Hallo Gemeinde !
Brauche dringend eure Hilfe...habe meine Barchetta verkauft und bin nun auf der Suche nach einem S.
Habe jetzt einen ins Auge gefasst, aber das Problem ist:
Er wurde an Kotflügel und Tür lackiert... wie der Verkäufer mir sagte war es ein Parkrempler. Nur ich bin da skeptisch und möchte keinen verunfallten S kaufen. Nur wie finde ich das raus das da mehr gemacht worden ist und das es evtl. ein Leitplankenknutscher ist ??? Fotos von den Kratzern usw vor dem LAckieren habe ich per Email von dem Verkäufer bekommen.
Könnte die sich einer der mehr Ahnung hat vom S kurz angucken ? Kann euch die per Email zuschicken...aber es eilt da ich morgen eine weite Strecke fahren werde um den S zu besichtigen...nur wenn es ein Unfaller ist, dann bleib ich zuhause.
DANKE SCHONMAL IM VORAUS !!!
Evtl. Unfallwagen S 2000 ? Hilfe !!!
-
-
Schick sie mir, Mailaddi ist per Pm raus... max 10Mb aufs mal..
-
Kommen da noch mehr Fotos??
Ein Auto ist nur ein Unfaller wenns auf die Reichtbank musste, sowas muss der Verkäufer nicht mal angeben... ausser Du fragst Ihn nach Blechschäden... -
vom Foto her ist das definit eine Leitplanken Berührung das gilt nicht als unfallwagen
Gruss Francesco -
nah, wenn das alles war, dann ist es kein unfaller.
teilweise werden neuwagen mit schäden aus dem werk sogar nachlackiert und als NEU verkauft ...
unfaller ist imho wenn das teil richtig zermatscht wurde (und das sieht man dann sicher auch von unten ...) ...
hatte damals auch panik und bin mitm neuen gebrauchten direkt zur dekra. der hat netterweise umsonst mal drüber und druntergeschaut ... fazit: war nix zu sehen!
lackiert wird halt hier und dort schonmal ... -
Wie MIchi geschriben hat ein Wagen giltet als Unfallwagen wenn das Chasi gerichtet werden muss
-
auch auf den anderen Fotos ist kein grosser Scahen zu sehen, ich würd das sogar als Kratzer bezeichen...
-
najo, kann ja sein, daß das in D anders ist ... (wg. richtbank)
in D sagt man glaube schon unfaller, wenn blechteile getauscht wurden.
aber das da ist nicht genug ... -
ok... wollte nur eine fachmännische antwort.
lackiert hat er ihn ja jetzt...das waren ja die fotos als es geschah...angeblich beim parken...hätte ein andere ihn gestriffen...aber keine leitplanke.
werde im kaufvertrag bestehen das unfallfrei steht und mir das lackierte teil angucken und gut ist hoffe ich...ansosnten ist das auto denke ich top.
danke euch...habt mir echt sehr damit geholfen und ich kann besser schlafen
naja...jetzt hat der kerl angerufen und meinte er kommt an die Winterreifen auf Alus nicht ran weil der Händler Urlaub hat
Langsam krieg ich zuviel... was kann ich denn vom Kaufpreis abziehen ? Wenn ich den S ohne Winterreifen auf ALu nehme ? Profil wohl gut nur 1 Winter gefahren... ich weiss nicht wie teuer Alus mit Winterreifen sind -
Hi,
naja... als Krazter würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Was ist wenn die Aufhängung, lenkung etc. vorne was abbekommen hat ? Das erkennt man nicht auf Bildern.
Ich würde den Wagen mal untersuchen lassen vom ADAC oder einem anderen Gutachter !
Grüße
Ray -
Wie wärs mit einer Probefahrt und gradeauslauf des wagens testen und beim bremsen das lenkrad nciht so festhalten wenn er nach rechts oder links zieht merkt mann das
Gruss Francesco -
jepp hatte ich auch vor...den test mit dem geradeaus und dann bremsen...nur ich habe eine fahrt von 300 km vor mir wenn ich den s sehen möchte
und mal eben zum adac...weiss nicht ob das morgen alles klappt auf die schnelle...ja und jetzt auch noch das mit den Winterreifen...was für ein hammel...ehrlich. will sein auto verkaufen und lässt die WR beim händler... -
Ich war mit meinem Audi diese Woche bei der Bewertung und dort sagten die zu mir, als Unfallwagen gilt es erst, wenn der reparierte Schaden 2500 € übersteigt.
