Bei S2K International gefunden
Bilder von verunfallten S 2000 mit Seitenaufprall, 50 zu 50 Überdeckung, Überschlag etc.
http://gallery.s2ki.com/imagecatalog/image/list/14/
Crashtest vom S 2000 mit Bildern !!!!
-
-
Hallo.
s2ki wurde ja umgestellt und neu organisiert.
Hat jemand den o.a. Link bzw. diese Bilder auf der neuen S2ki Seite gefunden?
Ich stelle mich wohl zu dusselig an.
Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
Hat da jemand weitere Quellen/Infos?
Danke
Nero -
wenn man sich sowas anschauen mag:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=19
unter Roadster auf S2k gehen
(im Gegensatz zum ADAC brauchts hier keine Mitgliedsnummer zum anschauen) -
-
markus h schrieb am Mon, 12 July 2004 21:38
wenn man sich sowas anschauen mag:
Das hat damit nichts zu tun, sondern man fühlt sich einfach besser beim Fahren, wenn man weis, dass im Fall des Falles der Überrollbügel hält und auch hoch genug ist. -
wo ist denn bei euren seiten der überrollbügel getestet? sehe nur die alten frontalcrashs ...
-
Nero schrieb am Mon, 12 July 2004 17:23
Hallo.
Mich würden vor allem die Überschlag Ergebnisse interessieren, weil ich schon mit 180cm Grösse beim Sitzen etwas über die Bügel rausrage und deshalb manchmal ins Grübeln komme, ob die im Falle wohl helfen...
Danke
Nero
In der "realen Welt": Die Überrollbügel halten schon bei einem Überschlag, aber der Scheibenrahmen in der Regel nicht !
Ich rage (mit 197 cm) auch "etwas" über die Bügel , trotzdem "irgendwie" kriegt man mit Glück den Kopf in Deckung . -
QP schrieb am Wed, 14 July 2004 09:34 Nero schrieb am Mon, 12 July 2004 17:23
Hallo.
Danke
Nero
In der "realen Welt": Die Überrollbügel halten schon bei einem Überschlag, aber der Scheibenrahmen in der Regel nicht !
Ich rage (mit 197 cm) auch "etwas" über die Bügel , trotzdem "irgendwie" kriegt man mit Glück den Kopf in Deckung .
Da gibt es doch zusätzlich so hübsche Helme, die aussehen, wie ein Baseballcap , (duckundweg)