Wer kennt: Honda S2000 Intake Sensor Mod ?

  • Hi,

    solche Tricks gehen nur bei Auto´s mit Luftmengenmesser, dort kann was an Leistung rausholen, sofern ein anderer Verbaut wird. Dieser lügt dem ECU einen falschen Wert vor, somit wird das Gemisch verstellt. (Klappt zB beim akt. PAssat TDI, wenn man den Sensor von MB A-Klasse einbaut).

    Sunshine

    SOLD: 03´er Silber/Rot; Sold Elise SC; Jetzt: !?! :thumbup:

  • Hi Hugo,

    ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Was passiert da genau? Dem ECU wird ein anderer Wert vorgegaugelt, damit das Gemisch fetter wird. Oder? Ist doch so? Wer weiss es? Weiss es irgendjemand? Buler, Buler,...

  • Ist nicht so einfach....

    eigentlich, fährt der S wie alle Kat-Autos im Regelbereich der Lamda Sonde zu mager, es muss ja im Kat eine Nachoxidation stattfinden. Im Vollgasbereich läuft der Motor oben rum zu Fett, sonst würde er zu heiss werden. Wenn ich jetzt den Wert des Map-Sensors abfälsche, so korrigiert das Steuergerät den Fehler aus, es nimmt den Kat-Regelberich immer als Referenz für das Programm das für Vollgas abgespeicher ist und korrigiert es.

    Nimmt man an einen Integra den Benzindruck während der Vollgasfahrt zurück, so macht das bestimmt 10-20PS aus (Mehrleistung). Nimmt man ihn dauerhaft zurück, so merkt das das Steuergerät und lässt die Einspritzdüsen einfach länger offen, das Auto hat wieder normale Leistung...