melll: warum hast du die nicht in PINK
genommen?
melll: warum hast du die nicht in PINK
genommen?
Thomas_S2K schrieb am Sun, 11 July 2004 18:49 |
melll: warum hast du die nicht in PINK genommen? |
wie dumm von mir, ich hätte dich vorher wohl einfach mal fragen sollen scheint ja deine lieblingsfarbe zu sein
wenn meine wagenfarbe babyblau
wäre, dann wäre auch meine lieblingsfarbe PINK
edit:
nagut ->
ps: stimmt -> vergessen ...
Thomas, Smiley vergessen oder Konfrontationskurs?
Hi,
gibt's denn inzwischen auch legale, also zugelassene LED-Standlicht-Leuchtmittel?
Gruß
Olaf
Micha B schrieb am Sat, 10 July 2004 14:01 | ||
Mel, selbst bei Tageslicht und im Rückspiegel sieht man, daß die nicht Original sind !!! Aber sie passen ja zu deiner Kleinen... |
Stimmt! Auf den Bildern kommen die ungefähr so unauffällig rüber, wie meine Invidia sich anhört!
Oops, sorry, SPAM! Bin ja im "Technik-Bereich"
Vielleicht bald keine blauen Lichter mehr?
Samstag Morgen, zweite Durchfahrt Schweizer Grenze und schon einige neugierige Blicke von den Schweizer Grenzbeamten auf mein Auto , als noch 6 weitere vor uns standen. Je näher ich fuhr, desto tiefer gingen die Blicke auf meine blauen Standlichtbirnen und ich wusste: ausschalten bringt jetzt auch nichts mehr ... Wir durften an der Seite "parken". Erst die Frage, auf wem der Wagen zugelassen ist, Fahrzeugpapiere .... der Fingerzeig auf die Scheinwerfer "... die sind aber nicht original." Kopfschütteln meinerseits, Pause. "....und in der Schweiz nicht zugelassen!!!". Das ich auch die Blinkerbirnen ausgetauscht hatte, hab ich dann gleich mal verschwiegen, ebenso wie die Info, dass in Deutschland das auch nicht zugelassen sei.
Daraufhin zückte einer der beiden das Telefon und klärte 10 Minuten lang wohl, welche Strafe auf mich zukommen würde. Währenddessen nutzen wir Charme und Lächeln, um den anderen in ein nettes Gespräch zu verwickeln, in dem er uns den Reiz der Schweiz erläutern wollte (Mein Drohung, dass ich nun eben mit meinem Auto nie mehr unsere Schweizer Freunde besuchen könne, hat wohl gewirkt .)
Es stellte sich heraus, dass ich gleich "verzeigt" werden könnte und für diese nichtzugelassenen Birnen eine Buße von 350 bis 400 SFR verlangt werden müsste. Sie haben dann nach längerem Gerede empfohlen, die Birnen gleich rauszumachen oder eben ohne Licht zu fahren. Nett, oder?
Noch zu erwähnen: Ich hatte schon mehrmals die Grenze passiert und in Deutschland interessiert das auch niemand. Dann wundert mich ein wenig, dass uns ein paar Minuten später ein megagetunter, fetter "Spoiler" (mehr war an dem Auto nicht dran) entgegenkam und wohl keine Probleme bekommen hat
Könnte die Buße gleich verlangt werden oder nur über ein Verfahren? Hätte mein Auto stillgelegt werden können, wenn ich die Birnen nicht hätte tauschen können?
Kann man mich bestrafen, auch wenn das Auto auf meinen Vater zugelassen ist?
WICHTIG: Gibt es eine gesonderte Sicherung nur für die Standlichtbirnen?
PS: Zum Glück haben die bei dem ganzen Trubel meine abgefahrenen Hinterreifen nicht bemerkt
Mell..Mell pass bloß auf, das du nicht ins Kriminelle
hineinrutscht
Mit blauen Standlichtbirnen fängt es an...und wo hört es auf !!!
