Ordnungswidrigkeit


  • Hi Mel,

    auch mein Mitgefuehl hast Du aber siehs mal positiv...100 Euro sind guensitg im Vergleich zu anderen Laendern.

    Letztens hab ich 320 Euro gezahlt fuer 170 auf der Autobahn (auch 40km zuviel!)

    den einen Monat Fahrverbot kannste j awie gesat da legen wo's Dir am besten passt. (Hasst j ane Mitfahrgelegenheit! Wink )

    Ich weiss...ist immer einfach reden wenn man nicht im Fall ist aber ist mir auch schon oefters vorgekommen und wenn wir alle ehrlich sind...wie oft haetts uns schon erwischen koennen?! Rolling

    Mach Dir nicht zuviele Gedanken...ist alles halb so wild!

    Gruesse,

    Yves

  • Vielleicht etwas provokant, aber meine persönliche Meinung ist:

    "Wenn jemand zu schnell fährt und bestraft wird, sollte derjenige die Strafe hinnehmen. Wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, sollte man halt nur im Rahmen zu schnell fahren. Ihr habt es doch selbst in der Hand!"

    Ihr fahrt doch auch nicht mit einer Grenzgeschwindigkeit durch eine enge Kurve und beschwert Euch dann, wenn Ihr vielleicht abfliegt das dass ja wohl ungerecht sei. Obwohl es ja Leute geben soll die dann alle Schuld auf das Auto oder die Straße oder sonstwas schieben, was sicherlich auch manchmal zutrifft.

    Versteht micht nicht falsch und natürlich kann ich verstehen, dass wenn die eigene Existenz bedroht ist man natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Lappen nicht zu verlieren.


    Fahrt einfach so schnell, wie Ihr es Euch erlauben könnt!

  • @ walter s

    zitat anfang
    Wichtig dabei, ein Fahrverbot bezieht sich nur auf Deutschland, im Ausland darfst Du fahren. Es bietet sich also an einen 4 Wochenurlaub im Ausland mit dem Fahrverbot (so es Dich ereilt) zu verbinden.
    Hoffe aber es bleibt Dir erspart.

    zitat ende

    im prinzip richtig, kann man aber so nicht pauschal sagen.

    es gibt in vielen ländern rechtsvorschriften die das einschränken!! ( . frankreich,deutschland)

    zb. darfst ein ausländer in deutschland nicht autofahren wenn disem in seinem heimatland ein fahrverbot auferlegt wurde.(§ 4 Abs. 3 VInt bzw. § 28 Abs. 4 FeV. )

    auch wenn man einen internationalen FS besitz. der ist nur gültig im zusamenhang mit dem nationalen. dürfte also bei autovermietungen (USA...) dann doch probleme geben.

    gruß

    jörg









  • Hallöchen!

    Ich hatte letztes Jahr in etwa das gleiche Problem.

    Bin innerhalb geschlossener Ortschaft nach abgezogener Toleranz mit 112Km/H geblitzt worden. Shocked
    Ich bekam ein Schreiben worin ein Fahrverbot von 2 Monaten, 3 Punkte sowie eine entsprechende Geldbuße standen.

    Hab mir das Schreiben geschnapt und bin dann zu meinem Anwalt gegangen, der mich in dieser Sache auch vertretten hat.

    Ist dann, da ich laut Punktekonto keinen Punkt vorher hatte, auf einen Monat Fahrverbot, 3 Punkte und doppeltes Bußgeld hinausgelaufen.....Und ich konnte die ganze Sache, da es erst im Januar diesen Jahres rechtskräftig war, in den Zeitraum bis Ende April legen.... Twisted Evil

    D.h. eh in der Nebensaison.....Und glaub mal, einen Monat Radfahren tut auch ganz gut. Man weiß dann den Führerschein wieder zu schätzen....Das ägerlichste allerdings war, daß ich zu meinen Terminen immer nen Fahrer(Danke nochmal an meine Freundin) brauchte......

    Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, daß man bei einem angedrohten Monat Fahrverbot mit einem guten Anwalt und sauberen Punktekonto durchaus in der Lage ist ohne Fahrverbot durchzukommen.

    Beim nächsten Mal sind die dann aber nicht mehr so freundlich.... Wink

    cu mark!

  • Vor geschlossenen Ortschaft oder da wo eventuell Leute rumlaufen hab ich auch Respekt...da versuch ich mich halt so gut wie moeglich an die Speedlimit zu halten!

  • @ Wobbel 10:

    So etwas hatte ich gehofft, denn ansonsten sind 121 km/h ja doch schon kriminell!

    Also mal wieder mal eine Geldabzocke der Polizei.
    Wahrscheinlich blitzen die da jeden 2ten Wagen! Mad

    Nichtsdestotrotz sind 121 km/h krass zu schnell, vor allem weil man ja ausserorts normalerweise auch nur 100 fahren darf... Rolling EyesWink

    Gruß

    Tobiwan

  • Pro Rad? Laughing

    (* sorry, mußte sein*) EmbarassedWink

    Wenn ich da so an die gemeinsamen Touren mit Rolli und Svens2k denke, war das auf der Landstrasse eher ne gemäßigte Fahrweise...

    Naja, ich weiß ja selber, daß es nicht richtig ist.....

    cu mark!

    Pe.Se.: Ich finde nur die Art und Weise der Blitzaktionen nicht richtig. Wieso werden die Kästen nicht so eingestellt, daß es auch Motorradfahrer erwischt...??
    Die technischen Vorraussetzungen sind doch gegeben...

