IntegraTypeR schrieb am Wed, 11 August 2004 12:51 | ||
aber auch nur den weg... ich glaube,wir müssen wir mal wieder nach steglitz fahren um dein gedächtnis aufzufrischen... |
Jaja ... kauf Dir Felgen!!!
IntegraTypeR schrieb am Wed, 11 August 2004 12:51 | ||
aber auch nur den weg... ich glaube,wir müssen wir mal wieder nach steglitz fahren um dein gedächtnis aufzufrischen... |
Jaja ... kauf Dir Felgen!!!
Crimo schrieb am Wed, 11 August 2004 12:53 |
Jaja ... kauf Dir Felgen!!! |
damit ich auch so LANGSAM werde?
IntegraTypeR schrieb am Wed, 11 August 2004 12:57 | ||
damit ich auch so LANGSAM werde? |
Nee, damit Du endlich mal vernünftig Kurven fahren kannst.
stimmt schon, aber nur in verbindung mit kompressor oder turbo
oliver_f schrieb am Wed, 11 August 2004 11:59 |
Sorry das ich MEINE MEINUNG äußere! Ich bin halt noch nie auf der Landstraße mit über 160km/h gefahren (ich war noch nicht mal in der nähe von 160km/h) und werde es auch nie tun! Wuste auch nicht das JEDER der einen S2000 fährt das macht! Dann haben die Leute wohl doch leider recht, die mich nur desshalb als Raser beschimpfen weil ich in einem S2000 besitze? OK ein Engel bin ich auch nicht, ich hab auch schon zwei Knollen bekommen (7 u. 3km/h in 20jahren) und zu meiner Ehrenrettung gebe ich auch noch zu mich nicht immer 100% an die Geschwindigkeit zu halten. Reicht das? Ich hoffe das zählt und ich bin jetzt kein Außenseiter. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Fahrer gibt die nicht JEDER heißen? Ich hab auch noch an keinen Ausfahrten teilgenommen bei denen so gefahren wurde, also kann ich (zum Glück) nicht sagen das es Gang und Gebe ist mit Geschwindigkeiten zu fahren, die u.a. im Resultat bei 61-70 km/h -> 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und bei über 70 km/h -> 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot ergeben! Braucht ihr eure Führerschine eigentlich nicht??? Aber wenn ich zufällig bei einer solchen Fahrt dabei sein sollte wundert euch nicht das ich mich davon dann Distanzieren werde, denn ich finde das unverantwortlich. Wohlgemerkt ich sagen nichts gegen flottes fahren, gegen das freundschaftliche gemeinsamme fahren mit einem Motoradfahrer oder gegen Dmitri den ich nicht persönlich kenne sondern NUR gegen das Tempo mit welchem hier auf öffentlichen Landstraßen gerast wurde. Oliver |
Ich heisse offensichtlich auch nicht jeder. Im Gegenteil - ich wurde zuletzt auf der Landstrasse locker von einem Ferrari stehengelassen, habe mich aber trotzdem an dem Supersound seiner Auspuffanlage erfreuen können.
schwedenkreuz schrieb am Wed, 11 August 2004 13:48 |
Ich heisse offensichtlich auch nicht jeder. Im Gegenteil - ich wurde zuletzt auf der Landstrasse locker von einem Ferrari stehengelassen, habe mich aber trotzdem an dem Supersound seiner Auspuffanlage erfreuen können. |
Vielleicht war das der gleiche, der sich revanchieren wollte
Wenn die wollen, dann haben wir gegen diese Dinge kein Chance.
schwedenkreuz schrieb am Wed, 11 August 2004 13:48 | ||
Ich heisse offensichtlich auch nicht jeder. Im Gegenteil - ich wurde zuletzt auf der Landstrasse locker von einem Ferrari stehengelassen, habe mich aber trotzdem an dem Supersound seiner Auspuffanlage erfreuen können. |
Ein Jedermann bin ich anscheinend auch nicht!
