Wo biste denn auf dieses Schnaeppchen aufmersam geworden?!
bestimmt nicht bei mobile.de?!
Darf ich feierlich bekannt geben...
-
-
Hai Timo
Willkomen im Club der legalen Schwarzfahrer
Aber immer vorsichtig mit die krasse Wagen
Gruss sharky -
@ Stocky
Doch das Teil war in mobile.de drin!
2 Tage drauf war er aber dann bei mir vor der Haustür!
sharky
Ich werd deinen Rat befolgen. Will ja noch gaaanz lange mit diesem schönen Wagen Spass haben.
Hey, kannst du mir villeicht mal ein paar Tips geben wie ich die Shark-Front am Besten an meinen S bekommen? Hast du deine selbst verbaut? Ich wäre echt dankbar für ein paar Infos! -
-
Ist ja nur ein Test!
Mal schauen wer zu viel Geld hat!
Probieren darf man es ja oder? -
@ Timo:
ja super, schön das Du die Preise in unrealistische Höhen bei mobile treibst! Ich bin auf der Suche nach einem 2002 zu einem fairen aber nicht zu einem Fantasie Preis...
...wenn ich mich recht erinnere hatte der, den Du gekauft hast auch keine Klima, oder...
stirnrunzelnde Grüße
Dirk -
OK, hab den Wagen gerade raus genommen.
Werde ihn jetzt auf jeden Fall behalten.
Ich wollte nur wissen...ob ich ein Schnäppchen gemacht hab oder nicht. Und eventuell hätt ich ihn wieder verkauft.
Dies ist ja nicht verboten, oder?
Und nur zur Info, es haben sich Leute für das Auto gemeldet. Also sooo fantasievoll kann der Preis nicht gewesen sein. -
@Timo:
Wow! Sieht ja brandneu aus. Wenn ich dran denke, dass meiner vor fünf Monaten entjungfert wurde und jetzt schon 18'000km drauf hat.
Wollte ihn zuerst auch in schwarz bestellen, aber die Vorstellung dass man jeden Staubpartikel sieht und umso öfter waschen muss, hat mich zum pflegeleichteren Silber bewogen.
Aber Schwarz sieht schon exklusiv aus!
Hm, also ein paar D&W-Fotos von deinem S2k im Frühling wäre schon ein Muss!
Gruss -
@ Che
Schwarz hat mir schon immer gefallen. Und vor einem Jahr hab ich schon davon geträumt. Und wie gesagt, Träume sind da um sie sich zu erfüllen
Wenn er dann mal etwas hergerichtet ist werd ich mal meine Frau auf die Motorhaube setzen. Mal schauen wer dann schöner lächeln kann -
@Timo
Haha, und die Motorhaube vorher schön warmfahren...
Dann ist das Material nachgiebiger und die Freundin meckert nicht wegen kaltem Füdeli (Schweizerisch für "Po")...
Ich werd mich auch bemühen, da was passendes für auf meine Motorhaube zu erlegen...
Hier zwei Fliegen auf einen Schlag (Reinigung und Posing): -
Geile Felgen
-
@dirkdiggler ->
es gibt sicher genausoviel typen, die den preis des wagens nachunten drücken durch "phantasie" tiefpreise und dann "tut mir leid, schon verkauft".
der markt ist durch angebot und nachfrage geregelt ... fertig!
hier im forum wirst du im übrigen von den meisten ein "VERKAUF IHN SO TEUER WIE MÖGLICH" erhalten, denn fast alle haben schon einen und wollen nicht, daß der preis einfach mal so in den keller geht!
im übrigen ist eigentlich nicht +-1000€ beim einkauf entscheidend, sondern derzeit alles andere ... versicherung, reifen, sprit!
alternativ kannst du dir ja noch nen boxster kaufen: gleiche leistung, weniger spaß, dafür noch teurer!!!!
wir könnten alle mal angebote bei mobile reinstellen ... so 2 jahre alte für 27t€ ...
wenn da erstmal 50 zu dem preis stehen, dann sind alle die billiger sind ruckzuck verkauft ...
das wäre eine geile marktbeeinflussung ... -
@ thomas s2k:
Lies Dir Deinen Beitrag doch bitte noch einmal durch und verrate mir , ob Du nicht auch das Gefühl hast, dass sich das Geschriebene irgendwie nach "neun mal klug" anhört...?!
Ist ein netter Versuch, aber leider nicht ganz richtig, was Du da schreibst (wenn Du es schon so genau wissen willst)!
Leider wird die Marktwirtschaft erst da interessant, wo Du nach Deiner Feststellung:
"Der Markt ist durch Angebot und Nachfrage geregelt - fertig!
das Ausrufezeichen hinter das fertig setzt!!!
