsel das Voll-Synthetische Castrol RS 0W-40er rein
    haben mir schon einige die sich da auskennen empfohlen

Finde immer interesant wer sich alles mit Öl auskennt!

Frag mal deine Experten wie Intrgramotoren auf 0er Öl reagieren können und welche besonderheiten bei einigen Hondamotoren zu beachten sind welche Honda zu anderen Empfehlungen veranlassen könnte.

Bin auf die Antworten sehr gespannt!

Oliver Smile

• oliver_f schrieb am Mon, 14 June 2004 12:52

MaxS2K schrieb am Mon, 14 June 2004 12:43

bei mir kommt beim nächsten wechsel das Voll-Synthetische Castrol RS 0W-40er rein
    haben mir schon einige die sich da auskennen empfohlen

Finde immer interesant wer sich alles mit Öl auskennt!

Frag mal deine Experten wie Intrgramotoren auf 0er Öl reagieren können und welche besonderheiten bei einigen Hondamotoren zu beachten sind welche Honda zu anderen Empfehlungen veranlassen könnte.

Bin auf die Antworten sehr gespannt!

Oliver Smile

Tja Olli, so ist es! Das mit dem 0er Öl und den Experten ist einfach nicht totzukriegen!

Leider wird man von diesen "Experten" keine fundierten Aussagen bekommen...ausser "0er Öl ist das Beste, das fahren die doch auch alle in Ihren Rennwagen!"...oder "Eure hochdrehenden Motoren brauchen erst recht das beste Öl...0er!"

Der geneigte V-tech Fahrer wird jedenfalls 0er Öl eher trinken, bevor er es in seinen schönen Motor kippt! Laughing

Trotzdem viele Grüsse an die 0er Fraktion!!!!! Cool