Klar, genau ans Limit halte ich mich eigentlich fast nie, höchstens in 30er Zonen, aber 160km/h + auf der Landstraße ist schon sehr fahrlässig, ich sag nur Jugendausflug beim Wandern an der Straße, gestürzter Radfahrer, Trekker aus dem Feld...
Leider stirbt es sich selten allein!
Ich kriege zwar auch öfter mal ein Knöllchen, aber in der Regel werde ich immer mit 10-15 zu schnell geblitzt!
Ist streng genommen natürlich auch verboten, aber nicht grob fahrlässig!
Adrenalin und Geschwindigkeit gibt es dann halt auf engen kurvigen Strecken, und nicht auf langen Geraden mit halber Lichtgeschwindigkeit (die unser Wagen ja fast erreicht! )
Komischweise werde ich, seit ich den S habe, auch viel öfter beschimpft und angehupt, obwohl sich mein Fahrstil in der Stadt kaum verändert hat.
Das ist wohl auch das Raser-Image, welches leider durch solche Geschwindigkeitsattacken immer wieder bestätigt wird!
Nichtsdestotzrotz
Tobiwan
Tobiwan schrieb am Wed, 11 August 2004 20:28 |
Adrenalin und Geschwindigkeit gibt es dann halt auf engen kurvigen Strecken, und nicht auf langen Geraden mit halber Lichtgeschwindigkeit (die unser Wagen ja fast erreicht! ) |
Das wären dann 540.000 km/h ?
Ist mein S kürzer übersetzt als die anderen ?
Peinlich, peinlich.
Also ich ärgere mich jedesmal, wenn Fahrer, die man auf offener Strecke (AB) locker abgezogen hat, dann in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen wieder an einem vorbeidonnern und dies dann auch noch als Revange abtun.
Wenn ich einleitenden Bericht zu diesem Thread lese, schäme ich mich fast, einen S2000 zu fahren. Ich sage nur Stichwort: Mantatypen.
Ich fahre den S nun seit 3 Jahren, 114.000 Km. Es gab einmal 2 Punkte wg. zu geringem Abstand zu vorausfahrender Zivilstreife auf 4-spuriger Autobahn bei Tempo 185. Aber 160 auf der Landstraße - nein danke.
/Wku
Sorry das ich MEINE MEINUNG äußere! Ich bin halt noch nie auf der Landstraße mit über 160km/h gefahren (ich war noch nicht mal in der nähe von 160km/h) und werde es auch nie tun! Wuste auch nicht das JEDER der einen S2000 fährt das macht! Dann haben die Leute wohl doch leider recht, die mich nur desshalb als Raser beschimpfen weil ich in einem S2000 besitze? |
ganz alleine bist du nicht. Aber wahrscheinlich und leider gehörst Du einer Minderheit an. Dass S-Fahrer auch (vielleicht sogar: vor allem) Raser sind, kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen bestätigen. Ich hab keine Ahnung, ob die S-fahrenden 3 Schwachköpfe, die ich meine, hier im Board verteten sind und ich will es eigentlich gar nicht wissen. Aber ganz richtig in der Birne waren die nicht.
Und um mich als absoluten Aussenseiter zu outen: 160 km/h auf einer Landstraße - dafür kann und darf es keine Erklärung oder gar Entschuldigung geben. Wenn ich die Aussagen von oben richtig interepretiere, dann wird das wohl überwiegend als "Bagatelle" angesehen, was "schon mal passieren kann".
In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass für den hoffenltich nie eintretenden Fall, dass doch mal was schief geht, niemand anderes geschädigt wird, sondern dass man nur Euren S vom Baum kratzen muss.
gruss
ratte
Tja ich enthalte mich meiner Stimme zu diesem Thema, aber was würde Tim von Motorvision sagen:
Keep Racing
Wenn 100 auf der Landstrasse erlaubt sind, dann könnte man 140 Fahren und würde noch nichtmal den Lappen abgeben müßen, und da mit Tolleranz und Tachvoreilung fast 8 Prozent abgezogen werden, wäre das bei gefahrenen 140 wirklich nichts großes. Aber 160, naja ist schon krass. Aber ich denke auch, viele haben das irgendwann schonmal gemacht, auch wenn es nur kurz war, aber geben es nicht in der Öffentlichkeit zu! Gibt ja zum Glück bald wieder sichere 6 Monate auf den Strassen!
