Pinnacle Studio 8

• Hallo,

na eher mit dem 9er. Ist ein schönes Programm mit vielen Möglichkeiten. Lief aber bei mir nicht sehr stabil und wer weiß
    wieviel arbeit das Schneiden macht, der weiß wie ärgerlich es ist, wenn das Programm abschmiert bevor man fertig ist.

Ich bin umgestiegen auf Magix video deluxe und bin ganz zufrieden damit.

Gruß
    Torstensven

• Black_Devil schrieb am Wed, 28 July 2004 16:50

hallo
    Hat jemedn erfarung mit dem ?
    Gruss Thomas

Für den Einsteiger ist das Programm sehr gut!
    Hab schon bisschen was damit gemacht.

Wenn ich dir weiterhelfen kann, einfach fragen. Very Happy

• Mal ganz unabhängig von Programm, wenn ich die Filme auf Festplatte aufzeichne und dann vom PC aus anzeige, "verwischen" die Bewegungen etwas und bei großer Anzeige sind die Bilder auch unscharf. Ich bin blutiger Anfänger und weiß nicht ob dass normal ist, aber ich hätte mir besseres vorgestellt. Als Camcorder habe ich die Sony DCR-330E. Die läuft als 3MPixel Camera und sollte schon ein ziemlich gutes Bild liefern.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• kann mir vielleicht hier auch jemand helfen? es geht um pinnacle studio 9.0

reicht diese software für die digitalisierung von videofilmen auf kassetten aus? hier bei ebay ... kommt mir etwas billig vor. ist das nur eine abgespeckte version?

brauch´ es nicht für mich selber, will aber auch keine halben sachen verschenken ...

dankeschön ... Smile

viele grüße
    mel

• Hi Mel,

grundsätzlich ist das Angebot seriös, es handelt sich um

die SE Variante, das bedeutet diese CD liegen im Normalfall

z.B: DVD Brennern bei, es ist halt nur die CD ohne Handbuch,

ohne Karton und normalerweise ohne Support. Aber für den Preis

würde ich sagen kann man nicht meckern.Ob das Programm für deine

Zwecke taugt ist immer Rechner und Hardware abhängig. Wenn man

alte Videokasetten digitalisieren möchte mit der Software sollte

der PC schon mindestens 2 Ghz haben sonst geht das ewig und die

Qualität leidet darunter.

Die edlere aber auch wesentlich teuere Lösung wäre MPEG Wandler

damit ist der PC entlastet und die Quälität ist auch besser.

Gruß Uwe Smile

• antek schrieb am Thu, 05 August 2004 08:12

@oceanmelll,

halt! stop!

Passauf! Den die SE variante kann auch Hardware gebunden sein. Das heißt das die Software nur mit bestimter Hardware im Rechner arbeitet.

Mel, kurz zur deiner Aufklärung.
    Habe selbst die SE Variante zu Hause. Es ist eine extrem abgespeckte Version. Es lassen sich keine Effekte in die Clips einarbeiten wie, Zeitlupe, Unschärfe, Soundfilter und und und ...
    Aber im Grunde hast du mit der SE Variante die Basis eines tollen und einsteigerfreundlichen Videoschnittprogrammes. Der Preis ist für die Paar Euro absolut OK.
    Aber wenn du mal ein paar Stunden damit gearbeitet hast wirst du auch schnell die Grenzen des Programmes kennen lernen.
    Fazit: Nur um bisschen rumzuschnippeln reichts völlig Smile

• Jungs & Mädels,

wahrscheinlich habt ihr schon die Software die Ihr braucht zu hause nur wisst ihr es nicht. Smile

Was verwendet ihr zum brännen? Nero vielleicht? Wenn ja dan hat Nero auch noch so etwas wie Nero Vision damit könnt ihr knipsen so viel ihr wolt und dazu auch noch Effekte einbauen. Smile

• Danke für die hilfreichen Antworten Smile ... Also wenn diese abgespeckte Version für´s stinknormale Zusammenschneiden (ohne große Effekte etc.) und Archivieren reicht, ist es gekauft. Kostet ja nicht viel und als Einsteiger reichts dann allemal. Falls es kniffelig wird, werde ich meinem Papa da sowieso unter die Arme greifen dürfen.

Rechner müsste 2 Ghz haben ... Hoffe, dass die Hardware passt.

antek... Kann man mit Nero auch Filme bearbeiten? Das wäre mir neu ...

Danke nochmal und Grüße!
    Mel