oceanmelll schrieb am Mon, 11 October 2004 10:09 |
Vielleicht bald keine blauen Lichter mehr? Samstag Morgen, zweite Durchfahrt Schweizer Grenze und schon einige neugierige Blicke von den Schweizer Grenzbeamten auf mein Auto , als noch 6 weitere vor uns standen. Je näher ich fuhr, desto tiefer gingen die Blicke auf meine blauen Standlichtbirnen und ich wusste: ausschalten bringt jetzt auch nichts mehr ... Wir durften an der Seite "parken". Erst die Frage, auf wem der Wagen zugelassen ist, Fahrzeugpapiere .... der Fingerzeig auf die Scheinwerfer "... die sind aber nicht original." Kopfschütteln meinerseits, Pause. "....und in der Schweiz nicht zugelassen!!!". Das ich auch die Blinkerbirnen ausgetauscht hatte, hab ich dann gleich mal verschwiegen, ebenso wie die Info, dass in Deutschland das auch nicht zugelassen sei. Daraufhin zückte einer der beiden das Telefon und klärte 10 Minuten lang wohl, welche Strafe auf mich zukommen würde. Währenddessen nutzen wir Charme und Lächeln, um den anderen in ein nettes Gespräch zu verwickeln, in dem er uns den Reiz der Schweiz erläutern wollte (Mein Drohung, dass ich nun eben mit meinem Auto nie mehr unsere Schweizer Freunde besuchen könne, hat wohl gewirkt .) Es stellte sich heraus, dass ich gleich "verzeigt" werden könnte und für diese nichtzugelassenen Birnen eine Buße von 350 bis 400 SFR verlangt werden müsste. Sie haben dann nach längerem Gerede empfohlen, die Birnen gleich rauszumachen oder eben ohne Licht zu fahren. Nett, oder? Noch zu erwähnen: Ich hatte schon mehrmals die Grenze passiert und in Deutschland interessiert das auch niemand. Dann wundert mich ein wenig, dass uns ein paar Minuten später ein megagetunter, fetter "Spoiler" (mehr war an dem Auto nicht dran) entgegenkam und wohl keine Probleme bekommen hat Könnte die Buße gleich verlangt werden oder nur über ein Verfahren? Hätte mein Auto stillgelegt werden können, wenn ich die Birnen nicht hätte tauschen können? Kann man mich bestrafen, auch wenn das Auto auf meinen Vater zugelassen ist? WICHTIG: Gibt es eine gesonderte Sicherung nur für die Standlichtbirnen? PS: Zum Glück haben die bei dem ganzen Trubel meine abgefahrenen Hinterreifen nicht bemerkt |
Ich denke, solange das Auto in Deutschland, und nicht in der Schweiz, zugelassen ist, können die Dir gar nix! Höchstens wegen abgefahrener Reifen, die überall "illegal" sind.
Schau Dir doch die in Deutschland fahrenden, in USA zugelassenen Kisten an, die rundrum tiefschwarz getönte Scheiben und ähnliche "Extrem"-Tunings haben!
hi mel,
soviel ich weiß gibt es in deutschland für bunte birnen 1nen punkt und nen 100er geldbuße.
bringt auch nix wenn das auto auf deinen dad zugelassen is. denn, ich weiß es klingt dumm, aber du als fahrzeugführer/in mußt dich vor fahrantritt über den "verkehrssicheren" zustand des fahrzeuges vergewissern.
genauer gesagt, wenn du als beispiel abgefahrene reifen hast bekommst du die punkte, weil du damit gefahren willst
ich mußte auch schon nachschulung machen weil der kombi von meinem dad gewisse mängel hatte, aber ich damit angehalten wurde
ist es ganz sicher, dass die in der schweiz kein deutsches auto bemängeln dürfen?
aber ich glaub, ich wechsel die birnen wieder aus, mein gesetzestreues gewissen verpackt diese tortur an der grenze nervlich nicht ... und so wichtig ist mir das nun auch nicht, um in deutschland auch noch von gelangweilten beamten punkte kassieren und euro abdrücken zu müssen.
erneute frage: hat das standlicht nun eine gesonderte sicherung, die ich bei bedarf einfach ziehen könnte?
oceanmelll schrieb am Mon, 11 October 2004 11:36 |
ist es ganz sicher, dass die in der schweiz kein deutsches auto bemängeln dürfen? aber ich glaub, ich wechsel die birnen wieder aus, mein gesetzestreues gewissen verpackt diese tortur an der grenze nervlich nicht ... und so wichtig ist mir das nun auch nicht, um in deutschland auch noch von gelangweilten beamten punkte kassieren und euro abdrücken zu müssen. erneute frage: hat das standlicht nun eine gesonderte sicherung, die ich bei bedarf einfach ziehen könnte? |
Zssssssssss, zu faul um die Bedienungsanleitung zu holen
lt. Handbuch auf Seite 267 gibt es eine Sicherung mit der Nummer 18 (Sekundärbeleuchtung)
...ob noch die hinteren drannhängen...bitte selber prüfen !!!!
mit ohnegewähr
Uwe
dankeschön uwe! mein handbuch steckt doch so fest im handschuhfach´. nun muss ich nur noch den sicherungskasten suchen
JAJA!!!
War ja klar das die blauen Birnen irgendwann auffallen
Aber woltest ja nicht auf mich hören
Nunja so is das eben! Aber deine Blinkbirnen sind 100% Regelkonform auch in der Schweiz!
Oliver
oliver_f schrieb am Tue, 12 October 2004 11:44 |
JAJA!!! War ja klar das die blauen Birnen irgendwann auffallen Aber woltest ja nicht auf mich höhren Nunja so is das eben! Aber deine Blinkbirnen sind 100% Regelkonform auch in der Schweiz! Oliver |
Da schließ ich mich an !
Hauptsache es ist nochmal "gut" ausgegangen !