Ich weiß, lernt man im 1. Semester des BWL-Studiums, aber spätestens ab dem 2. sollte man dann auch kapiert haben, dass das ein Idealfall ist, der äußerst selten zutrifft, da verschiedene Arten von "Präferenzen" dieses Gesetz beeinflussen bzw. aushebeln... (Unter anderem dafür gibt es die Kartellämter! - aktuelles Beispiel: Benzinpreise in Bezug auf Preisabsprachen der Mineralölkonzerne um den Preis künstlich "hoch" zu halten)
Und ob im Übrigen beim Einkauf +- 1000 Euro entscheiden sind oder doch der Sprit, die Reifen oder die Versicherung, kannst Du für andere auch nicht entscheiden! Du kannst ja nicht wissen, das ich Reifen zum EK einkaufe, eine mit 802 Euro Jahresprämie (abhängig natürlich von persönlichen Einstufungen und Rabatten) extrem günstige Versicherung gefunden habe und den Sprit so weit möglich immer günstig tanke...
Desweiteren ist es auch nicht Deine Baustelle, welches Auto ich alternativ mir kaufen könnte! Zum S2000 gibt es seit seiner Markteinführung keine Alternative für mich, da dieses Auto in seiner Konzeption und Bauweise schon fast einzigartig ist (erst recht unter Berücksichtigung des Preissegmentes, indem er angeboten wird), aber ich kann Dir sagen, dass bei diesen Gebrauchtwagenpreisen ein M Roadster, der ja immerhin nunmal 81 Pferdchen mehr in die Wiege zu legen hat, zwar 1-2 Jahre älter aber auch in sehr gutem Zustand für das gleiche Geld zu habe ist!!! Und das war mal ein Fahrzeug welches über 100.000 DM gekostet hat...
Aber das ist nicht das Thema, schließlich wissen alle, die hier verkehren, warum sie einen S fahren...
Aber nichts desto trotz; es hat mich sehr gefreut und amüsiert...
Glück auf
Dirk
Sorry, aber ich muss schmunzeln und kann es mir einfach nicht verkneifen (ich bitte um Vergebung!!!):
Ich bin Kaufmann, studierter Betriebswirt und war in meiner letzten Tätigkeit Leiter des Einkaufs in einem Unternehmenskonzern für den ich jedes Jahr etliche Milliönchen verjubeln durfte und das macht Deinen Beitrag irgendwie noch pikanter für mich...
Ich finde trotzdem klasse, dass Du mir versucht hast in kurzen Worten die Marktwirtschaft zu erläutern...
Bitte vergib mir!!!
-
Das klingt aber auch alles ziemlich "Oberlehrerhaft"
Auch wenn ich was besser weiss als jemand anderer muss ich mich deswegen nicht wegen seiner Unwissenheit so amuesieren!
Aber jeder wie er meint! Nichts fuer ungut! -
@ Che
ok 1:0 für dich! Das werd ich wohl kaum toppen können!
Aber ich werde deinen Rat befolgen und die Motorhaube schön vorwärmen.
@ Digger
dann verstehe ich aber dein Post nicht:
------------------------
ja super, schön das Du die Preise in unrealistische Höhen bei mobile treibst! Ich bin auf der Suche nach einem 2002 zu einem fairen aber nicht zu einem Fantasie Preis...
------------------------
Warum hast du dann angst das ich die Preise in Höhe treibe??
Wenn das alles so ist wie du soooo schööön erklärt hast?!
Und ein Vergleich zu bringen (Benzinpreise) der nicht besonders viel mit mobile.de zu tun hat finde ich für eine studierten BWL-er etwas schwach! Da hätte dir doch was besseres einfallen müssen
Soviel dazu....
@ Thomas
ich sehe das genauso wie du!
Jeder hängt an seinem Fahrzeug und möchte im Prinzip so viel wie möglich dafür haben! -
@timo: naja, jedenfalls hier wird das so sein ...
btw. hab ich auch was studiert in der richtung, daß tut aber nichts zur sache. seit 4 jahren arbeite ich in der wirtschaft.
also, ich könnte dir jetzt nichtmehr genau wissenschaftlich belegen, warum ich meine recht zu haben.
psychologisch ist (für mich) die sache klar:
hier sind viele leute mit S. du bist jemand der sucht und der dann HIER meckert, daß hier einer nen "spaß" macht und sein gutes stück mal etwas teurer reinsetzt (-> preistreiber). wenn sich dann trotzdem noch leute melden, noch schlimmer ...
ich glaube immernoch, daß das interesse der leute hier im forum "mit S" sein wird, den S preis weitgehend stabil haben zu wollen. benzinpreise/kartelle hin oder her!
naklar hab ich etwas überzogen, aber ich dachte du steigst hinter die ironie des ganzen. naja, vielleicht solltest du es noch 10mal lesen ...
ich dachte halt, es ist HIER möglicherweise der falsche platz zu sagen, der S wird zu teuer verkauft ... zumal er im gesamtmarkt quer durch die marken immernoch ein schnäppchen darstellt, selbst neu! als leiter des einkaufs eines unternehmen wird deine marktanalyse doch soweit vorgedrungen und zum selben ergebnis gekommen sein, oder?
peace
solange du nicht bilanzen bei ahold, enron oder im neuen markt "bearbeitet" hast ist mir dein beruf ziemlich ... schnuppe ... ich hoffe du bist unschuldig am derzeitigen wirtschaftlichen desaster in D ...