Aber irgendwie ist das immer Ansichtssache...
Guck Dir das Auto genau an, mach 'ne Probefahrt und faht währenddessen in eine freie Werkstatt und lass die mal gucken. Für ein kleines Trinkgeld machen das eigentlich die meißten.
Viel Glück, Cookie -
Tja...wie es aussieht wird der Deal wohl nicht zustande kommen weil der Herr nicht bereit ist eine bestimmte Summe runterzugehen wegen den Winterreifen... also irgendwie soll das wohl nicht klappen mit mir und den S
Was kann ich dafür wenn sein Händler Urlaub hat und er sich nicht drum kümmert die Winterreifen zu besorgen... seh nicht ein die gesammte Summe zu zahlen und dann auch noch die Winterreifen ein 2. Mal 700 km zu fahren... -
Hi,
wenn er nicht mit dem Preis runtergehen will, soll er Dir halt die WR schicken (Versandt geht natürlich auf seine Kappe). Wegen 4 WR würd ich auch keine 700 km fahren. Das ist unverhältnismäßig. Wenn er wieder dran kommt, soll er eine Spedition beauftragen...oder UPS, FEDEX etc. (solange nicht alle in einem Karton sind und der Karton auch nicht rund ist...) dann klappt das schon.
Wenns nur an den WR hängt...da findet man sicherlich ne Lösung. Wenn Du aber sonst noch irgendwelche Zweifel hast...lass es lieber. Ansonsten zugreifen
Gruß
ArrowS2K -
Schau mal hier ins "verkaufe" Board. Immer wieder tauchen Originalfelgen auf, weil Leute ihren S auf größere Füße stellen und keine Winterreifen brauchen. Nur wegen WR würd ich mir keinen Kopf machen.
gruss
ratte -
was soll das Teil denn noch kosten?!
-
Hat sich wohl erledigt... irgendwas ist faul an der Sache glaub ich.
Er wollte nicht mit dem Preis runter wg. den WR und ich hab ihn angeboten er geht mit dem Preis runter und ich nehm morgen "nur" den Wagen und das mit den WR machen wir dann nächstes WE...das wollte er sich überlegen und sich heute abend noch melden...hat er bis jetzt nicht gemacht. Wagen abgehakt...
Entweder hatte er ein besseres Angebot und wollte bis Montag Zeit schinden oder an dem Wagen ist was faul und er hat kalte Füsse bekommen...keine Ahnung...kommt mir aber sehr unseriös vor.
Wenn sowas nur an den WR scheitert dann kann da was nicht stimmen...
Hier im Forum hab ich schon geguckt aber bis jetzt habe ich keinen interessanten S gesehen der zum Verkauf steht...glaube ich. Hab auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung..würde auch ein "altes" Modell nehmen wenn es gut erhalten wäre und Öldüsen usw. gemacht worden sind...aber momentan find ich nix gescheites
Das ist der S... ist aber von privat
http://www.mobile.de/SIDCRHWR.5RywCNnjosuIZg4A-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1090619965A1LsearchPublicD110 0CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C158~-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA 6D1100E11000Fs%FF%A02000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?berei ch=pkw&top=56&id=11111111140760709& -
Fuer nen 1000er mehr hab ich schon 2003er gesehen!
allerdings war das im Fruehjahr! -
Naja werd ich halt weitersuchen...
Einen 2003´er für 1000 Euro mehr ? Na wenn du über einen stolperst...sag Bescheid. Ich wäre dabei...ausser es wäre ein Roter (Sorry ist halt echt nicht meine Farbe )
Also momentan ist das Angebot bei mobile und Co. solala...könnte besser sein...halt viele 2000´er aber mit viel Kilometern oder zu teuer wie ich finde.
Und sehr weeenig 2002´er oder 2003´er zu einem Preis wo ich zuschlagen könnte