S2000 auf der 1/4 Meile?

  • Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:35


    Da Honda generell ein sehr "sportliches" getriebe verbaut hat welches sehr "hakelig" zu schalten ist (und damit relativ langsam zu schalten ist) ist es zu empfehlen zwischengas beim gangwechsel zu geben bzw. den Script "full Throttle" auf dem ECU zu haben um möglichst viel schwung in der masse zu haben.
    !





    Aber hallo, das muss mir aber jetzt jemand erklären Wink


  • Godzilla schrieb am Mon, 04 October 2004 01:29



    Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:35


    Da Honda generell ein sehr "sportliches" getriebe verbaut hat welches sehr "hakelig" zu schalten ist (und damit relativ langsam zu schalten ist) ist es zu empfehlen zwischengas beim gangwechsel zu geben bzw. den Script "full Throttle" auf dem ECU zu haben um möglichst viel schwung in der masse zu haben.
    !




    Aber hallo, das muss mir aber jetzt jemand erklären Wink





    Bin anscheinend nicht der Einzige, der damit überfordert ist.....Puhhh Glück gehabt... Wink

    cu mark!

  • stocky schrieb am Mon, 04 October 2004 13:28


    Davon mal abgesehen kenn ich kein Getriebe (H-Schaltung) was sich schneller schalten laesst als das vom S




    Bin genau DEINER Meinung, Yves... !!!! Very HappyVery HappyVery Happy

  • Zwischengas beim Hochschalten ...?

    Ich bleib da beim Hochschalten voll auf dem Gas stehen ! Twisted Evil Rolling Eyes
    Zumindest bei meinem Winterauto...
    ... Allerdings nicht bei meinem S . Das Ist mir da doch zu Riskant für Kupplung und Motor ( Drehzahlbegrenzer )

    Und tschüß...

  • wann kommt eigentlich ENDLICH der erste s-dragster-umbau ?! Rolling Eyes

    zwischengas-beim-hochschalten, brüll!!! LaughingLaughingLaughing

    voll-trottel-bericht, nochmehrbrüll! LaughingLaughingLaughing

    ach jungs, es ist schon manchmal heiter hier! Confused

  • Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden.

    Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph
    Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph
    Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph
    Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph
    Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph
    EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph
    R 32 14,1 sec @ 99,2 mph
    M3 13,5 sec@ 105,8 mph
    RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph
    BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph
    Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph

    Außerdem einige Slalomzeiten.
    Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari. Cool

  • Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 12 October 2004 04:33

    Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden.

    Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph
    Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph
    Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph
    Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph
    Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph
    EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph
    R 32 14,1 sec @ 99,2 mph
    M3 13,5 sec@ 105,8 mph
    RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph
    BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph
    Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph

    Außerdem einige Slalomzeiten.
    Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari. Cool



    Ich versteh wohl nicht, wieso der S2000 ne geringere Zeit als der 350Z benötigt, obwohl sein Topspeed auf der 1/4 Mile geringer ist.... Question

    Kann mir das mal jemand bitte erklären. Confused

    cu mark!

  • @ wobbel

    Ist sicherlich ungewöhnlich, jedoch vorstellbar.
    Angenommen der Z 350 beschleunigt anfangs etwas schlechter und wird später jedoch schneller hat er aufgrund des Zeitverlustes eine schlechtere Zeit jedoch bei Zieldurchfahrt eine höhere Geschwindigkeit.

    (Tippfehler: Die Zeit vom Enzo bei Zieldurchfahrt beträgt 133mph)

    Gruß von den Schlümpfen

  • Jetzt ein bisschen Mathematik!

    Die Beschleunigung beim PKW ist nicht linear, also keine Konstante, sondern eine Funktion in abhängigkeit von der Zeit. Deswegen kann es am Ende der Messung zu solchen Zeiten bzw. Geschwindigkeitsdifferenzen im vergleich zu anderen PKW mit der gleichen Zeit kommen. Rolling Eyes

    Gruss Matthias