aber immerhin weiß ich jetzt wieder, warum ich nie REINE BWL studieren wollte ...
tja, wenn den m roadster keiner haben will (= keiner ruft an), dann geht auch der preis runter ... sieht schließlich FAST so aus wie ein gewöhnlicher z3 mit 1,8l ? maschine den man an jeder ecke sieht ... da würde ich doch auch eher den nehmen, denn niemand brauch in so einer kleinen schleuder 321ps ... ... vorallem wenn die experten trotz der leistung bemängeln, daß das fahrwerk evtl. etwas weich sein könnte (oder hat der m roadster ein steiferes als der rest? weiß ich jetzt nicht).
grüße und nicht schmollen,
thomas
ps: ich finde genau der S, den du dir zulegst, der sollte nach 1 jahr nurnoch die hälfte wert sein ... wie würdest du das finden? -
@ thomas s2k:
ach so....?!?!?!Codeps: ich finde genau der S, den du dir zulegst, der sollte nach 1 jahr nurnoch die hälfte wert sein ... wie würdest du das finden?
Die Hälfte nach einem Jahr fände ich noch in Ordnung - solange es nicht 50% sínd...
Timo:
Versteh mich nicht falsch, war nicht so böse gemeint, wie es rüber gekommen ist... Aber frag mal stocky (wir haben uns nacheinander den total geschrotteten und verunfallten Nürburgringblauen angeschaut), der dafür extra aus Luxenburg nach Deutschland gefahren ist, was der für einen Hals hatte!
Grundsätzlich finde ich es nicht nur in Ordnung, sondern alles andere als dumm, wenn ich selber als Fahrer eines S2k versuche den Preis stabil zu halten, aber gerade in meinem Fall, las ich das als ich wieder in mobile ein paar Leute angerufen habe, um deren Auto zu kaufen und feststellen musste, irgendwie wollten die gar nicht oder weiß der Teufel, was in den Köpfen der Leute vorgeht...?!
Ich beobachte mobile schon seit ein paar Monaten und ich könnte Dir Autos (mehrere) zeigen, die damals schon nicht verkauft wurden und nach und nach (bei gleicher Ausstattung) bis zu 3000 Euro teurer geworden sind! Heeeeeeeee, da fass ich mir doch an den Kopf! Was soll das? Ich kann für teilweise 31.900 einen neuen bei mobile von einem Honda-Händler kaufen oder für 34.000 einen Gebrauchten...
Und wenn Du dann mal einen hast, der wirklich seinen verkaufen will (zu einem wirklichen Schweinepreis), dann hörst Du nur: "Gucken Sie doch, wie die anderen den anbieten!"
Wenn es sich um einen Golf handeln würde; scheiß drauf! Aber vom S2K gibt es leider nur um die 180 Autos in Deutschland, die überhaupt angeboten werden... Und nach so einem Telefonat, sah ich hier den LINK zu Deiner Anzeige... Also nichts für ungut und tut mir leid, wenn es sich zu hart angehört hat!!!
@ che
und Dir danke ich dafür, dass es mir schon kurze Zeit später durch Deinen imposanten Bildbeitrag wieder viel besser ging...
Glück auf
Dirk -
hm, wußte nicht, daß es so schlimm ist, wenn man selbst sucht. als ich letztes jahr um die zeit gesucht habe, da habe ich recht oft angebote bekommen. es gab aber auch noch keinen autobild-gebrauchtwagenrechnerpreis für den s2000, an dem ich mich hätte orientieren können. nur der markt bei mobile eben (wobei mobile schon der billigste ist). vergleich mal mobile preise mit autoscout24, faircar oder autoboerse. mir kam mobile immer am "käuferfreundlichsten" vor ...
-
@ thomas s2k:
Vor zwei Monaten noch, da waren die Preise dort relativ realistisch; aber im Moment ist da wieder die Hölle los...
So, fahre mir jetzt ein Auto anschauen - vielleicht habe ich ja Glück und es ist nicht wieder so eine Knutschkugel, die schon mal mit jedem Karosserieteil "Bodenkontakt" hatte...
Glück wünsch ich mir...
Dirk -
@ Digger
Ich habe nur ca 2 Wochen gesucht bis ich eben Diesen gefunden habe....fand den Preis von knapp 26t Euro mehr als fair und hab natürlich zu geschlagen.
Naja und jetzt zum eigentlichen Thema:
Wenn ich gewußt hätte das ich mit solch einer Aktion jemanden so aufstoße, dann hätte ich das selbstverständlich sein lassen.
Ich kann dich natürlich verstehen wenn du dich darüber aufregst über so eine Aktion. Wenn du zuvor solche Erfahrungen gemacht hast wie du sie oben beschrieben hast.
Also dann lassen wir das Ganze jetzt sein...und sind alle glücklich?
Drücker dir für deine Suche auf jeden Fall die Daumen!
(das ist erst gemeint und soll keine Verarsche sein)