Crashtest vom S 2000 mit Bildern !!!!

  • Hallo.

    s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
    Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
    Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
    Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
    Hat da jemand weitere Quellen/Infos?

    Danke

    Nero

  • markus h schrieb am Mon, 12 July 2004 21:38

    wenn man sich sowas anschauen mag:





    Das hat damit nichts zu tun, sondern man fühlt sich einfach besser beim Fahren, wenn man weis, dass im Fall des Falles der Überrollbügel hält und auch hoch genug ist.

  • Nero schrieb am Mon, 12 July 2004 17:23

    Hallo.

    s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
    Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
    Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
    Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
    Hat da jemand weitere Quellen/Infos?

    Danke

    Nero



    In der "realen Welt": Die Überrollbügel halten schon bei einem Überschlag, aber der Scheibenrahmen in der Regel nicht Shocked !
    Ich rage (mit 197 cm) auch "etwas" über die Bügel Rolling Eyes , trotzdem "irgendwie" kriegt man mit Glück den Kopf in Deckung ShockedEmbarassed .

  • QP schrieb am Wed, 14 July 2004 09:34

    Nero schrieb am Mon, 12 July 2004 17:23

    Hallo.

    s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
    Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
    Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
    Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
    Hat da jemand weitere Quellen/Infos?

    Danke

    Nero


    In der "realen Welt": Die Überrollbügel halten schon bei einem Überschlag, aber der Scheibenrahmen in der Regel nicht Shocked !
    Ich rage (mit 197 cm) auch "etwas" über die Bügel Rolling Eyes , trotzdem "irgendwie" kriegt man mit Glück den Kopf in Deckung ShockedEmbarassed .



    Very Happy Da gibt es doch zusätzlich so hübsche Helme, die aussehen, wie ein Baseballcap LaughingWink, (duckundweg)