Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, wegen der kommenden Sammelbestellung bei Lucid Automotive, mir ein Lautsprechersystem für hinten zuzulegen. Die Firma bietet ja für den Handwerk-Laien die Blende komplett fertig mit an. Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
Ich würde das ganze mit einem normalen Alpine-Deck ohne Amp betreiben.
Gruß
Timo
Lautsprecher hinter den Sitzen
-
-
Ein Sub ist für mich die einzig richtige Erweiterung (2002er Modell). Die Türlautsprecher sind o.k. und reichen in Kombination mit etwas mehr Tiefbass zur Durchsage der Verkehrs- und Wettermeldungen. Für alles andere ist der 4-Zylinder zuständig .
Viele Grüße und höre trotzdem immer mal wieder gerne zur Probe!
Nick -
Also ich hab das Lanzar Set von Lucid hinter den Sitzen verbaut. Bin damit hochzufrieden, man kann zwar keinen zusätzlichen Bassdruck feststellen aber die Räumlichkeit des Klangs wird erheblich gesteigert.
-
Ich hab hier in Deutschland ein Lanzar 5.1 Paar gekauft und möchte es auf gar keinen Fall mehr missen! (Allerdings werden Fronts + Rears + Subs von zwei ordentlichen Endstufen angetrieben)
-
Hab mir bereits vor 2 Jahren hinten Lautsprecher eingebaut(Lucid like). Und finde es richtig optimal.
Das 1. Jahr hab ich sie mit den Org. Casetten/Radio betrieben. Dann mit meinem Alpine CDA-7876RB, dieses hat noch den vorteil das die Bässe getrennt nach vorne geregelt werden können, sodas sie jetzt nicht mehr arbeit verrichten müssen, die sie nicht leisten können.
Ich kann es nur jedem anraten, der seine Sitze mangels Platz nicht ganz nach hinten schieben muß. -
Die originalen Lautsprecher vorne (ab 2002) klingen mit einem sep. Amplifier ganz ordentlich. Wenn man die tiefen Bässe filtert und dafür einen Subwoofer im Kofferraum installiert, dann brettert das ganz schön mächtig!
Hab die Kombination im S2k von Patsch gehört.
Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, wenn der Sound nicht von überall herkommt. Ausser ich habe ein DVD-Entertainmentssystem im S2k und zieh mir Star Wars rein -
Hai
Wenn... dann würde ich die hinteren Lautsprecher als Sub's verwenden, mit den Türlautsprechern eher den Mitteltonbereich abdecken und separate Hochtöner montieren.
Ne Endstufe mit separater Regelung für die Sub's und ne Weiche die speziell an mein Ohr angepasst ist.
Endstufe anstatt Reserverad, CD-Wechsler untern Sitz und DJ-Cube zum ansteuern des Gerätes evtl. Pioneer Navi oder so.
Da hat man (fast) den ganzen Kofferraum zur Verfügung.
Die Lademulde möchte ich persönlich nicht missen, da ich hin und wieder geschäftlich mit dem S unterwegs bin. Wenn ich dann Teile transportieren muss, welche nicht zu arg in der Gegend rumfliegen sollten, kann ich diese Perfekt in der Lademulde unterbringen.
Die andere Variante wäre einfach schön langsam um die Kurven zu fahren...
Mit noch originalbeschallten Grüssen
sharky