Es wird immer übler, die allerneusten Radarfallen sind bereits im Test. Hier ein paar Bilder.
Vorsicht Neue Radarfallen
-
-
Blitzt das Ding dich von hinten? -
also erstmal ist das n'altes Thema
zweitens sind die Pics aus der Schweiz
Gruss
Yves -
...ja habe ich auch schon vor ein paar Wochen bekommen. Schau' mal genauer hin. Das ist nicht in Deutschland.
-
venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:52
...ja habe ich auch schon vor ein paar Wochen bekommen. Schau' mal genauer hin. Das ist nicht in Deutschland.
Genau, das ist im Irak! Und das ist keine Radar-, sondern eine Sprengfalle.
Markus -
Danke für den Hinweis - egal ob Deutschland oder Schweiz! Zum Glück stehen solche Biene-Maja-Pfosten nicht so oft an der Straße, so dass sie eher auffällig sind.
Mit-noch-auf-das-Beweisfoto-wartenden-Grüßen
Mel -
Apropos, was kostet eigentlich die Benutzung eines Fotoapparats in voller Fahrt? Wird das wie beim Handy gehandhabt oder war es gar ein Foto-Handy?
Markus -
Mojhito_SG schrieb am Wed, 16 June 2004 08:52
zweitens sind die Pics aus der Schweiz
Na dann!
Also weiterhin freie Fahrt! -
markus_s schrieb am Wed, 16 June 2004 08:56
Apropos, was kostet eigentlich die Benutzung eines Fotoapparats in voller Fahrt? Wird das wie beim Handy gehandhabt oder war es gar ein Foto-Handy?
Markus
Nichts! Essen und Kaffee trinken ist ja auch erlaubt! -
markus_s schrieb am Wed, 16 June 2004 08:54 venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:52
Markus
Yepp, gut erkannt und im Häuschen rechts sind die Massenvernichtungswaffen, die Bush schon seit Monaten sucht... -
venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:58
Yepp, gut erkannt und im Häuschen rechts sind die Massenvernichtungswaffen, die Bush schon seit Monaten sucht...
Ich hab immer gedacht die hätten keine!
Hatte Bush also doch recht! -
venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:58 markus_s schrieb am Wed, 16 June 2004 08:54 venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:52
Markus
Yepp, gut erkannt und im Häuschen rechts sind die Massenvernichtungswaffen, die Bush schon seit Monaten sucht...
Wenn sich's bei dem Häuschen um eine Toilette an der Autobahn handelt, kann man sich sicher sein, dass es ein B-Waffen-Depot ist.
Markus -
Venes, deine Sig ist 'versaut' ... Drehzahlschwein?
-
markus_s schrieb am Wed, 16 June 2004 09:02 venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:58 markus_s schrieb am Wed, 16 June 2004 08:54 venes_c schrieb am Wed, 16 June 2004 08:52
Markus
Wenn sich's bei dem Häuschen um eine Toilette an der Autobahn handelt, kann man sich sicher sein, dass es ein B-Waffen-Depot ist.
Markus
...eher C-Waffen-Depot -> is 'ne chemische Toilette!
Kommt aber nur von den Touris im Irak. Die Iraker haben seit dem Besuch Ihrer Gäste nichts mehr zum scheissen... -
Das ist aber kein Vollständiges Geschwindigkeitsmessgerät. Zumindest nicht nach deutschen Maßstäben. Und ich glaub kaum, das die Ösies soviel unterschiedliche Geräte haben.
IMO sieht das mehr nach einer getarnten Lichtschranke aus und selbst das ist fast schon zu klein.
Irgendwass stimmt da nicht, das ist keine vollständige Geschwindigkeitsmessanlage...
gruß, Texx -
vielleicht zählen sie ja auch nur die Verkehrsteilnehmer
-
Texx schrieb am Wed, 16 June 2004 09:11
Das ist aber kein Vollständiges Geschwindigkeitsmessgerät. Zumindest nicht nach deutschen Maßstäben. Und ich glaub kaum, das die Ösies soviel unterschiedliche Geräte haben.
IMO sieht das mehr nach einer getarnten Lichtschranke aus und selbst das ist fast schon zu klein.
Irgendwass stimmt da nicht, das ist keine vollständige Geschwindigkeitsmessanlage...
gruß, Texx
doch, doch bei den Ösis reicht das schon. Der "Poller" meldet dem Typen hinten im Transporter, ob das Fahrzeug zu schnell fährt, daraufhin zückt der Ösi blitzschnell (ja, ich weiss die Kombination "Ösi" und "blitzschnell" klingt komisch) seine Digicam und fotografiert diesen...ganz einfach. -
Mojhito_SG schrieb am Wed, 16 June 2004 09:14
vielleicht zählen sie ja auch nur die Verkehrsteilnehmer
Du meinst sie zählen die Verkehrsteilnehmer, welche zu schnell fahren, um dann nach einer Erhebung beschliessen zu können, ob sich an dieser Stelle ein Radar lohnt oder nicht -
Ich glaub ich ruf mal bei meinen "Freunden" von Traffipax an, was die dazu sagen...
gruß, Texx -
Hallo Gemeinde
Habe da am Weekend einen netten Beitrag über die Biene Maya im Schweizer TV gesehen... Folgendes habe ich im Internet gefunden:
Ratgeber: Massnahmen am Fussgängerstreifen
In Zürich und anderen Schweizer Städten will man mit neuen Mitteln die Todesfälle auf Zebrastreifen reduzieren. LOTraffic, oder im Volksmund "Biene-Maja" nennt sich dieses neue Gerät, das am Strassenrand steht und alles aufzeichnet.
Habe auch diesen Link gefunden:
http://www.logobject.ch/prod_lotraffic.html
Laut der Zürcherpolizei werden damit vorerst keine Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt... Aber vielleicht später einmal! Vorerst gilt dieses Gerät der Fussgängerüberwachung!