Reifenfüllmittel

  • hi,
    Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch ein Reifenfüllmittel mit sich führt anstelle des Notrades ?
    Wenn ja welches Produkt könnt ihr mir empfehlen oder würdet ihr mir eher abraten ?

    Mfg aus dem schönen Luxemburg


  • Ich fahre mit diesem Conti Kopressor-Ding rum.

    Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, habe es glücklicherweise noch nicht gebraucht.

    Ich hatte allerdings mal bei meinem alten CRX einen Nagel im Reifen und mit dem billigsten vom billigen nämlich Reifenpilot aus der Sprühflasche hat es tatsächlich funktioniert...wenn´s auch ´ne Sauerei war.

    Deshalb hoffe ich, dass dieses "Conti-Profi-Kit" mindestens ebenso gut funktioniert....ich hoffe! Cool

  • hi,

    hab mir das Ding mal auf der Conti Homepage angesehen - sieht ja sehr vielversprechend aus.
    Wo hast du es denn untergebracht ?
    In der Mulde oder an der Stelle wo sich sonst das Ersatzrad befindet ?

  • Corecl3 schrieb am Thu, 01 July 2004 10:59

    hi,

    auf der Conti Homepage kostet es knappe 90 Teuro !!!




    ich hatte mal ne Sammelbestellung für den Conti Comfort Kit gemacht, daher hab ich das Teil auch in meinem S2000 Wink

    Waren damals nur 5 Teilnehmer. Obs was taugt weiß man erst wenn mans gebraucht hat, kann ich also leider (oder zum Glück) noch nicht sagen.

    hubbs

  • Habe das normale Reifenfüllzeug schon mal bei einem anderem Fahrzeug verwendet, aber das ist ja egal.


    Hat bestens funktioniert und der Reifen blieb solange drauf, bis er sowieso fällig war. Hatte ich nicht mit gerechnet.

    Wenn der Reifen dann runterkommt sieht die Felge schon bischen versaut aus, aber das bekommt man dann auch wieder recht gut runter.



    Grüße

  • Hadibar schrieb am Tue, 30 August 2005 09:37


    Hat bestens funktioniert und der Reifen blieb solange drauf, bis er sowieso fällig war. Hatte ich nicht mit gerechnet.



    ich dachte, das Zeug dient nur dazu, um wieder nachhause oder in die Werkstatt zu kommen. Question

  • Äxel schrieb am Tue, 30 August 2005 14:14

    Bei ATU gibt es ein Kompressorset mit 750ml Dichtmittel für 59,- Euro.

    Gewicht 2kg.

    Was wiegt eigendlich das Reserverad inkl. Reifen ??? Weiß das jemand ???




    11 kg (hier gelesen, nicht selbst nachgewogen)

    Die Frage ist, was so n Kompressorkit taugt.

  • Es gibt bei ATU auch so n Reifenpilot Spray für 8 fuffzisch die Dose. Was ist denn davon zu halten?

    Beschreibung (von http://www.atu.de):
    Ventilkappen abschrauben
    Luft im Reifen vollständig ablassen
    Spraydose aufschrauben und Reifen vollständig befüllen
    Spraydose abschrauben und Ventilkappen wieder aufschrauben - fertig!!!

  • Das hat ein Bekannter von mir der nie Geld hat für neue Reifen Rolling Eyes öfter schon verwendet. Er hatte das dann meistens direkt von der Tanke geholt wenns nötig war Very Happy . Aber einmal ist er sogar ein 3/4 Jahr mit dem zeugs rumgefahren, scheint also gut zu funktionieren.

  • Habe auch das Conti Ding.
    Bis jetzt allerdings nur Reifen damit aufgepumpt (ist dafür supergeeignet, auch wenn es einen Sau-Lärm macht) und nicht das Reifenfüllmittel probiert. Aber ich habe Vertrauen, dass es dann klappt.

    Bezogen habe ich das natürlich über Hubbs. Klar, oder? Wink

  • Paragon schrieb am Tue, 30 August 2005 14:33

    Es gibt bei ATU auch so n Reifenpilot Spray für 8 fuffzisch die Dose. Was ist denn davon zu halten?

    Beschreibung (von http://www.atu.de):
    Ventilkappen abschrauben
    Luft im Reifen vollständig ablassen
    Spraydose aufschrauben und Reifen vollständig befüllen
    Spraydose abschrauben und Ventilkappen wieder aufschrauben - fertig!!!





    Hi,
    hatte das Zeug mal bei unserem alten Starlet.hat super bis zur nächsten Werkstatt gehalten.

    Viele Grüße
    stepnoz

  • Sodele, werde heute Abend um 11 Kilo leichter zu ATU düsen und mir ne Dose von dem Zeuch beschaffen Very Happy.

    Nach meinem ATU-Besuch bin ich dann zwar wieder um ca. 400 Gramm schwerer aber was solls.......

    Ich liebe "Blitzdiäten" Laughing Wink.

  • Äxel schrieb am Tue, 30 August 2005 15:35

    Sodele, werde heute Abend um 11 Kilo leichter zu ATU düsen und mir ne Dose von dem Zeuch beschaffen Very Happy.

    Nach meinem ATU-Besuch bin ich dann zwar wieder um ca. 400 Gramm schwerer aber was solls.......

    Ich liebe "Blitzdiäten" Laughing Wink.



    Kannst den Wagenheber ja auch noch rauswerfen. Dann haste die 400 Gramm wieder raus. Very Happy