Hi!
Ich habe mal in der Gallery ein paar Bilder von meinem Besuch bei Rikli Motorsport (http://www.rikli-sportgarage.ch/rikli-sportgarage.ch.html) gepostet.
Rikli Motorsport: Drosselklappe und Kat
-
invidianer -
6. Juli 2004 um 09:54
-
-
Hai Marcus
super Bericht und super Foto's.
So wie's ausschaut haben Sie Dir das Drosselklappengehäuse aufgedreht und / aber die originale Klappe wieder verbaut.
Täuscht das, oder bin ich richtig in der Annahme -
Hi!
Du irrst Dich
Die haben eine minimal größere Drosselklappe eingesetzt (mehr geht halt beim S nicht). -
Gott sei dank IRRE ich mich, denn ansonsten wäre ja das Aufräsen absolut für die Katz' gewesen.
Weiss schon, dass mehr oder viel mehr nicht geht, habe den TB von Proflow Desing seit über einem Jahr drin und bin sehr zufrieden
Guckst Du HIER:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10249]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10250]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10251]
Und was ist mit dem KAT, leuchtet irgendeine WARNLAMPE, oder alles bene???
Und wie wirkt sich der Rennsport KAT auf
1.) das Fahrverhalten
2.) den Sound
3.) die Abgaswerte
aus????
Vielen Fragen ich weiss, aber es interessiert mich halt -
Hi!
Warnleuchte leuchtet nicht, wird auch künftig mit 99%iger Sicherheit nicht passieren. Kommt laut Rikli nur in ganz seltenen Fällen beim Civic Type R vor, beim S hatten sie das noch nie.
Zu den Fahrleistungen: Habe leider trotz Drosselklappe und Kat keinen Unterscheid bemerkt
Wird aber vermutlich daran liegen, daß ich Nuancen nicht wahr nehme. Ist bei mir so, warum auch immer. Wenn ich mir keinen Kompressor einbaue, werde ich wohl nie eine Leistungssteigerung spüren
Beim Sound ändert sich nichts, der Kat ist ja kein Schalldämpfer. Ich habe auch immer gedacht, daß jedes Auto, sobald man den Kat ändert oder gar entfernt, richtig "brüllt", ist aber (zumindest beim S) nicht so!
Abgaswerte: Da ein TÜV-Gutachten für Deutschland (!) bei dem Kat dabei ist (Hersteller ist ja HJS), wird es da, denke/hoffe ich, keine Probleme geben. -
OK - danke für die Info.
-
Hallo,
Wie, du hast keinen Unterschied bemerkt?
Ich spüre wesentlichen besseren Durchzug!!! -
Hi!
Ich sag ja, ich weiß nicht warum, aber wenn es sich bei mir um Nuancen dreht, nehmen meine Sinne diese nicht wahr!
Vermutlich hätte jeder den Unterschied gespürt, ich dagegen nicht!
Weiß auch nicht, woran das liegt. -
Vielleicht hast auch du einfach Recht und es ist nicht groß spürbar!
Und redest dir nicht etwas ein damit du deine Ausgaben rechtfertigen kannst!
Oliver
PS: Ist jetzt ganz Allgemein gemeint und bezieht sich auf alle Tuningmaßnahmen (auch dem Battery-Tie-Down) -
oliver_f schrieb am Tue, 06 July 2004 12:48
PS: Ist jetzt ganz Allgemein gemeint und bezieht sich auf alle Tuningmaßnahmen (auch dem Battery-Tie-Down)
was'n das wieder: Battery-Tie-Down ??? -
Hehe, dasselbe hatte ich eben den oliver_f auch gefragt, aber per PM (weil OT). Trotzdem nochmal kurz: Ist der Bügel über der Batterie-Halterung. Bringt nix außer 22g (oder so) Gewichtsersparnis
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde das ziemlich gemein von Euch .
Hier kommt der blanke Neid durch - mein Battery-Tie-Down ist echt cool und ich sach doch auch nichts zu Euren vergeblichen Pimp-My-Ride-Versuchen...
Schoener Bericht, btw...
Nick -
Nimm doch einfach noch die Eierschale vom Kopf dann sparst DU nochmal 22 gramm!
-
Sehr interessante Bilder, Marcus!
Für einen Kompressor würde sich sicherlich so ein 100 Zeller auch lohnen -
thomas_g schrieb am Tue, 06 July 2004 17:22
Für einen Kompressor würde sich sicherlich so ein 100 Zeller auch lohnen
Ja, aber wenn Du dann zu Rikli fährst, sagst mir vorher bescheid
*mitkommenwill* -
marcus_g schrieb am Wed, 07 July 2004 13:39 thomas_g schrieb am Tue, 06 July 2004 17:22
Für einen Kompressor würde sich sicherlich so ein 100 Zeller auch lohnen
Ja, aber wenn Du dann zu Rikli fährst, sagst mir vorher bescheid
*mitkommenwill*
Werde ich Marcus
Kann aber noch einige Zeit dauern, da ich momentan für sowas keine Kohle habe -
Quote:
Kann aber noch einige Zeit dauern, da ich momentan für sowas keine Kohle habe
Wir in der Schweiz nehmen keine Kohle, kannst also ruhig kommen und Deine EUR's oder was auch immer für eine Währung bringen, aber mit Naturalien funzt's beim besten Willen nicht