Hallo,
Hab Heute mein AEM V2 montiert und wollte euch ein paar Bilder zeigen.
Hallo,
Hab Heute mein AEM V2 montiert und wollte euch ein paar Bilder zeigen.
Mit dem Link "Bild in den Beitrag einfügen" würde man die Bilder sofort sehen..
Geh auf ändern, dann siehst Du einen Link neben den Hochgeladenen Dateilen, den Clickst Du einfach an, dazwischen ein Leerschlag, damit sie im Beitrag nicht nebeneinander sind... ist ganz easy...
Hier gehts weiter...
Fertig....
Hi,
sieht ja ordentlich aus, wenn ich sehe das der carbon air-intake in meinem S nur als Provisorium existiert hat und dann wieder rausgeflogen ist, weil er einfach schlecht passt und keine möglichkeiten zur befestigung bietet.
Was mich interressiert ist die Leistung. Sound ist ne tolle Sache, aber wenns tendenziell Leistung nimmt dann kann ich es nicht brauchen.
Gib doch bitte Feedback welche Erfahrungen du machst wenn du aufs Gas trittst.
danke
Milhouse
@Milhouse,
hab selber den AEM CAI schon seit 50.000km drin und Leistung bringt es nicht, vielleicht das es im 4500-6000 bereicht etwas besser ziecht aber sonst nichts.
Aber der Sound ist schon ein unterschied..... vorallem in engen Gassen in Städten kann man die Fußgänger ganz schön erschrecken.
PS. Mit HKS wird es noch besser.
Ich kenn den Thread aber aus eigner Erfahrung kann ich sagen das der Unterschied nicht so groß ist das man es spüren/sehn kann.
Aber wie gesagt bei 4500-6000 geht er besser ab.
reicht doch: NM anhebung im mittleren bereich!
Hi
wie leicht ging (der,die,das) AEM V2 zu montieren bzw. wie lange hast Du dafür gebraucht? Gibt es bestimmte Tricks oder Kniffe beim Einbau? Worauf sollte man achten ?
Habe mein AEM V2 auch erst vor einer Woche bekommen. Nun fehlt mir die Zeit für den Einbau . Kann es andererseits nicht mehr erwarten den Unterschied zu spüren o. hören (solle ja deutlich sein) .
MfG. Roman
Hi,
eine Sache hab ich vergessen. Wo hast du den denn bezogen und zu welchem Preis?
Bei dem Carbon Intake hatte ich auch allenfalls den Eindruck dass es im unteren Drehzahlbereich zwischen 3000 und 5000 etwas bissiger wird. Aber der Sound ist mal richtig geil! Auch im Standgas.
Die Jungs wollen übrigens jetzt eine Carbon Auspuffanlage für den S aufbauen......
danke im Voraus für die Info.
Gruß
Milhouse
Milhouse schrieb am Thu, 05 August 2004 16:51 |
Die Jungs wollen übrigens jetzt eine Carbon Auspuffanlage für den S aufbauen...... |
Hallo,
Also zu euren Fragen:
Leistung:
Ich bin der Meinung kaum spürbar bei den Temperaturen.
Er zieht untenrum, also bis 5000 meiner Meinung besser durch.
Sound:
Einbau:
Für einen Hobbyschrauber kein Problem.
War alles Passgenau und im Lieferumfang enthalten, sogar neue Schläuche.
Einbauzeit ca 2 Std. (bei 30 Grad ) wobei das ganze abgeschraube und drangeschraube unter der Stoßstange am längsten dauert.
Es braucht keine Kniffe oder Tricks nur statt Säge wie in der Anleitung beschrieben lieber ein Teppichmesser (Neue Klinge) benutzen.
Einbauwerkzeug:
Ihr braucht einen Werkstattwagenheber (ersatzweise geht auch der Serienheber mit Unterstellbock), ein Teppichmesser und Akkubohrmaschine um Auschnitte unter der Stoßstange zu machen, Rohrzange für die Serien Schlauchschellen,Schraubendreher,
sowie ein 10er und 8er Maulschlüssel/Nuss.
Bezugsquelle war hier im Forum die Sammelbestellung!
gruß Stefan
antek schrieb am Thu, 05 August 2004 11:27 |
Ich kenn den Thread aber aus eigner Erfahrung kann ich sagen das der Unterschied nicht so groß ist das man es spüren/sehn kann. Aber wie gesagt bei 4500-6000 geht er besser ab. |
Ich merk da schon einen enormen Unterschied, aber da ist wohl jeder anders. Einige Leute merken ja auch nicht den Unterschied zwischen OEM-Kasten offen und geschlossen. Egal, glaub halt einfach mal, dass der AEM-Filter ca. 2 Wagenlängen von 30 auf 180 bringt.
@ Crimo
Bis 180 bin ich noch nicht bei uns in Berlin gefahren
Aber wenn du das schon ausprobiert hast um so besser
gruß Stefan
also ich bin der meinung das der aem v2 schon etwas bringt und es ist auch spürbar klar sind es nicht 20 ps aber im untern und mitleren bereich zieht er wesentlich besser
@ antek
warscheinlich merkst du nicht soviel weill du diesen beypass am aem hast damit er kein regenwasser ansaugt