Begegnung mit AMG SL55

  • stocky schrieb am Fri, 23 July 2004 19:24

    Ja gabs...vielleicht kommt die ja im 2005er S ?!

    Hoff Hoff Hoff Surprised



    ...ist das lediglich eine wage Hoffnung von Dir oder beruht diese Aussage/ Hoffnung auf irgendeiner Meldung/Gerücht von Honda?

    Und bringe jetzt nicht diese Hoax von vor 2 Jahren mit diesem "Über-S".

  • venes_c schrieb am Fri, 23 July 2004 19:40

    stocky schrieb am Fri, 23 July 2004 19:24

    Ja gabs...vielleicht kommt die ja im 2005er S ?!

    Hoff Hoff Hoff Surprised


    ...ist das lediglich eine wage Hoffnung von Dir oder beruht diese Aussage/ Hoffnung auf irgendeiner Meldung/Gerücht von Honda?

    Und bringe jetzt nicht diese Hoax von vor 2 Jahren mit diesem "Über-S".



    Hab ich was gesagt...ich sag ja nur, dass es dieses Projekt mal gab und dass ich hoffe, dass das mal in die Serie verbaut wird.

    Mal abgesehen von V8 oder V10 machen die reihen 5 Zylinder den besten Sound!

  • stimmt ... hatte mal nen 5zyl. 2liter audimotor in meinem santana Very Happy ... der sound war OBER! dafür, daß da nix gemacht war Very Happy ...

    und btw. stocky: ich denke, bei 3 mal Hoff und Surprised ist die frage, ob du fakten erzählst oder alles eher ein wunsch ist -> klar Wink ...

  • Das wäre dann wohl eher ein Motor für den möglichen NSX-Nachfolger.... ConfusedSad

    Aber ein Motor mit 2.500ccm bei gleicher Drehzahl wäre schon ziemlich geil..... Very Happy Meine Träume wollten nicht so recht bis 3.000ccm reichen.... Embarassed

    cu mark!

  • mindestens so teuer wie ein hsc ... und dann kann man sich auch gleich den kaufen oder nen wiesmann ...

    ich mein leute:

    der S hat eh schon zuviel power, im vergleich zu seiner preisgruppe und den deutschen alternativen sowieso. mehr wäre unnütz!

    und wenn man mehr mag, kann man immernoch thomas_g nacheifern, daß wird sicher auch ned teurer ...

  • venes_c schrieb am Fri, 23 July 2004 11:52


    ...
    Ausserdem ist jeder serienmässige SL auf einer engen Landstrasse unterlegen. Auch der SL55!!! Schon selbst erlebt. Seine Elektronik hat Ihn ausgebremst und ich konnte davonfahren.



    Ob das mit ausgeschalteten elektronischen Hilfsmitteln nicht anders ausgesehen hätte ...
    Außerdem kannst Du sicher mit dem S sehr gut umgehen, der SL-Fahrer mit dem Benz aber vielleicht nicht!

  • marcus_g schrieb am Mon, 26 July 2004 12:46



    Ob das mit ausgeschalteten elektronischen Hilfsmitteln nicht anders ausgesehen hätte ...



    ...ohne Elektronik fliegt der ab! Bin schon den SL55 mit abgeschalteter Traktionskontrolle auf GT4 gefahren -> keine Chance! Du bist nur noch am querfahren und korrigieren, und das bedeutet Zeitverlust! Macht aber tierisch Spass! Im reelen Leben wird das ähnlich aussehen, bis auf die Tatsache, dass die sich die Elektronik ab einem gewissen Anstellwinkel wieder einschaltet, ob man will oder nicht!

  • Aktueller Sportauto Test Mercedes CL 65 AMG

    Ein paar Daten:

    Zwölfzylinder, Bi-Turbo
    5950ccm
    612PS/4800U/min
    1000Nm/2000U/min
    2109kg
    Gewichtsverteilung v/h 51,5/48,5 %
    Leistungsgewicht 3.4kg/PS
    4.8s von 0 auf 100km/h
    13.8s von 0 auf 200km/h
    80-140km/h 6,7 im 4ten und 9,2 im 5ten

    Eigentlich sollte dieses Monster den S200 in Grund und Boden fahren aber siehe da...

    Kleiner Kurs Hockenheim 1.18,4


    Kann mir bitte jemand die Zeit des S2000 nennen??? (Ich weiss sie ja schon... Wink )

    Und jetzt soll noch jemand behaupten das diese schnellen Autos wirklich schneller sind als der S2000 in dessen Jagdgebiet...!