Gruß Marius
P.S. 10 - 15 Km/H, damit kann man doch garnicht geblitzt werden, jedenfalls nicht in Hannover, lohnt doch fast nicht für die Rennleitung!
Ich bin sicher auch schon schneller als 160 auf landstrassen gewesen, wenn auch nur kurz. Hängt nicht von der bezeichnung Landstrasse ab, sonder von der Übersichtlichkeit und Verkehrsdichte. Ideal einsam und verlassen.
Vom Motorrad will ich gar nicht reden da sind 160 ein Lidschlag.
lg
Tobiwan schrieb am Wed, 11 August 2004 20:28 Ich kriege zwar auch öfter mal ein Knöllchen, aber in der Regel werde ich immer mit 10-15 zu schnell geblitzt! Ist streng genommen natürlich auch verboten, aber nicht grob fahrlässig! Nichtsdestotzrotz [img |
attachment.php?attachmentid=10741[/img] Tobiwan |
Stimmt genau! Ist nicht fahrlässig - ist Vorsatz
Man braucht ja nur mal jemanden zu überholen der dann dagegen hält und somit ist man ganz schnell auf 160 km/h.
Sorry das ich MEINE MEINUNG äußere! Ich bin halt noch nie auf der Landstraße mit über 160km/h gefahren (ich war noch nicht mal in der nähe von 160km/h) und werde es auch nie tun! Wuste auch nicht das JEDER der einen S2000 fährt das macht! Dann haben die Leute wohl doch leider recht, die mich nur desshalb als Raser beschimpfen weil ich in einem S2000 besitze? OK ein Engel bin ich auch nicht, ich hab auch schon zwei Knollen bekommen (7 u. 3km/h in 20jahren) und zu meiner Ehrenrettung gebe ich auch noch zu mich nicht immer 100% an die Geschwindigkeit zu halten. Reicht das? Ich hoffe das zählt und ich bin jetzt kein Außenseiter. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Fahrer gibt die nicht JEDER heißen? Ich hab auch noch an keinen Ausfahrten teilgenommen bei denen so gefahren wurde, also kann ich (zum Glück) nicht sagen das es Gang und Gebe ist mit Geschwindigkeiten zu fahren, die u.a. im Resultat bei 61-70 km/h -> 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und bei über 70 km/h -> 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot ergeben! Braucht ihr eure Führerschine eigentlich nicht??? Aber wenn ich zufällig bei einer solchen Fahrt dabei sein sollte wundert euch nicht das ich mich davon dann Distanzieren werde, denn ich finde das unverantwortlich. Wohlgemerkt ich sagen nichts gegen flottes fahren, gegen das freundschaftliche gemeinsamme fahren mit einem Motoradfahrer oder gegen Dmitri den ich nicht persönlich kenne sondern NUR gegen das Tempo mit welchem hier auf öffentlichen Landstraßen gerast wurde. Oliver |
Oliver
respekt
sollten sich einige mal zu herzen nehmen. besonders in bezug auf dei zu erwartenden strafen.
an vielen ausfahrten hab ich eigentlich auch noch nicht teilgenommen ( nicht so meine welt), aber tendierte bei allen schon eher richtung lichtggeschwingkeit . was mich nicht weiter stört. solange das für mich und meinem bescheidenen fahrkönnen im grünen bereich ist.
und das heißt für mich im öffentlichen straßenverkehr nicht ans limit gehen. und das limit kann für mich bei einer straße wo 80 erlaubt ist auch bei 60 liegen wenn ich nicht sehe, was mir in einer engen kurfe entgegen kommt. so einfach ist das.
gruß
jörg