lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 August 2004 18:46 |
och.. das war mein erstes rennen, habe das "knapp" gewonnen |
Na, da ahne ich wer sich als nächstes ein Kia-Diff. einpflanzen läßt....
cu mark!
lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 August 2004 18:46 |
och.. das war mein erstes rennen, habe das "knapp" gewonnen |
Na, da ahne ich wer sich als nächstes ein Kia-Diff. einpflanzen läßt....
cu mark!
Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:35 |
Da Honda generell ein sehr "sportliches" getriebe verbaut hat welches sehr "hakelig" zu schalten ist (und damit relativ langsam zu schalten ist) ist es zu empfehlen zwischengas beim gangwechsel zu geben bzw. den Script "full Throttle" auf dem ECU zu haben um möglichst viel schwung in der masse zu haben. ! |
Aber hallo, das muss mir aber jetzt jemand erklären
Godzilla schrieb am Mon, 04 October 2004 01:29 | ||
Aber hallo, das muss mir aber jetzt jemand erklären |
Bin anscheinend nicht der Einzige, der damit überfordert ist.....Puhhh Glück gehabt...
cu mark!
Ich würd gern wissen, wie man beim hochschalten Zwischengas geben soll??
Beim runterschalten ist das wie und warum logisch, aber beim hochschalten? Fahren doch keinen LKW...
Davon mal abgesehen kenn ich kein Getriebe (H-Schaltung) was sich schneller schalten laesst als das vom S
...öööhhhmmm......"Full-Throttle-Script"???
...zu deutsch "Voll-Trottel-Aufzeichnung"????.......
stocky schrieb am Mon, 04 October 2004 13:28 |
Davon mal abgesehen kenn ich kein Getriebe (H-Schaltung) was sich schneller schalten laesst als das vom S |
Na, der kleine CRX ist aber auch schon verdammt nahe dran...
cu mark!
stocky schrieb am Mon, 04 October 2004 13:28 |
Davon mal abgesehen kenn ich kein Getriebe (H-Schaltung) was sich schneller schalten laesst als das vom S |
Bin genau DEINER Meinung, Yves... !!!!
Mal eine S unabhängige Frage =) was taugt dises GTech Gerät?
Sind die Werte genau?
Zwischengas beim Hochschalten ...?
Ich bleib da beim Hochschalten voll auf dem Gas stehen !
Zumindest bei meinem Winterauto...
... Allerdings nicht bei meinem S . Das Ist mir da doch zu Riskant für Kupplung und Motor ( Drehzahlbegrenzer )
Und tschüß...
Nennt sich Powershift
wann kommt eigentlich ENDLICH der erste s-dragster-umbau ?!
zwischengas-beim-hochschalten, brüll!!!
voll-trottel-bericht, nochmehrbrüll!
ach jungs, es ist schon manchmal heiter hier!
Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden.
Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph
Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph
Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph
Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph
Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph
EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph
R 32 14,1 sec @ 99,2 mph
M3 13,5 sec@ 105,8 mph
RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph
BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph
Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph
Außerdem einige Slalomzeiten.
Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari.
Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 12 October 2004 04:33 |
Habe in einer Zeitschrift Road & Track Oktober 2004 einige Werte für die 1/4 Mile gefunden. Honda S 2000 Bj03 14,1 sec @ 99,2 mph Nissan Z 350 14,4 sec @ 99,7 mph Lotus Elise (190 PS) 13,4 sec @ 101,4 mph Porsche Boxster S 14,2 sec @ 99,8 mph Boxster 14,6 sec @ 96,5 mph EVO 03 mit 271 PS 13,4 sec @ 103 mph R 32 14,1 sec @ 99,2 mph M3 13,5 sec@ 105,8 mph RX 8 14,6 sec @ 95,6 mph BMW Z 4 3,0i mit 225 PS 14,2 sec @ 99,1 mph Ferrari Enzo 11,1 sec @ 1330 mph Außerdem einige Slalomzeiten. Dort liegt der S 2000 noch vor dem EVO und dem Impreza und dem 360 Ferrari. |
Ich versteh wohl nicht, wieso der S2000 ne geringere Zeit als der 350Z benötigt, obwohl sein Topspeed auf der 1/4 Mile geringer ist....
Kann mir das mal jemand bitte erklären.
cu mark!
@ wobbel
Ist sicherlich ungewöhnlich, jedoch vorstellbar.
Angenommen der Z 350 beschleunigt anfangs etwas schlechter und wird später jedoch schneller hat er aufgrund des Zeitverlustes eine schlechtere Zeit jedoch bei Zieldurchfahrt eine höhere Geschwindigkeit.
(Tippfehler: Die Zeit vom Enzo bei Zieldurchfahrt beträgt 133mph)
Gruß von den Schlümpfen
Jetzt ein bisschen Mathematik!
Die Beschleunigung beim PKW ist nicht linear, also keine Konstante, sondern eine Funktion in abhängigkeit von der Zeit. Deswegen kann es am Ende der Messung zu solchen Zeiten bzw. Geschwindigkeitsdifferenzen im vergleich zu anderen PKW mit der gleichen Zeit kommen.
Gruss Matthias