  • hab nicht alles gelesen (keine zeit)

    aber es gibt die möglichkeit des doppelgängers!

    hat bei mir einwandfrei geklappt. 48 drüber, nichts bezahlt, keine punkte, keine probleme & ein freundlicher händerdruck vom oberwachtmeister! Shocked

    (kein scheiß!)

    wegen der details musst du mal ein wenig suchen - hab's glaub schon mal irgendwo hier geschrieben.

    aber es funktioniert 100%ig, wenn man es richtig macht! Wink

  • @ speedfreak

    joooo, das klappt aber auch nur dann wenn ich mit dem netten POM und co. 4 bis 5 mal die woche zum karten spielen gehen.
    alles ander ekann ich ja fast nicht glauben.


    bretter ich mit 120 durch die stadt ( straftat!, verfolgung liegt im öffentlicen interesse) erzähle den netten ermitlungsbeamten das ein doppelgänger von mir im meinem s unterwegs war.
    aber wenns klappt Very Happy

    gruß


    froggy alias michael jackson

    also meines wissen gibt es gutachter die anhand der ohren, auch wenn die teilweise verdeckt sind ect. eine person schon sehr genau bestimmen können.

  • @ Froggy

    Kann mich da Speedfreak anschließen. Bei meinem Bruder hat es auch funtkioniert. 30er Zone Geschwindigkeit abzüglich Tolleranz 67 km/h. Glück für Ihn!
    Obwohl ich die Aktion schei**e fand. War ja schließlich auch mit meinem S. Confused
    Achso, mit dem Wachtmeister sind wir nicht perdu. Very Happy

  • echt ???

    na ich wußte doch das wir in einer bananenrepublik wohen. oder die grünen sind doch nicht so schlau wie ich dachte LaughingLaughing

    ne im ernst


    ich weiß das sehr viel möglich ist mit den richtigen beziehungen,
    aber das es dann doch so einfach geht.
    aber warumsoll man nicht alles probieren wenn der hauch einer chance besteht.

    heute gleich mal ein bischen flotter durch die stadt fahren und testen. Twisted Evil

    gruß

    jörg

  • froggy66 schrieb am Mon, 14 June 2004 14:05

    heute gleich mal ein bischen flotter durch die stadt fahren und testen. Twisted Evil



    Wenn du einen eineiigen Zwilling hast, klappt das bei dir sicher auch! Laughing

    Ich bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Very Happy

  • froggy66 schrieb am Mon, 14 June 2004 14:05

    echt ???

    na ich wußte doch das wir in einer bananenrepublik wohen. oder die grünen sind doch nicht so schlau wie ich dachte LaughingLaughing

    ne im ernst


    ich weiß das sehr viel möglich ist mit den richtigen beziehungen,
    aber das es dann doch so einfach geht.
    aber warumsoll man nicht alles probieren wenn der hauch einer chance besteht.

    heute gleich mal ein bischen flotter durch die stadt fahren und testen. Twisted

    gruß

    jörg




    nein. ist kein scheiß. ist ja klar, dass sowas zurück kommt... Evil

    benutz mal die suchfunktion. aber hier halt nochmal zum mitschreiben ohne suchen: sachverhalt war folgender:
    ein kumpel (der mir sehr ähnlich sieht) wurde mit meinem wagen geblitzt. ich bin zur wachtmeisterei & habe gemeint, das auf dem bild bin ich nicht & mache mich auf die suche (geschichte: s war in der werkstatt usw.). die herren wachtmeister wägten sich in der überzeugung, ich wär das doch und warteten mal ab.
    alles in allem dauerte es seine zeit, bis ich den fahrer habe ausfindig machen konnte. und zwar genau 3 monate und 2 tage

    . weil:wenn derjenige, der den verstoß begangen hat nicht binnen 3 monaten von seinem verstoß in kenntnis gesetzt wurde (und auch keine amtliche handlung eingeleitet wurde, die die frist aussetzt) dann passiert da gar nix!

    ergo: die droherei mir gegenüber wegen fahrtenbuch usw. war hinfällig, weil ich den fahrer meines wagens abgeliefert habe & ihm konnten sie nicht mehr, weil 3 monate rum waren & er von nix wusste. Very

    und dies ist kein freibrief zum heizen!!! Confused

    und bevor ich's vergesse: rumheizen in der stadt iss nicht. weil da kassieren sie dich und das war's - da gibt's kein ausreden mehr, ein anderer wäre gefahren, wenn sie dich am wickel haben. Smile

    gute nacht!

  • attachment.php?attachmentid=11131

    Mein schönster Brief in diesem Jahr Very Happy :

    *** DAS VERFAHREN GEGEN SIE WURDE EINGESTELLT ***


    Ich hatte einen Anwalt beauftragt. Er hat sich legitimiert und um Akteneinsicht gebeten. Und das erste was ich nach 3 Monaten wieder von ihm oder der Bußgeldstelle bekomme, ist der bereits erwähnte Brief ... Ich vermute, dass die sich die Mühe nach der Fahrersuche erst gar nicht gemacht haben, weil eben das Auto auf meinen Papa anmeldet, auf dem schönen Bild aber eine Frau gefahren ist. Glück gehabt! Wenn die zweite Owi auch so klappt, habe ich wirklich noch einen weiteren Vorteil gefunden, den S auf meinen Papa laufen zu lassen ... aber ich werde das natürlich nicht ausnutzen Wink und mich in Zukunft mehr an die Limits halten Cool