Hi,
möchte etwas mehr Bass bei mir haben, hab schon andere Boxen in der Tür, die bringen aber nicht wirklich Bass.
Will aber auch keinen mega Ausbau machen, und/oder irgendwas in den Kofferaum setzen!
Habe die aktiv Subwoofer von Blaupunkt im Blick, die man einfach unterm Sitz verstauen kann.
Weiß jemands obs die Dinger bringen?!?
Oder hat jemand eine andere Basslösung für mich, die nicht zu aufwending und zu teuer ist?
Mit Basswibrierenden Grüßen
Snoopy
Beste Basslösung für Innenraum?!?
-
-
Ich hab einen 20 cm JL-Audio Bass in einem angefertigten Gehäuse im Beifahrerfußraum stehen. Nimmt ca. 10 cm Beinfreiheit weg, aber da ich ja nie dort sitze, stört es mich nicht sonderlich. frech zu Anja schaut
Ich poste mal ein Bild heute Abend. -
Ja danke,
hast du da auch noch einen Verstärker dran hängen oder lang da ein Radio?!? -
Hab den gleichen wie Thomas drin, ist ein JL Audio 8w3v2 in einem GFK-Gehäuse. Das ist ein Doppelschwingspulen-Subwoofer mit 2 Ohm Schwingspulen die mit jeweils 150 Watt RMS belastet werden können, d.h. man kann den Subwoofer über 2 Kanäle (2 Ohm pro Kanal) anschliesen oder aber die Schwingspulen paralel (1 Ohm!!!) oder in Reihe (4 Ohm) zusammenschaltenschalten. (Wer jetzt nur Bahnhof versteht sollte den Einbau besser von einem Fachgeschäft vornehmen lassen. )
Jedenfalls gehen die 20er JL Audio schon gut ab, auch wenn sie nicht ganz so tief gehen, wie ein 30er. Dafür wiegt der Subwoofer recht wenig und der Bass wird nicht durch den Verdeckkasten und die Kofferraumverkleidung gedämmt. Verstärker brauchst Du aber in jedem Fall, sollte auch einer sein, der schon etwas Leistung hat. (Ich hab die Spulen in Reihe zusammengeschaltet und meine Helix leistet auf Kanal 3 und 4 gebrückt 310 Watt RMS, bei 13,8 Volt. Kanal 1 und 2 versorgen das Focal-System mit 85 Watt RMS, bei 13,8 Volt. Bordspannung ist bei mir, dank Optima Batterie und Kondensator, immer über 14 Volt.) -
JL kann ich nur empfehlen! hatte in meinen jeep 2 30er drin und in meinen eclipse einen.
siehe her:
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Eclipse/Fotos/Eclipse_0303_04.jpg]
was für endstufen habt ihr für eure JL im S genommen? -
Helix A4 Competition
-
Ich habe den Sub von Driftordie drin und bin sehr zufrieden - Bild siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1531&ri d=1860&S=5a8b42676f9f64d1923ac4e021c65c60&pl_view=&a mp;start=0#msg_26169
Und der Platz im Kofferraum bleibt voll nutzbar.
Gruß
Bodo -
JL Audio , always the best
30er im Kofferraum (12w6V2)
und 20er passen auch in die Türen (8w0) -
-
Die Optima ersetzt bei mir die Originalbaterie. Man muss nur den Batteriehalter etwas modifizieren, da die Optima etwas breiter ist.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/domstrebe/sauber.jpg]
Hier kannst Du Jan's Lösung sehen (Maxxima Batterie):
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4733&ri d=213&S=5d6257d731b3b1324db8cafef8b0ccd9&pl_view=&am p;start=0#msg_73333 -
Ich habe mir nun auch ein paar Teile bestellt. Bin nicht so angetan von sichtbaren Lösungen wie auch nicht von Lösungen im Kofferraum.
Nun habe ich bei Lucid Kenwood Boxen für die Türen wie die Abdeckungen hinter den Sitzen mit Kenwood Boxen bestellt. Ferner liegt bei mir zu hause nun ein Panasonic Aciv Sub für unter den Beifahrersitz rum.
Bin dann mal gespannt, was das bringt. -
Sag mal bescheid wie der aktiv Sub ist, würd mich interessieren,
wäre die einfachste Lösung
Gruß
Snoopy -
Hallo,
irgend einer von uns hier hat sich zwei kleine Gehäuse für die Seiten im Kofferraum gebastelt!
Wie gut ist denn diese Lösung?
Gruß
UcleHo -
-
Hi,
Wenn ihr mal das Ersatzrad rausschmeist,
werdet ihr merken das es einen riesigen freiraum gibt der genau bis hinter den Beifahrer geht und dort nur durch eine kunststoff abdeckung getrennt ist. jetzt muß man nur noch ein schönes gehäuse bauen das in den Raum eingefügt werden kann und ein resonanzrohr direckt in den fahrerraum (hinter Beifahrersitz)hat.
Und schon ist die musi im innenraum und scheppert nicht unnötig im Kofferraum. -
Alles schon gemacht und in Betrieb Bilder folgen !
hatte ich glaub auch schonmal hier gepostet .... -
Nicht schlecht,
es scheinen ja doch einige etwas kreativ zu sein was
das basteln auf höherem nivo angeht
bin mal sehr gespannt auf die bilder -
Micha B schrieb am Tue, 17 August 2004 15:36
Alles schon gemacht und in Betrieb Bilder folgen !
hatte ich glaub auch schonmal hier gepostet ....
Bilder hab ich noch keine gemacht (Ist auch noch im Rohbauzustand,
und sieht noch nicht wirklich gut aus )
Aber klingt sehr gut !
Den Thread hab ich auch gefunden...
Guggsch du hier ! (Ca. Seitenmitte...)