S 2000 im test
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42.000 €
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in österreich ja
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Altobelli... 42.000 Euro...das ist wirklich heftig
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netter bericht
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Und der beste Kommentar:
Quote:
Oder Sie legen sich eine andere Farbe zu, schwarz zum Beispiel. Sieht dann wirklich unauffällig aus – was das Problem aufwirft, dass der S2000 in Schwarz schon fast zu unauffällig ist, das hat sich der Kurvenfresser nicht verdient.
Zum Preis es kann schlimmer in Holland kostet der S über 45.000 € -
antek schrieb am Thu, 05 August 2004 07:40
Und der beste Kommentar:Quote:
Oder Sie legen sich eine andere Farbe zu, schwarz zum Beispiel. Sieht dann wirklich unauffällig aus – was das Problem aufwirft, dass der S2000 in Schwarz schon fast zu unauffällig ist, das hat sich der Kurvenfresser nicht verdient.
Zum Preis es kann schlimmer in Holland kostet der S über 45.000 €
Wenn die Preise im nahen Ausland wirklich so immens höher wie in Deutschland sind, und es den S in Griechenland gar nicht gibt und er da dementsprechend begehrt ist, dann müßte man den S eigentlich jedes Jahr ins nahe Ausland verkaufen und sich in Deutschland ohne Drauflegen einen Neuen kaufen! -
marcus_g schrieb am Thu, 05 August 2004 09:21
Wenn die Preise im nahen Ausland wirklich so immens höher wie in Deutschland sind, und es den S in Griechenland gar nicht gibt und er da dementsprechend begehrt ist, dann müßte man den S eigentlich jedes Jahr ins nahe Ausland verkaufen und sich in Deutschland ohne Drauflegen einen Neuen kaufen!
[klugscheiss-modus:an]
...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig.
[klugscheiss-modus:aus] -
venes_c schrieb am Thu, 05 August 2004 11:04
[klugscheiss-modus:an]
...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig.
[klugscheiss-modus:aus]
Und genau das machen sie beim S nicht. In der EU kosten sie Netto alle das selbe und die unterschiedliche MwSt macht dann den Preisunterschied. -
gilt das auch für die babyblauen?
ist finde das sehr schlau von honda, es so zu machen ...
andererseits: nur D profitiert dann nicht davon ... GR und CH/A schon ... hm ...
revers EU-IMPORT sozusagen ... nicht von dort hierher, aber von hier dort hin ... -
oliver_f schrieb am Thu, 05 August 2004 11:11 venes_c schrieb am Thu, 05 August 2004 11:04
[klugscheiss-modus:an]
...und dort gleichzeitig einen Neuen beim Händler kaufen. Der Grund für die verschiedenen Preise ist die Mehrwertsteuer/ Luxussteuer. Als Exporteur musst Du diese natürlich nicht bezahlen. Damit der Wagen aber dennoch dort "bezahlbar" bleibt senken die Automobilhersteller den Nettopreis ein wenig.
[klugscheiss-modus:aus]
Und genau das machen sie beim S nicht. In der EU kosten sie Netto alle das selbe und die unterschiedliche MwSt macht dann den Preisunterschied.
Hmm, aber wenn der S in den Niederlanden 48295 Euro kostet (http://www.honda.nl/car/18296_17738.php?model_id=36&mode lversion_id=57&language=nl), und sie dort 19% BTW haben, dann kommt das doch wohl nicht so ganz hin?! -
@marcus_g,
stimmt schon..... Die Luxussteur auf Autos in Holland kann bis zu 43% sein! -
Okay, aber das ist mir alles etwas zu konfus
Kann ich jetzt meinen in Deutschland gekauften S nach ca. einem Jahr in den Niederlanden noch ca. zu dem Preis verkaufen, den ich in Deutschland dafür bezahlt habe, oder nicht???
Ich als Privatmann muß doch da keine Export-/Import-/Luxus- oder sonst wie Steuern zahlen?! -
marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 09:29
Okay, aber das ist mir alles etwas zu konfus
Kann ich jetzt meinen in Deutschland gekauften S nach ca. einem Jahr in den Niederlanden noch ca. zu dem Preis verkaufen, den ich in Deutschland dafür bezahlt habe, oder nicht???
Ich als Privatmann muß doch da keine Export-/Import-/Luxus- oder sonst wie Steuern zahlen?!
Du nicht, aber der Holländer der ihn gekauft hat. Somit dürftes Du keinen höheren Preis in NL erzielen.
Und außerdem ist der S in Holland fast unverkäuflich, da er keine Anhängerkupplung hat !
Markus -
markus_s schrieb am Fri, 06 August 2004 10:08
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Du nicht, aber der Holländer der ihn gekauft hat. Somit dürftes Du keinen höheren Preis in NL erzielen.
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Ahh, jetzt ja! Hab´s gerafft!
Aber: Schade eigentlich!