Ja, finde auch, dass die Fussgänger immer viel zu schnell über die Strasse rennen
Vorsicht Neue Radarfallen
-
-
flashi schrieb am Wed, 16 June 2004 09:28
Hallo Gemeinde
Habe da am Weekend einen netten Beitrag über die Biene Maya im Schweizer TV gesehen... Folgendes habe ich im Internet gefunden:
Ratgeber: Massnahmen am Fussgängerstreifen
In Zürich und anderen Schweizer Städten will man mit neuen Mitteln die Todesfälle auf Zebrastreifen reduzieren. LOTraffic, oder im Volksmund Biene-Maja nennt sich dieses neue Gerät, das am Strassenrand steht und alles aufzeichnet.
Habe auch diesen Link gefunden:
http://www.logobject.ch/prod_lotraffic.html
Laut der Zürcherpolizei werden damit vorerst keine Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt... Aber vielleicht später einmal! Vorerst gilt dieses Gerät der Fussgängerüberwachung!
LOL.. Jetzt kriegen Omi's einen Strafzettel, wenn Sie wieder über den Zebra schleichen!
Markus -
es ist wirklich so, das diese dinger die verkehrsbewegungen aufzeichnen, die dann zu statistischen erhebungen o.ä. genutzt werden. es werden damit keine kontrollen mit anschließenden strafen durchgeführt!
quelle: ein "höchstoffizielles" nachrichtenmagazin der öffrentlich-rechtlichen fernsehanstalten, welches, habe ich vergessen! -
Haltet Euch doch einfach immer an die Gesetze...wo ist das Problem?!
***und-nu-schnell-weg-muss*** -
In der ADAC-Motorwelt gelesen ...
Entwarnung für Autofahrer
RADAR. Vorsicht! Neues Radargerät auf deutschen Straßen! Das behauptet der unbekannte Autor einer E-Mail, die samt Bildern seit einiger Zeit durch diverse E-Mail-Posteingänge geistert. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass der Messwagen ein Schweizer Kennzeichen hat.
Und tatsächlich: Es handelt sich bei dem kleinen Poller, genannt "Lo Traffic", um ein neues Gerät, das in der Schweiz (die Schweizer wieder ) zu Verkehrsmessungen, aber auch zur Überwachung von Tempolimits eingesetzt wird. Die Physikalisch Technische Bundesanstalt gibt Entwarnung für Deutschland, das Messgerät ist für den Einsatz hier zu Lande nicht zugelassen.
Das soll natürlich nicht zum Überschreiten der Tempolimits verleiten ...
Mel, die noch immer ein Verfahren am Hals hat