Hi,
habe einen neuen Yoko entdeckt!? Hat irgend wer schonmal was von dem Reifen gehört?? Positiv oder negativ??
Schön aussehen tut er ja, und Yokohama schreibt natürlich nur positives darüber?! Was sonst?!
http://www.yokohama.de
Gruß Marius
Yokohama Parada Hochleistungsreifen?
-
-
Hi,
der ist ganz neu von Yoko, denke nicht das es schon Erfahrungen mit dem Pneu gibt. -
Wenn es den in meiner Dimension geben würde könnte ich etwas darüber schreiben... Aber da das nicht der Fall ist...
-
Wo habt ihr den die Dimensionen für den Reifen gesehen?????
-
-
Also ich kann nur sagen dass der in echt sehr gut aussieht.
Ich weis shilft nicht viel aber habe den gestern auf nem Mini beim Car Meet in Crystal Cove gesehen!
Der Fahrer war allerdings ncith zu entdecken... -
Hab eben bei Yokohama angerufen!
LEIDER keine Chance den auf dem S2000 zu fahren außer man fährt vorne und hinten die gleiche Größe. Nachgefragt hatte ich für 215/18 u. 225/18.
Es gibt aber generell keine Passende Kombinationen die TÜV fähig ist, weil alle Kombinationen min einen unterschied von 1,x % im Abrollumfang haben und dieses nicht geprüft ist.
Also entweder vorne Hinten gleich oder gar nicht. -
Die Mischung ist wirklich sehr weich (lässt sich gut mit einem Fingernagel Prüfen...
Gemäss meinem Pneuhändler hält der Reifen etwa 3/4 von dem was der AVS Sport hält... Ist aber in der Lage bei warmen bis heissen Temperaturen einen viel höheren Gripp aufzubauen...
Vileicht weiten sie ja die Palette in den Nächsten jahren noch etwas aus und plötzlich passt er!!!
Ich denke dies währe ein passender Reifen für den S2000 Nicht gleich ein Semislik aber doch noch eine Stufe höher angesiedelt als der AVS Sport! -
@ Oliver / Christian, das hört sich doch alles genau nach unserem reifen an, wie wäre es mit einer Gruppeneintragung!! Und dabei gefällt der mir so gut!! So ein mist!!
marius -
Es gibt den nicht mal in meiner Dimension... Sonst hätte ich den drunter! LOAD Index und so sollte schon passen wenn es ihn denn im richtigen Mass gibt!
-
So der Parada ist jetzt montiert...
..bin jetzt wirklich mal gespannt wie er sich fährt,
nächste Woche gehts los.
VA 215/40 R18
HA 225/40 R18 -
da bin ich auf deinen ER fahrungsbericht gespannt, und auf
DER Felge fährt er sich nochmal so gut... -
UK 45 schrieb am Wed, 16 March 2005 23:03
da bin ich auf deinen ER fahrungsbericht gespannt, und auf
DER Felge fährt er sich nochmal so gut...
Vielleicht gibts noch mehr Bilder von der Felge und dem Pneu???
Merciii wunderschööönn
Gruss Urs -
Nächstes Wochenende werde ich sicher mehr wissen.
Leider hat es gestern nur zu diesen zwei Schnappschüssen gereicht, war einfach zu dunkel. Werde die Tage nochmal bessere Bilder machen. -
Nicht den Reifen knipsen, die Felgen!!!
-
@ Timo:
Schauen bestimmt super aus die goldenen Advan T7 auf Deinem schwarzem. Aber, wie schaut's da mit 'ner Eintragung aus? -
Crimo schrieb am Thu, 17 March 2005 11:31
@ Timo:
Schauen bestimmt super aus die goldenen Advan T7 auf Deinem schwarzem. Aber, wie schaut's da mit 'ner Eintragung aus?
Eintragung ist etwas aufwending aber sollte klappen.
War vor ein paar Tagen beim TÜV wegen Reifen und Felgen.
Reifen ist kein Problem, die Felgen werden mir auch eingetragen sofern ich eine schriftliche Bestätigung vom Hersteller vorlege die die eingeprägte max. Traglast auf den Felgen bestätigt.
Hab schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.
Im grunde reicht ein Schriftstück/Fax auf dem der Hersteller nochmal bestätigt, dass die Felgen mit max. Traglast geprüft wurden.
Der TÜV-Mensch hätte sie mir auch gleich eingetragen, nur möchte er gern ein Blatt Papier zum Abheften. -
Riecht nach Groupbuy und Group-TÜV ...
-
Crimo schrieb am Thu, 17 March 2005 11:45
Riecht nach Groupbuy und Group-TÜV ...
Hab ganz vergessen zu sagen, dass die Felgen überhaupt nicht zum S passen...sieht schrecklich aus mit den Dingern. War definitiv ein Fehlkauf. -